Leuchtturm neues Papier 120G

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4477
Registriert: 15.02.2014 22:13

Leuchtturm neues Papier 120G

Beitrag von bella »

Es gibt ja doch einige Fans der Leuchtturmbücher unter uns ......

Es gibt eine neue Variante mit 120g/qm Papier .... laut Leuchtturm Angaben wohl ein extra geglättetes Papier.
Könnte auch für die Zeichner unter uns interessant sein.
Ich werde nicht umhin mir eins zu bestellen, wenn Interesse besteht kann ich ja ein Review dazu schreiben.
Sie empfehlen es ja explizit für Marker, da kann ich ja nicht anders

Details findet man hier

https://www.leuchtturm1917.de/notizbuec ... n-120gramm
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6124
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Leuchtturm neues Papier 120G

Beitrag von vanni52 »

bella hat geschrieben:
04.06.2021 18:17

Ich werde nicht umhin mir eins zu bestellen, wenn Interesse besteht kann ich ja ein Review dazu schreiben.
Sehr gerne, liebe Manuela.
LG
Heinrich
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Leuchtturm neues Papier 120G

Beitrag von Barbara HH »

Hallo Bella,

das würde mich auch interessieren! Ich gehöre zwar nicht zu den Zeichnern und finde, dass das normale Papier in den A5 Leuchttürmen so gut geworden ist, dass es für meine Zwecke (einfach nur schreiben) völlig ausreicht, aber ich habe auch schon mit den neuen 120g Notizbüchern geliebäugelt. Wobei ich allerdings das leicht raue Papier der standard Notizbücher von Leuchtturm sehr angenehm finde.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 248
Registriert: 13.01.2021 18:03
Wohnort: Nähe Graz

Re: Leuchtturm neues Papier 120G

Beitrag von Kharma »

Liebe bella,

oh ja, dein Review würde mich auch sehr interessieren. Ich hab früher die A5 Notizbücher von Leuchtturm verwendet, bevor es mir mit dem Durchscheinen und Durchbluten einfach zu viel wurde und ich auf andere mit dickerem Papier umgestiegen bin. Ich war aber immer von der restlichen Qualität der Leuchtturm-Notizbücher überzeugt und das neue Notizbuch mit dickerem Papier reizt mich daher schon.
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)
Horsa

Re: Leuchtturm neues Papier 120G

Beitrag von Horsa »

Hallo Bella,

ja, da freue ich mich auch auf einen interessanten Bericht von Dir!

Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4477
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Leuchtturm neues Papier 120G

Beitrag von bella »

an Dich habe ich besonders gedacht lieber Horsa …. Du nimmst ja gerne (und reichlich) Leuchtturmbücher als Tintenbuch
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4477
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Leuchtturm neues Papier 120G

Beitrag von bella »

Das Buch ist angekommen …. Bin noch bis Sonntag onntour und wollte es nicht (auch) noch mitschleppen ….
Aber ich werde berichten sobald ich es getestet habe
Antworten

Zurück zu „Papiere“