Oxford jetzt auch bei Aldi Süd

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Haptograpsus
Beiträge: 228
Registriert: 26.09.2016 19:58
Wohnort: Köln

Oxford jetzt auch bei Aldi Süd

Beitrag von Haptograpsus » 24.08.2021 17:45

Wie bei Lidl vor einiger Zeit, gibt es jetzt die Oxford College Blöcke bei Aldi Süd.

120 Blatt, 90 gr, Kariert, 4 gelocht, mit Abriss Perforation und Scan Ecken.
2,49/ Stück und damit geringfügig günstiger als die Version bei Lidl mit 90 Blatt.
Zum selben Preis gibt es auch 3 Stück DIN A4 Schulhefte, die in Folie eingeschweißt sind, a 20 Blatt, 90 gr., in den Lineaturen: 25, 26, 27 oder 28, also auch mit Linien.
Ich habe auch nachschauen müssen, was das heißt...
https://www.code-knacker.de/lineaturen.htm

Die Qualität scheint mir recht gut zu sein. Keine Tinte scheint durch, wie im Aufkleber versprochen, selbst die Standardgraph Moosgrün Tinte nicht, die ich als ultimative Härteprobe betrachte.

Gruß Helmut

Crovax
Beiträge: 593
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Oxford jetzt auch bei Aldi Süd

Beitrag von Crovax » 24.08.2021 18:39

Interessant. Zum "normalen" Artikel gibt es anscheinend kleine Unterschiede:
- Bei meinem Exemplar von Amazon für €2,79 pappt noch ein Aufkleber drauf, wo auch "OptikPaper" draufsteht (steht auch klein links unten auf der Rückseite).
- Mein Exemplar hat auf jeder Seite in den vier Ecken einen Marker für diese Scribzee-App von Oxford
- Bei meinem Exemplar ist die Spirale deutlich schmaler im Durchmesser als bei dem Teil auf dem Foto auf der Webseite
- meins: Artikelnummer 100050361 (steht auf der Rückseite klein unter der EAN)

https://www.amazon.de/gp/product/B000KJO07A

Ansonsten sehen die Teile gleich aus. Gleiche Größe, gleiche Seitenzahl, gleiche Lineatur, beide 90 g/m2

Mit meinem Exemplar bin ich sehr zufrieden. Glattes Papier und keinerlei Durchscheinen/Durchbluten bei allen Tinten, die ich getestet habe. Mal schauen, ob ich diese Woche noch in ein Aldi komme. Dann kann ich mir das Teil mal in echt anschauen. Die Bilder auf deren Webseite sind spärlich und zeigen nicht alles.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett

Benutzeravatar
Haptograpsus
Beiträge: 228
Registriert: 26.09.2016 19:58
Wohnort: Köln

Re: Oxford jetzt auch bei Aldi Süd

Beitrag von Haptograpsus » 27.08.2021 8:41

Schaut man bei dem Link oben nach, scheint die Lineatur 28 für die verkauften Oxfordblöcke falsch zu sein. Sie müsste eigentlich 38 heißen. Ist seltsam, denn 38 verkaufen sie beim Amazon auch.
Und 30 ist blanko. Beim Amazon kann man es bestellen.

Gruß Helmut

DioSanto
Beiträge: 596
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Oxford jetzt auch bei Aldi Süd

Beitrag von DioSanto » 27.08.2021 9:23

Crovax hat geschrieben:
24.08.2021 18:39
Interessant. Zum "normalen" Artikel gibt es anscheinend kleine Unterschiede:
- Bei meinem Exemplar von Amazon für €2,79 pappt noch ein Aufkleber drauf, wo auch "OptikPaper" draufsteht (steht auch klein links unten auf der Rückseite).
- Mein Exemplar hat auf jeder Seite in den vier Ecken einen Marker für diese Scribzee-App von Oxford
- Bei meinem Exemplar ist die Spirale deutlich schmaler im Durchmesser als bei dem Teil auf dem Foto auf der Webseite
- meins: Artikelnummer 100050361 (steht auf der Rückseite klein unter der EAN)
zu deinen Punkten:

1. Der "OptikPaper" Aufkleber ist bei Aldi auch drauf
2. Der Von Aldi hat auch in jeder Ecke den Marker
3. Die spirale bei Aldi ist größer da der Block 120 Blatt und nicht nur 80 hat.

Crovax
Beiträge: 593
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Oxford jetzt auch bei Aldi Süd

Beitrag von Crovax » 27.08.2021 11:49

DioSanto hat geschrieben:
27.08.2021 9:23
zu deinen Punkten:

1. Der "OptikPaper" Aufkleber ist bei Aldi auch drauf
2. Der Von Aldi hat auch in jeder Ecke den Marker
3. Die spirale bei Aldi ist größer da der Block 120 Blatt und nicht nur 80 hat.
Danke für die Infos.

Dann sind die Bilder auf der Aldi-Webeite Mist. Ich muss heute eh ins Aldi. Da werde ich mal zuschlagen.

https://www.aldi-sued.de/de/p.oxford-pr ... 10918.html

Laut Webseite haben die auch die Pilot (Varsity) V-Pens im Angebot. Ich bin zwar absolut kein Freund von
Wegwerfware, aber für diese Füller gibt es eine Menge Anleitungen, wie man die einfach wieder befüllt und als
Schreiberlinge scheinen die was zu taugen. Die kann ich dann als Notfallfüller (wie die Preppys) verwenden.
Nur verschenken kann man die nicht guten Gewissens.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett

Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Oxford jetzt auch bei Aldi Süd

Beitrag von Pumukeline » 27.08.2021 20:10

Haptograpsus hat geschrieben:
27.08.2021 8:41
Schaut man bei dem Link oben nach, scheint die Lineatur 28 für die verkauften Oxfordblöcke falsch zu sein. Sie müsste eigentlich 38 heißen. Ist seltsam, denn 38 verkaufen sie beim Amazon auch.
Und 30 ist blanko. Beim Amazon kann man es bestellen.
Die Beschreibung bei Aldi stimmt schon. Leider ist der Code-Knacker nicht ganz richtig. Bei der Lineatur 38 handelt es sich um eine Lineatur in Schreibheften (und keinen Collegeblöcken). Sie sieht auch aus wie die Lineatur 28. Die Blätter dieser Heft-Lineatur sind zudem vierfach gelocht und perforiert.
LG Manuela / Pumukeline

Antworten

Zurück zu „Papiere“