Manufactum Japanisches Notizbuch Erfahrungen?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Inun-Ea
Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2017 23:18
Wohnort: Leipzig

Manufactum Japanisches Notizbuch Erfahrungen?

Beitrag von Inun-Ea » 12.10.2020 18:16

Liebe Leute,

ich bin so eben auf dieses in den Bewertungen hochgelobte und für füllertauglich befundene Notizbuch von Manufactum gestoßen.
Hat irgendjemand hier Erfahrungen damit bzw. kann den Eindruck der Kundenbewertungen bestätigen? Hab das hier noch nie genannt gefunden, entschuldigt, falls ich's übersehen habe :)

Liebe Grüße,
Leo
Grüßle, Hannes

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Manufactum Japanisches Notizbuch Erfahrungen?

Beitrag von eisbaer-kiel » 12.10.2020 19:25

Hallo Leo,
Du meinst die japanischen Notizhefte? Ich habe die selber nicht, aber die sind - wenn ich die Inschrift richtig erkannt habe - von Stalogy. Und diese haben ein ganz ordentliches Papier.
Viele Grüße
Manfred

Inun-Ea
Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2017 23:18
Wohnort: Leipzig

Re: Manufactum Japanisches Notizbuch Erfahrungen?

Beitrag von Inun-Ea » 12.10.2020 21:45

Oh ja, Verzeihung, ich hab ja den Link total vergessen! Richtig, die da meinte ich: https://www.manufactum.de/japanisches-notizheft-a44965/
Von Stalogy habe ich noch nie gehört, interessant!
Grüßle, Hannes

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Manufactum Japanisches Notizbuch Erfahrungen?

Beitrag von hoppenstedt » 12.10.2020 22:21

Habe ich bereits ausprobiert und als so ähnlich empfunden wie die Midoris, also für mich eher uninteressant, weil im Vergleich zu Tomoe River immer noch recht schwer (81 vs. 52 g/m²) und rauh... nach Tomoe River geht's halt eher abwärts... ;)

Aber das ist eben mal wieder höchstgradig Geschmackssache.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Inun-Ea
Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2017 23:18
Wohnort: Leipzig

Re: Manufactum Japanisches Notizbuch Erfahrungen?

Beitrag von Inun-Ea » 12.10.2020 22:29

Das klingt aber schon so, als ob man immerhin ohne großartiges Durchbluten drauf schreiben konnte, oder? :)
Grüßle, Hannes

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Manufactum Japanisches Notizbuch Erfahrungen?

Beitrag von hoppenstedt » 12.10.2020 23:45

Inun-Ea hat geschrieben:
12.10.2020 22:29
Das klingt aber schon so, als ob man immerhin ohne großartiges Durchbluten drauf schreiben konnte, oder? :)
Ja, durchaus, nur eben nicht so spektakulär und glatt und mit Shading wie beim TomoeRiver.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Antworten

Zurück zu „Papiere“