Papier in A5 und A6

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Papier in A5 und A6

Beitrag von stingray »

mein tipp wäre der gleiche wie von Strombomboli.
ab zum copyshop um die ecke. da liegen papierschneidemaschinen im servicebereich zum selber nutzen.
so auch in den filialen von staples.

wenn ich papier in A5 benötige, kaufe ich jeweils ein 500er pack A4, bringe es zur mitarbeiterin uns lasse es teilen.
die spannen es in die maschine und zack in wenigen sekunden ist es sauberst getrennt.

unweit von mir residiert eine druckerei. dort gibt es mindestens zwei vorteile:
1. du kannst hunderte von papieren nach herzenslust ausprobieren
2. das gewünschte/auserwählte wird in dein gewünschtes format geschnitten - auch ausserhalb von A4/5/6

für kleinigkeiten gibt es ja noch die schneidemaschine zu hause. good luck.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Papier in A5 und A6

Beitrag von patta »

Lieben Dank für die ganzen Kommentare, ich hab sie heute mal gelesen.

@simdreams: Uwe, von der Dicke her reichen mit 80g-Papiere aus, da sie sechs Löcher bekommen, reißen sie auch nicht wirklich aus. Der Schimpf-Block ist mir (bei den geplanten Mengen) zu teuer, da es sich um interne Notizen handelt.

@DioSanto; Max, das gefällt mir! Kurze Suche ergibt einen Gesamtpreis von ca. 10 € (inkl. Versand) für 500 Blatt. Das schaue ich mir näher an und berichte.
@doubleyoukay: Wilhelm, das klingt gut. Die Tintenfestigkeit für schmale bis normale Federn reicht aus.

@miel et al.: Claudia, das ist eine gute Alternative. Ich muss mich mal schlau machen, wo eine Druckerei verkehrsgünstig bei mir ist. Zumindest haben sie professionelles Schneidgerät (Danke, Nils).

Tomoe River finde ich zum Blättern auch nicht so geeignet, da benötige ich mehr Substanz in der Hand.

@Peter Stegemann: Peter, hätte ich die Age bags hier rumliegen, wäre es eine Option. Hab ich aber nicht. Notizbücher zerreißen ist nicht mein Ding. Sorry.

@stingray: Lieber Stechrochen, das ist ja ein komplettes Programm, welches ich verstehe und dem ich folgen kann. Ich weiß auch schon, wo der nächste Markt ist.

Also, auch an alle Nichtgenannten: Vielen Dank für Euren Input, da ist einiges dabei (für mich).
Nun genießt das Wochenende und bleibt gesund!

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Antworten

Zurück zu „Papiere“