Kalender 2022

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Kalender 2022

Beitrag von Frischling » 01.09.2021 15:49

Hallo :)
Gibt es tatsächlich noch keinen Thread, in dem die Frage "welche(n) nehme ich nächstes Jahr" gewälzt wird?

Heute ist quasi Hobonichi-Day, also mM der perfekte Tag sich mit der Kalenderfrage auseinander zu setzen :mrgreen:

Ich werde wieder einen Hobo-Day-free als BuJo und statt einem A6 einen A5 als Tagebuch verwenden, auch wenn dann einige Tage halb leer bleiben, aber manchmal ist mir nach mehr Text und dann wird der A6 zu klein. Der Wochen-Teil bleibt vermutlich ungenuzt :roll:
Einen Midori A5 mit monthly+Memo habe ich auch bestellt, keine Ahnung wie ich ihn verwenden werde, aber ich mag das Papier und will schauen ob es ev. eine Alternative zum Hobo-Day-free ist.

LG
Christa
Zuletzt geändert von Frischling am 01.09.2021 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Crovax
Beiträge: 593
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Kalender 2022

Beitrag von Crovax » 01.09.2021 16:23

Da bin ich vermutlich recht langweilig. Ich benutze seit Jahren einen Leuchtturm 1917 A6 Wochenplaner mit Softcover. Der kommt mit meinen F/M-Federn und den meisten Tinten gut zurecht, passt in die Hosentasche und überlebt das auch für ein Jahr.
Größer wäre für mich nicht gut, dann könnte ich das Teil nicht einfach überall mit hin nehmen.
Ich habe die Version mit jeweils zwei Seiten Seiten pro Woche, eine mit den Tagen links und eine freie Seite rechts. Termine kommen auf die linke Seite und ToDos etc. auf die rechte Seite.
Da ist dann auch ein kleines Adressenverzeichnis hinten drin, was immer mit umzieht.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett

Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kalender 2022

Beitrag von Blue Fox » 01.09.2021 16:29

Ende des Jahres geht mein 18 monatiger Leuchtturm Kalender in der Größe A5 zur Neige. Diesmal hab ich mir einen Leuchtturmkalender ( ich mag das Papier sehr!) in B6 zugelegt. Version links eine Woche und rechts für Notizen. Diese Größe finde ich perfekt.
Einen Passport Kalender werde ich wohl nicht weiter nutzen. Die Größe ist mir einfach zu klein.
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Kalender 2022

Beitrag von Füchschen » 01.09.2021 18:14

Jaaaa. Hobonichi-Tag.
Hier gibt es wie seit 2015 einen Weeks und ansonsten erstmal nichts von denen.
Ich habe schon einen 18 Monats-Daily-Moleskine. Der wird/ist Memorykeeper und wird so Tagesrevue enthalten.
Ansonsten habe ich schon einen ganz einfachen Tagesplaner für die Arbeit, weil ich das digitale nicht leiden kann und das analoge vermisse.
Tagebuch zieht ab nächstem Jahr wieder in ein normales Notizbuch. Ich hatte dieses Jahr einen A6 und entweder waren die Seiten zu klein oder zu groß. Ich fühlte mich sehr genötigt jeden Tag zu schreiben.
Tintige Grüße von Vanny

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Kalender 2022

Beitrag von Tenryu » 01.09.2021 18:53

Ich verwende auch seit Jahren die gleichen Kalender: einen Wandkalender aus dem örtlichen Supermarkt für die Küche und einen Taschenkalender mit Notizbuchfunktion von Aldi (Süd).

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Kalender 2022

Beitrag von Chia » 01.09.2021 18:53

Ich werde es wahrscheinlich wieder so wie die letzten Jahre schon machen:
Einen A6 Kalender zerstückeln, die Seiten lochen und als ~Atoma/Arc-System verwenden :)

Sofern mir nicht zufälligerweise was richtig tolles über den Weg läuft, wird der Opferkalender dafür vermutlich auch wieder so ein ganz billiger von KIK/Woolworth/o.ä. sein - da passt mir die Einteilung einfach am besten.

Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kalender 2022

Beitrag von dr.snooze » 01.09.2021 19:02

Die letzten Jahre habe ich privat ein A5 Hobonichi benutzt. So werde ich es wohl auch 2022 machen. Ich überlege aber, ein Midori als Ergänzung zu kaufen. Auch wenn ich noch keine Ahnung habe, wofür ich eine Ergänzung brauchen könnte. :D
Für die Arbeit wird’s wohl wieder ein Roterfaden Taschenbegleiter.

Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 363
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Kalender 2022

Beitrag von GoldenBear » 01.09.2021 19:34

Mit dem Thema habe ich mich die letzten Tage auch beschäftigt. Tatsächlich habe ich bisher noch nie ernsthaft den Versuch gewagt was persönliches regelmäßig schriftlich festzuhalten. Ich habe im Regal ein schönes, schokoladiges Chic Sparrow Ledercover in B6 mit Tomoe River Inserts von GoodInkPression, aber das Format engt mich total ein. Ich schreibe mit meinen großen Händen am liebsten auf A4, was mir aber unpraktisch für einen Planer/Notizbuch/Tagebuch Mix erscheint. Daher habe ich mich (glaube ich) für das Midori Notebook Diary 1 day 1 page 2022 Daily in A5 entschieden. Ich mag das Papier von Midori und das „langweilige“ Design. Dazu kommt es schon in einem flexiblen Einband und bedarf dann für mich kein zusätzliches Cover. Ich kann meinen Dienstplan festhalten, und gleichzeitig die undatierten Seiten unregelmäßig ohne Zwang für alles persönliche und gedanklichen nutzen und es trotzdem datieren.

Horsa

Re: Kalender 2022

Beitrag von Horsa » 01.09.2021 19:56

Ich nutze im 4. Jahr glücklich den Leuchtturm Kalender "Wochenkalender & Notizbuch" in A5 mit 80g Papier.
Der passt zu mir und ist auch nach intensivem Gebrauch das ganze Jahr lang haltbar schick-
Vielleicht wechsele ich zu 120g Papier.

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Kalender 2022

Beitrag von patta » 01.09.2021 20:27

Ich bleibe auch 2022 bei meinen digitalen Kalender (Beruf/privat) und verwende die A5-Notizbücher und -hefte, die ich so habe, für Notizen (an BuJo angelehnt).

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Kalender 2022

Beitrag von miel » 01.09.2021 20:42

Bei mir wird es wieder ein Hobonichi Day free in A6.
Dieses Jahr funktioniert er perfekt und mit der umgebauten Mulberry-Hülle bin ich auch sehr sehr glücklich.

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 248
Registriert: 13.01.2021 18:03
Wohnort: Nähe Graz

Re: Kalender 2022

Beitrag von Kharma » 01.09.2021 20:53

Mein Bullet Journal, das ich sowohl beruflich als auch privat verwende, wird wieder ein (bzw. zwei) Archer & Olive A5 Notizbuch werden.
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)

Tina79
Beiträge: 244
Registriert: 15.09.2020 10:23

Re: Kalender 2022

Beitrag von Tina79 » 01.09.2021 21:48

Ich habe einen B5 Leuchtturm Monatskalender für 18 Monate und für Notizen usw einen A 5 Leuchtturm Dotted ( auch angelehnt an Bujo).
Ich liebe es, auf diesem Papier zu schreiben 🥰
LG Tina

kopjekoffie
Beiträge: 472
Registriert: 07.05.2020 19:15
Wohnort: Bayrisch Schwaben

Re: Kalender 2022

Beitrag von kopjekoffie » 02.09.2021 11:04

Ich habe bis jetzt eine Kalender selber gestaltet. Der Midori Regular ist zwar handlich, aber bisserl klein.
Ich habe jetzt ein Hobonichi Cousin in A5 samt Cover bestellt. Da war ne Katze drauf 8-) Soll ab 10 September ausgeliefert werden...jetzt heisst es warten.
Groetjes

Dolores

Benutzeravatar
Andreas_Beutlin
Beiträge: 280
Registriert: 05.05.2020 12:32
Wohnort: Wien

Re: Kalender 2022

Beitrag von Andreas_Beutlin » 02.09.2021 12:44

Guten Tag,

ich habe letztes Jahr den Heye Terminkalender mit Leineneinband für mich entdeckt. Ich werde auch nächstes Jahr wieder die A6-Variante nehmen. Eine Stiftschlaufe von Leuchtturm dazu, damit der Liliput immer dabei sein kann und ich bin glücklich.
Ich habe nämlich das perfekte Kalenderformat für mich gefunden. Die Woche ist auf eine Doppelseite platziert und erstreckt sich von Montag bis Samstag in sechs Spalten über diese. Der Sonntag teilt sich mit dem Samstag eine Spalte, was nicht so tragisch ist. Meistens steht dort ein Termin pro Tag und das sind dann meist nur Besuche.

https://heye-kalender.de/978-3-8401-8239-6/

Liebe Grüße,

Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo

Antworten

Zurück zu „Papiere“