Moleskine Folio extra large <-> Alternativen?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Lordarsch
Beiträge: 66
Registriert: 25.05.2018 8:50

Moleskine Folio extra large <-> Alternativen?

Beitrag von Lordarsch »

Hallo,

nachdem ich mich endlich zu einem Galen Leather Zippered Portfolio entschieden, suche ich geeignetes Schreibpapier.
Empfohlen wird seitens Galen, aufgrund der Größe, ein Moleskine Folio Extra Large -> Maße 25x19cm.

Ich schreibe gerne mit meinem alten Montblanc 144, weiche breite Feder, die entsprechend Tinte zieht und fett schreibt. Ich schreibe einseitig. Ich möchte ein Papier, bei dem die Tinte nicht durchdrückt.
Ab und zu reiße ich auch Seiten raus. Idealerweise sollte das möglich sein, ohne dass ich eine Loseblattsammlung produziere.
Der "Block" muss gebunden sein und über die Langseite zu blättern sein.

Punktierte/karierte Seiten nehme ich lieber, als liniert. Das Papier sollte weiß sein, Stiche ins gelb sind aber kein Problem.
Gerne darf es nachhaltig sein.

Kosten sind erstmal zweitrangig. Dsa Gesamtpaket muss passen.

MERCI
Steffen
Zuletzt geändert von Lordarsch am 07.10.2021 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Lordarsch
Beiträge: 66
Registriert: 25.05.2018 8:50

Re: Moleskine Folio extra large <-> Alternativen?

Beitrag von Lordarsch »

Ich habe mich jetzt fürs erste für ein Sigel Conceptum CO860, kariert entschieden.
Das ist ein dünnes Heftchen, 64 Seiten stark. Glattes Papier, durchschreibsicher in den Maßen ~19x27cm.

Passt fürs erste. Das muss sich jetzt im Praxistest bewähren.
Dateianhänge
IMG_20211012_140200_copy_1024x576.jpg
IMG_20211012_140200_copy_1024x576.jpg (188.36 KiB) 1091 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Papiere“