Papier von Werbenotizblöcken

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 404
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Papier von Werbenotizblöcken

Beitrag von Entschleuniger » 24.07.2021 8:33

Moin Freunde,
ich habe hier diverse 50 Blatt Werbenotizblöcke. Die meisten in A5 und auch in C6? Dieser ist von Engelbert Strauß.
Es handelt sich augenscheinlich immer um das selbe Papier. Und ich liebe es. Es ist Hochweiß,recht fest. Tinten leuchten richtig darauf. Nichts franst aus und auch die Feder gleitet für mich ganz gut.
Ich habe hier diverse andere Papiere, die ebenfalls gute Schreibeigenschaften haben, aber eben nicht dieses helle Weiß.
Ich habe mir sagen lassen, das wäre 80gr Inkjet und Laserpaper Papier. Bei Ebay ein 500 Blatt Paket bestellt in A5, meine bevorzugte Größe.
Das was ankam, hatte die richtige Farbe und das korrekte Format, hatte aber ansonsten die Eigenschaften von Löschpapier....

Weiss einer hier was das für Papier ist? Nach was muss ich suchen?

LG Martin
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Papier von Werbenotizblöcken

Beitrag von JulieParadise » 24.07.2021 9:03

Vielleicht geht Dein heiß geliebtes Papier eher in Richtung Fotopapier mit glatterer = versiegelter Oberfläche? Sind bei Deinen Blöcken beide Seiten gleich gut beschreibbar?
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 404
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Papier von Werbenotizblöcken

Beitrag von Entschleuniger » 24.07.2021 9:11

Hallo Sina,
das Papier ist auf beiden Seiten matt. Einer dieser Blöcke ist von einer örtlichen Fahrschule, einer vom ADAC, von zwei Betonfirmen... und immer das selbe Papier
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin

Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 566
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Papier von Werbenotizblöcken

Beitrag von Pen-Tagon » 24.07.2021 9:44

Frag doch mal bei der örtlichen Fahrschule, wer der Werbemittellieferant ist und vielleicht sagt der Dir dann, wer der Hersteller ist.

Günstige Alternativen finden sich hier (weiter unten eine Zusammenfassung von Böser Vater)

viewtopic.php?f=15&t=29348&start=105

Ich habe das Landre Business Office Notes in A4, grüner Umschlag, blanko (u.a. Rossmann), welches ich im Vergleich zu meinem Kyome (u.a. Edeka, leicht gräulich) für reinweiß halte. Das gibts auch in A5. Beim nächsten Besuch bei Rossmann (die haben nur A4) mal in die Hand nehmen und wenns gefällt irgendwo bestellen.
Gruß
Knut

Antworten

Zurück zu „Papiere“