LEUCHTTURM1917

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

LEUCHTTURM1917

Beitrag von stift »

hallo
hat jemand erfahrung mit diesen notizbüchern?
http://www.leuchtturm1917.com/buero-sch ... zAod4wp0CA

wollte mir eines in A4 gestern kaufen doch der ansturm bei uns in wien war wegen den letztzen weihnachtseinkaufstag zu groß,bei jeder kassa ca. 15bis20 leute.
erhältlich bei uns in wien bei der thalia buchhandlung preis 19,90€.
freue mich auf antworten!
mlg
harald
#Non, je ne regrette rien#
OliverBonn
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2007 17:18
Wohnort: Bonn

Re: LEUCHTTURM1917

Beitrag von OliverBonn »

Hallo Harald,

mit dem von Leuchtturm verwendeten Papier bin ich nicht immer ganz glücklich. Manche flüssige Tinten schlagen durch - man sollte an unauffälliger Stelle ausprobieren, welche Tinte und welcher Füllhalter sich eignen (für den Test opfer ich die letzte Seite des Buchs). Buchbinderisch sind die Bücher allerdings gut verarbeitet, bei den Notizbüchern gefällt mir das Inhaltsverzeichnis und die Paginierung der Seiten.

Ich habe den Eindruck, dass das unlinierte Papier weniger tintenfest ist als das linierte - doch dies ist ein persönlicher Eindruck; ich weiß nicht, ob dies für jeden Füller/jede Tinte gilt.

Als Alternative kommen Bücher von Semikolon (ohne Paginierung und Inhaltsverzeichnis) oder von Brunnen (tintenfestes, aber rauhes Papier) in Frage.

Viele Grüße nach Wien


Oliver
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: LEUCHTTURM1917

Beitrag von stift »

hallo
das ist auch meine befürchtung wie ich mir das papier angesehen habe.
ich schreibe fast nur mit alten füllern.
aber lieben dank für die antwort war sehr hilfreich für mich.
ich wünsch dir frohe weihnachten.
harald
#Non, je ne regrette rien#
OliverBonn
Beiträge: 159
Registriert: 14.07.2007 17:18
Wohnort: Bonn

Re: LEUCHTTURM1917

Beitrag von OliverBonn »

Hallo Harald,

die Gefahr, dass Tinte durchschlägt, betrifft die allermeisten Notizbücher, die ich ausprobiert habe. Es ist schwierig, für uns Füllhalter-Freunde ein geeignetes Buch zu finden.

Ich wünsche Dir schöne Feiertage, einen guten Start ins neue Jahr - und viele niederzuschreibende Gedanken!


Viele Grüße


Oliver
Antworten

Zurück zu „Papiere“