(japanischer) Wochenkalender 12,5 cm breit?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
alec
Beiträge: 153
Registriert: 14.08.2019 15:06
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

(japanischer) Wochenkalender 12,5 cm breit?

Beitrag von alec »

Hallo liebe Füller-Fans,

bevor ich mich bei den Suchmaschinen "down the rabbit hole" begebe, frage ich lieber euch ...

Ich bin auf der Suche nach einem Kalender mit vorzugsweise japanischem Papier mit einer Breite von 12,5 cm. Bei der Höhe bin ich weniger penibel; die darf zwischen 17 und 21 cm variieren. Ich schreibe am liebsten auf Blanko Papier oder Dot Grid.

Fällt dazu jemandem von euch dazu spontan was ein?

Als Notizbücher nehme ich gerne das "Idea Book" von Kokuyo, das genau diese Maße hat, und nun möchte ich dazu einen passenden Wochenkalender finden. Der Jibun Techo, ebenfalls von Kokuyo, gefällt mir als Kalender sehr gut, aber der ist mit 13 cm leider ein ganz klein bisschen zu breit für meine Notizbuchhülle.

Viele liebe Grüße
Alexandra
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: (japanischer) Wochenkalender 12,5 cm breit?

Beitrag von Füchschen »

Ich meine der Hobinichi weeks wäre schmaler als der Jibun
Tintige Grüße von Vanny
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: (japanischer) Wochenkalender 12,5 cm breit?

Beitrag von miel »

Der weeks ist wesentlich schmaler - 9,3 cm
Benutzeravatar
alec
Beiträge: 153
Registriert: 14.08.2019 15:06
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: (japanischer) Wochenkalender 12,5 cm breit?

Beitrag von alec »

Ah, danke euch!

Ich suche wirklich etwas rund um 12 cm breit. Zehn cm passen in die Hülle gut rein, aber die zwei cm extra Papierbreite fände ich total angenehm. Ich habe gerade ein Notizbuch in B6 von Stalogy gefunden. Werde mal schauen, ob die auch Kalender haben ...
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: (japanischer) Wochenkalender 12,5 cm breit?

Beitrag von JulieParadise »

Ich habe einen Jibun Techo von 2019, der misst 11,2 cm in der Breite, ohne die Plastikhülle (Kokuyo Jibun Techo 2019 3 in 1 Set (Diary Life IDEA) Nov Start B6 Slim Pink). Was für einen hast Du denn? Sind die Maße seither verändert worden?
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
alec
Beiträge: 153
Registriert: 14.08.2019 15:06
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: (japanischer) Wochenkalender 12,5 cm breit?

Beitrag von alec »

Ich habe einen Jibun Techo von 2019, der misst 11,2 cm in der Breite, ohne die Plastikhülle
Ich habe den "A5 slim" aus 2020 und 2021 und die sind (ohne Plastikhülle) ca. 13,5 cm breit. Du hast dann vermutlich die "B6 slim"-Version? Wie hat die dir gefallen? Ich schreibe sehr klein, auch mit Füller, aber die B6-Variante als Kalender schien mir doch arg klein.
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: (japanischer) Wochenkalender 12,5 cm breit?

Beitrag von JulieParadise »

Das Hauptbuch habe ich gar nicht verwendet, nur die beiden Beihefte. Der Kalender ist in 2020 für 2 € bei einer anderen Bestellung mit in meinen Einkaufskorb gewandert. Den Kalender selbst habe ich gar nicht verwendet, weil mir die Kätschen zu klein-klein und strikt aufgeteilt waren, das finde ich anstrengend. Die Hefte fand ich angenehmer.

Falls Du Dir selbst ein Bild machen möchtest, kann ich Dir das unbeschriebene 2019er Kalenderbüchlein nackt ohne die Hülle zuschicken; das schaffe ich aber erst am Wochenende.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
alec
Beiträge: 153
Registriert: 14.08.2019 15:06
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: (japanischer) Wochenkalender 12,5 cm breit?

Beitrag von alec »

Oh wow, das wäre super, Julie. Sehr gerne! Ich bin ab morgen für ein langes Wochenende weg, es eilt also überhaupt nicht. Porto erstatte ich dir selbstverständlich. (Oder vielleicht kann ich dir eine Tinte anbieten im Tausch ...)
Antworten

Zurück zu „Papiere“