Notizbuch

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Namx3

Notizbuch

Beitrag von Namx3 » 28.07.2020 14:00

Hallo was ist denn ein gutes Notizbuch? Wo man mit Füller schreiben kann

werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Notzbuch

Beitrag von werner » 28.07.2020 15:15

Hallo,

hier findest Du eine sehr große Anzahl Antworten auf Deine Frage.

viewtopic.php?f=15&t=2259

und im gesamten Unterforum "Papiere" ist eine informative Fundgrube vorhanden.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)

Benutzeravatar
Pelilover_13
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2020 17:22

Re: Notizbuch

Beitrag von Pelilover_13 » 27.08.2020 16:18

Hallo Nam,

Ich nutze die Bücher von Moleskine. Diese gehen mit bestimmten Tinten wie Königsblau oder schwarz einwandfrei.
Die ein oder andere Tinte funktioniert manchmal nicht so gut, aber es kommt ja immer darauf an für was du das Notizbuch nutzen willst ;)

Für den Standard-Gebrauch kann ich diese nur empfehlen! Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

VG,
Kilian

Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 418
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Notizbuch

Beitrag von lobstergirl » 27.08.2020 22:40

Ich würde spontan und für den Anfang Leuchtturm empfehlen. Die Moleskine-Bücher sind zwar toll und ich liebe sie auch, aber das ist schon immer ein Experimentieren, welche Tinte passt und welche nicht. Leuchtturm ist da erst einmal unkomplizierter...

Das ist natürlich nur meine Meinung. Aber in dem Thread, den Werner angibt, wirst du viele sehr gute Tipps finden.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)

Antworten

Zurück zu „Papiere“