Füllertaugliche Visitenkarten

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
buecherkram
Beiträge: 386
Registriert: 17.02.2016 23:04
Kontaktdaten:

Füllertaugliche Visitenkarten

Beitrag von buecherkram » 30.08.2016 16:42

Bisher habe ich immer Visitenkarten von Vistaprint und dann von moo genutzt, aber so richtig füllhaltertauglich waren sie nicht.
Hat jemand von euch zufällig Tipps, wo man sowas bekommt?
papierundtinteundfüller <3

Ich blogge unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf twitter | instagram.

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Füllertaugliche Visitenkarten

Beitrag von meinauda » 30.08.2016 19:55

Hallo, gerade extra nochmal getestet mit breiten Federn und sattem Tintenfluss.
Meine beiden Visitenkarten von Vistaprint sind absolut füllertauglich. (Bring ich mit)
Deshalb wäre meine Empfehlung Vistaprint. :D

Benutzeravatar
buecherkram
Beiträge: 386
Registriert: 17.02.2016 23:04
Kontaktdaten:

Re: Füllertaugliche Visitenkarten

Beitrag von buecherkram » 30.08.2016 20:21

Ui, prima! Vielleicht habe ich mir einfach nur doofe Karten zusammengeklickt. :D
papierundtinteundfüller <3

Ich blogge unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf twitter | instagram.

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Füllertaugliche Visitenkarten

Beitrag von bella » 30.08.2016 20:29

Moo Karten sind nun wirklich doof .....
die gemeine Visitenkarte ist halt eher gedacht bedruckt und nicht beschrieben zu werden :wink:

Ich habe mir für meine reichlich vorhandenen Moo de Luxe einen Stempel machen lassen nach leichtfertigem Wechsel der Handynummer

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Füllertaugliche Visitenkarten

Beitrag von Tenryu » 31.08.2016 1:52

Benutzt heutzutage überhaupt noch jemand Visitenkarten? :o
Vielleicht verkehre ich auch in den falschen Kreisen. Aber ich hatte noch nie das Vergnügen, bei einem Besuch, von dem Diener an der Tür nach meiner Karte gefragt zu werden. :|

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Füllertaugliche Visitenkarten

Beitrag von meinauda » 31.08.2016 6:40

@tenryu
Dienstlich hatte ich immer welche für Klienten und seit der Rente für Bekannte, ehemalige Kollegen, neue Bekanntschaften.
Bevor ich im Gespräch den Füller zücken muss, schwupps die Karte mit Handy und Mail oder die Karte mit Adresse drauf. Den Diener brauche ich nicht :D

mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: Füllertaugliche Visitenkarten

Beitrag von mirosc » 31.08.2016 7:33

Ich lasse bei Hannovera fertigen: http://www.hannovera-stahlstich.de/
Kostet mehr, ist aber tadellos, auch für Füller

Wobei ich mich jetzt frage, warum man auf eine Visitenkarte etwas schreiben sollte? Das gehört sich ja nicht ;)
Gruß, Michael

Benutzeravatar
buecherkram
Beiträge: 386
Registriert: 17.02.2016 23:04
Kontaktdaten:

Re: Füllertaugliche Visitenkarten

Beitrag von buecherkram » 02.09.2016 7:21

Tatsächlich ist der Visitenkartentausch verbreiteter, als ich früher dachte. :lol: Berufliche Karten wechseln jedenfalls auf Veranstaltungen sehr häufig die Besitzer.

Privat nutze ich die Karten meist auf Barcamps und Bloggerveranstaltungen.

In beiden Fällen finde ich es als Empfänger der Karte sehr praktisch, wenn ich problemlos kurze (Gesprächs-)Notizen darauf schreiben kann. Und wenn ich Karten verteile, dann wird auch schon mal was draufgekritzelt.
papierundtinteundfüller <3

Ich blogge unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf twitter | instagram.

Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 482
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Füllertaugliche Visitenkarten

Beitrag von Pensilea » 11.02.2021 8:44

Diesen und folgende Beiträge habe ich zu diesem bestehenden Thread überführt. /Marc

Guten Morgen ins Forum,
ich habe vor einiger Zeit bei Fritz Schimpf Tinte bestellt. Als ich diese bekam, war ich begeistert. Sicher verpackt und mit einigen persönlichen Zeilen auf einer Klapp-Visitenkarte. Das hat mich dann doch sehr gefreut.

