Suche A4 Punktraster Briefpapier ohne Lochung/Abreißkante

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Buntschreiber
Beiträge: 429
Registriert: 09.02.2021 11:51

Suche A4 Punktraster Briefpapier ohne Lochung/Abreißkante

Beitrag von Buntschreiber »

Für Briefe suche ich ein tintentaugliches A4 Punktraster Briefpapier ohne Lochung, Abreißkanten oder sonstiges. Einfach einen Karton mit Papier ohne Block, Heftung oder sowas. Also im Grunde genau wie das klassische Kopierpapier, aber gerne etwas mehr als 80g und auch so, dass größere Tintenmengen nicht sofort aufgesaugt werden sondern eine Weile auf dem Papier stehen. Ganz so glatt wie die einschlägigen superglatten Papiere muss es dann auch nicht sein, denn dann muss ich stärker aufdrücken und habe mit solchen Papieren schon verstärkte Handschmerzen bemerkt. Also die eierlegende Wollmilchsau welche ein sofortiges Losschreiben ohne Druck ermöglicht, aber trotzdem kein tintensaugendes Löschpapier ist. Gerne im Bereich 90-100g.

Ohne Punktraster habe ich
https://www.bueromarkt-ag.de/kopierpapi ... 0_gm2.html
https://www.bueromarkt-ag.de/farblaserp ... 0_gm2.html
https://www.bueromarkt-ag.de/inkjet-pap ... piere.html
gefunden, keine AHnung wie tintentauglich sowas ist.

Spätestens wenn ich nach Punktraster suche, ist gähnende Leere.

Hat jemand TIpps, welche Papiersorten ist ausprobieren sollte?
HABERE et TENERE
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Suche A4 Punktraster Briefpapier ohne Lochung/Abreißkante

Beitrag von bella »

Ich habe diesen hier
Rhodia 18559C DotPad Block, A4, Dot Grid, 21 x 29.7 cm, 80 Sheets, Black https://www.amazon.de/dp/B00BQ4YFLE/ref ... F4N11R1JX2

Gibt sicher noch mehr …. Tausch mal beim Suchen das Wort „punktraster“ gegen den üblichen Begriff „dotted“ aus
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Suche A4 Punktraster Briefpapier ohne Lochung/Abreißkante

Beitrag von Strombomboli »

Da empfehlen sich doch die seitlich geklebten Blöcke von Fabriano aus der EcoQua-Serie. Die Blätter lösen sich ohne Reste von Klebespuren.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
SimDreams
Beiträge: 2040
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Suche A4 Punktraster Briefpapier ohne Lochung/Abreißkante

Beitrag von SimDreams »

ist selbst zu drucken keine Option? Damit hast du neben der freien Papierwahl volle Kontrolle über Farbe und Dichte der Punkte und auch über die Ränder.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
Buntschreiber
Beiträge: 429
Registriert: 09.02.2021 11:51

Re: Suche A4 Punktraster Briefpapier ohne Lochung/Abreißkante

Beitrag von Buntschreiber »

Vielen Dank, ich denke das werde ich alles mal ausprobieren. Da die Blätter ohnehin noch geprägt werden, ist das Selbst-Drucken eine durchaus valide Option.
HABERE et TENERE
Antworten

Zurück zu „Papiere“