DFW Dresdenpost - Erfahrungen?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
pelifan
Beiträge: 393
Registriert: 09.02.2020 22:02
Wohnort: Im Filstal

DFW Dresdenpost - Erfahrungen?

Beitrag von pelifan » 03.05.2021 10:02

Hallo in die Papierrunde,

mir fehlt gerade das mittelpreisige Papier, am liebsten als blanko Block. Bislang hatte ich einen Oxford-Block mit 90g², den fand ich recht gut. Jetzt habe ich bei Volker auch noch das "DFW Dresdenpost" gesehen und wüsste gerne, wie sich das so schlägt.
Wie ist die Tintenfestigkeit? Ist es eher glatt oder rau?
Danke schon mal für's Mitteilen Eurer Erfahrungen!

Viele Frühlingsgrüße vom Rand der Schwäbischen Alb,
Cordula

kopjekoffie
Beiträge: 472
Registriert: 07.05.2020 19:15
Wohnort: Bayrisch Schwaben

Re: DFW Dresdenpost - Erfahrungen?

Beitrag von kopjekoffie » 03.05.2021 14:20

Ich habe ein Block davon da, aber noch nicht darauf geschrieben.
Wenn du willst, kann ich dir ein paar Seiten zum ausprobieren zuschicken. Dies können wir gerne per PN klären.
Groetjes

Dolores

Benutzeravatar
JuergenR
Beiträge: 119
Registriert: 15.10.2018 9:36

Re: DFW Dresdenpost - Erfahrungen?

Beitrag von JuergenR » 25.07.2021 16:40

Falls noch interessant, komme ich mal hierauf zurück.

Ich verwende Dresdenpost recht gern. Die Trockenzeiten sind ähnlich gut wie bei Oxford, aber das Papier ist doch etwas rauher.
Zur Tintenfestigkeit füge ich mal auf die Schnelle was bei. Im Vergleich zu Oxford meine ich, feststellen zu können, dass Dresdenpost etwas resistenter ist. Das Durchscheinen überhaupt abzubilden, ist nicht leicht. Selbst mit dem Sailor Fude de Mannen ist es - soweit ich sehe - geringfügig.

dresdenpost-oben.jpg
dresdenpost-oben.jpg (204.91 KiB) 1392 mal betrachtet
dresdenpost-unten.jpg
dresdenpost-unten.jpg (30.94 KiB) 1392 mal betrachtet
Verba volant, scripta manent.

tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: DFW Dresdenpost - Erfahrungen?

Beitrag von tanja13 » 25.07.2021 17:06

https://www.fritz-schimpf.de/Briefpapie ... ram=papier

http://shop.kallipos.de/de/produkte/kalligraphie-papier

Das würde ich auch als mittelpreisige Papiere bezeichen, ich hoffe der Post ist okay.
Liebe Grüße
Tanja

Antworten

Zurück zu „Papiere“