Briefblock A5 gesucht - mit Besonderheit

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Briefblock A5 gesucht - mit Besonderheit

Beitrag von ASNiederberger »

Hallo zusammen,

ich verwende für "unterwegs" so ein hübsches A5-Leder-Buchhüllen-Ding, das ich als "Unterwegs-Briefpapier-Mappe" verwende.

Was ich hierfür noch suche, (bisher erfolglos) ist ein Briefblock in A5.
Besonderheit hierbei: ich hätte den Block gerne seitlich geleimt.
Also eher ein geleimtes Heft.... Brief schreiben, Blatt abtrennen, fertig.

A5 querformat, oben geleimt wäre dann parallel dazu auch möglich.

Vielleicht hat der eine oder andere ja eine Idee.....

Gruß
Alexander
Gruß
Alexander
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Briefblock A5 gesucht - mit Besonderheit

Beitrag von SpurAufPapier »

Perforiert ist keine Option? Da müsste es doch was geben.

Sowas?
https://www.wir-machen-druck.de/block-m ... ntent-view
Zuletzt geändert von SpurAufPapier am 30.04.2021 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Briefblock A5 gesucht - mit Besonderheit

Beitrag von miel »

... ich kenne da nur von Fabriano das Skizzenbuch in A5 - gibt es u.a. bei Gerstaecker: https://www.gerstaecker.de/FABRIANO-Eco ... aster.html
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 482
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Briefblock A5 gesucht - mit Besonderheit

Beitrag von Pensilea »

Mir fällt da noch ein Forenmitglied ein, der selbstgebundene Notizbücher anbietet mit füllertauglichem Papier.
Könnte man doch anfragen, ob er genau deine Wünsche erfüllen könnte. Eben als Block und nicht als Buch.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4477
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Briefblock A5 gesucht - mit Besonderheit

Beitrag von bella »

Oder die Örtliche Druckerei .... ob sie Dir das Wunschpapier auf der entsprechenden Seite lumbecken
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 482
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Briefblock A5 gesucht - mit Besonderheit

Beitrag von Pensilea »

bella hat geschrieben:
30.04.2021 22:14
Oder die Örtliche Druckerei .... ob sie Dir das Wunschpapier auf der entsprechenden Seite lumbecken
Und wieder was dazu gelernt☺
Lumbecken hatte ich noch nie gehört. Gleich mal Google gefragt.
http://www.grzesina.de/t-online/lumbeck.htm
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Antworten

Zurück zu „Papiere“