Nun habe ich mir überlegt, dass ich mir auch vielleicht mal ein paar Klappkärtchen im Visitenkartenformat zulegen möchte, ähnlich derer von Fritz Schimpf.
Vorne und hinten mit einem Aufdruck, in der Mitte Platz für ein paar handgeschriebene Zeilen mit Füller.
Wer hat sich schonmal welche bestellt und wenn ja wo bzw. was wäre empfehlenswert.
Oder gibt es andere Ideen, wie vielleicht selber basteln?
Auf Anregungen bin ich gespannt.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)

Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Füllertaugliche Visitenkarten

Beitrag von parker_pen » 11.02.2021 10:09

Guten Morgen Angelika,

hatte noch dunkel in Erinnerung das es dazu schon einmal einen Faden gab, sogar mit gleicher Überschrift. Aber ich glaube richtig weit sind sie damals auch nicht gekommen.

viewtopic.php?f=15&t=16194&p=157146&hil ... en#p157146
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Füllertaugliche Visitenkarten

Beitrag von Will » 11.02.2021 10:16

Guten Morgen Angelika,

frag doch einfach bei Fritz Schimpf nach.

Herzliche Grüße aus der Pfalz

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 482
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Füllertaugliche Visitenkarten

Beitrag von Pensilea » 11.02.2021 10:59

Danke Torsten und Gerd.
Gute Ideen von Euch.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)

maggutefueller
Beiträge: 591
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Re: Füllertaugliche Visitenkarten

Beitrag von maggutefueller » 14.04.2021 13:39

so grad bestellt.

Visitenkarten blanko, 300 g/m², Zanders Zeta Matt, brilliant weiss, Standardformat

Da Zeta matt, weiß 80 g, A4 mit mein Standardpapier ist, wird das also sicher auch gut werden.


Soll geschäftlich dann so laufen:

Kommt jemand, bekommt er seine eigene handgeschriebene Visitenkarte, mit der er sich selbst weiterempfehlen kann.

Oder falls er nach einer Visitenkarte von mir fragt, schreib‘ ich ihm fix eine.

Justanotherpen
Beiträge: 256
Registriert: 07.08.2011 13:15
Wohnort: Geltendorf
Kontaktdaten:

Re: Füllertaugliche Visitenkarten

Beitrag von Justanotherpen » 18.04.2021 16:07

Also ich habe mir hier https://www.tbpapier.de/p-r-i-v-a-t-dru ... -engraves/
Briefkarten bestellt, ebenso diese https://www.tbpapier.de/p-r-i-v-a-t-dru ... agecard-1/ Messagecards. Die schlagen sich sehr gut mir Tinte und Füller....
Blog : http://genussgeeks.de
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen

stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Füllertaugliche Visitenkarten

Beitrag von stingray » 18.04.2021 19:25

maggutefueller hat geschrieben:
14.04.2021 13:39
Soll geschäftlich dann so laufen:

Kommt jemand, bekommt er seine eigene handgeschriebene Visitenkarte, mit der er sich selbst weiterempfehlen kann.

Oder falls er nach einer Visitenkarte von mir fragt, schreib‘ ich ihm fix eine.
kann man machen. je nachdem in welchem umfeld und welcher situation man unterwegs ist.
allerdings finde ich fertige karten mit vorn gedruckten kontaktdaten - mit freiem platz hinten für nötige/mögliche widmungen deutlich günstiger.

oft übergibt man im geschäftlichen umfeld die visitenkarten zu beginn eines treffens. einen termin damit anzufangen sich hinzusetzten und seine daten zu notieren ist manchmal "kontraproduktiv".
oft muss/sollte es schnell gehen: beim kennenlernen unterwegs/im fahrstuhl, auf der messe, etc.. handgeschrieben dauert zu lange.
oft ist es nötig die visitenkarte an 2/3/10 leute weiterzureichen. dann mit füller und selbgeschriebenen karten aufzutrumpfen ist auch etwas - sagen wir mal - speziell. das "fix" bekommt ab zwei personen einen sportlichen touch.

zum themenersteller:
es gibt druckereien, die die gängigsten papiere als probe zur verfügung stellen. kostet zwar je nach menge und dienstleister zwischen nix und 30,- euro. wenn ich danach DIE entscheidung treffen kann und mich das papier einige jahre begleitet, ist das sinnvoll investiertes geld.

meine lösung: stünde ich vor einem ähnlichen thema, würde ich mich auf den weg zur druckerei um die ecke machen und denen meine wünsche schildern. ein, vorzugsweise ältere/r mitarbeiterIn läuft daraufhin zum vorratsschrank und bringt die vermutlich 5-10 papiere, die in der auswahl gelandet sind. nach einem probeschreiben mit den wichtigsten füllhaltern und tinten würde ich zunächst 100 blatt mitnehmen und anschliessend, wenn sich die entscheidung im alltag als richtig erwiesen hat, meine gesamte korrespondenz darauf umstellen.

Antworten

Zurück zu „Papiere“