Geleimtes Papier

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator

Antworten
pelifan
Beiträge: 153
Registriert: 09.02.2020 22:02
Wohnort: Im Filstal

Geleimtes Papier

Beitrag von pelifan » 18.01.2021 12:09

Liebe Forumsmitglieder,
gibt es eigentlich ein geleimtes Papier als Schreibblock oder auch lose zu kaufen? Meistens werden diese Papiere in hochwertigen Bildbänden o.ä. verwendet. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich stelle mir vor, dass die Tinten darauf besonders schön zur Geltung kommen, v.a. mit Schimmer.

Viele Grüße,
Cordula

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 3624
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geleimtes Papier

Beitrag von JulieParadise » 18.01.2021 12:15

Konkret weiß da hoffentlich jemand anderes besser bescheid, aber: Beim Stichwort hartes/glattes/geleimtes Papier fällt mir auch Clairefontaine ein, mit den Papieren, wie sie auch in den AgeBags zu finden sind.

Vielleicht (Anschlussfrage) gibt es die ja lose bzw. als Block und nicht nur als Heft?

Edit: Was ist mit Papieren wie Schoellershammer Airbrush? (Dafür mal bei Gerstaecker umgucken.)

Oder: Transparentpapier? Gibt auch ganz tolle Effekte, ist nur nicht eben alltagstauglich.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

pelifan
Beiträge: 153
Registriert: 09.02.2020 22:02
Wohnort: Im Filstal

Re: Geleimtes Papier

Beitrag von pelifan » 18.01.2021 17:35

Danke Sina,
ich werde mich bei Gelegenheit mal nach so einem Clairfontaine umsehen.
VG,
Cordula

Antworten

Zurück zu „Papiere“