Wertschätzungskarte / Briefkarte

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
santonio
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2022 19:38

Wertschätzungskarte / Briefkarte

Beitrag von santonio » 17.03.2022 19:51

Hallo zusammen,

zugegeben bin ich erst seit kurzem dabei mich intensiv mit Füllern / Handschrift auseinanderzusetzen.
Grund dafür war, dass ich für meine Aufschriebe einen neuen Füller gesucht habe den ich nun mit dem Lamy 2000 auch gefunden habe.
Mit der neuen Anschaffung kam mir auch der Gedanke mich eingehender mit der Handschrift und allem was dazugehört auseinanderzusetzen und diese auch bewusster in meinen Alltag zu integrieren.

Die Vorstellung die ich habe ist zum Beispiel zusammen mit einer Flasche Wein, einer Packung Pralinen etc. eine kleine handgeschriebene Notiz (circa Postkartengröße) auf hochwertigem Papier dazuzulegen die lauten könnte: "Vielen Dank für deine Unterstützung, das hat mir wirklich sehr geholfen. Hier ist eine kleine Aufmerksamkeit. - Liebe Grüße"

Jedoch sieht das auf einem weißen Blatt Papier gegebenenfalls ziemlich verloren aus.

Gibt es Briefkarten / Papier in Postkartenformat die mit einem Rahmen verziert oder Strichen etc. aufgepeppt sind?

Über ein Schlagwort für meine weitere Recherche oder einen kleinen Hinweis bin ich sehr dankbar.

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Wertschätzungskarte / Briefkarte

Beitrag von bella » 17.03.2022 20:07

Gibt es im halbwegs sortierten Schreibwarenladen von Pollen … auch mit passenden Umschlägen.
Auch in einer Kaufhausabteilung
Dann gibt es durchaus weitverbreitet Briefkarten in DIN lang oder C6, also dem klassischen Postkartenformat

Benutzeravatar
Tuba
Beiträge: 65
Registriert: 21.09.2021 0:40
Wohnort: NRW

Re: Wertschätzungskarte / Briefkarte

Beitrag von Tuba » 17.03.2022 20:51

Am großen Fluss den Begriff "Briefkarte" in die Suche werfen ...
Gruß - Kay

"There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!"

Sting "Russians" 1986

Benutzeravatar
moskito-marcus
Beiträge: 345
Registriert: 08.06.2021 15:01

Re: Wertschätzungskarte / Briefkarte

Beitrag von moskito-marcus » 17.03.2022 20:59

Ich nutze dafür Briefkarten aus Leinen- bevorzugt von Fritz Schimpf.
"Tomorrow there'll be sunshine
And all this darkness past"


("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)

miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Wertschätzungskarte / Briefkarte

Beitrag von miel » 17.03.2022 21:18

Ich liebe die kleinen Briefkarten Rossi Fiorenza.

julian.hro
Beiträge: 68
Registriert: 14.12.2019 0:27
Wohnort: Rostock

Re: Wertschätzungskarte / Briefkarte

Beitrag von julian.hro » 26.05.2022 21:24

Ich nutze die Briefkarten in A6 und DIN lang von Rössler. Sie sind tintentauglich!

maggutefueller
Beiträge: 591
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Re: Wertschätzungskarte / Briefkarte

Beitrag von maggutefueller » 27.05.2022 19:00

ggf umschlagslosen gesiegelten Brief?

finde auch ein einfaches " vielen Dank, Herr ..." auf einer beigefügten Visitenkarte nett

Antworten

Zurück zu „Papiere“