Papierblöcke und nachgeben

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
tangentialkraft
Beiträge: 98
Registriert: 05.03.2010 9:59

Papierblöcke und nachgeben

Beitrag von tangentialkraft »

Ich kann es gar nicht gut leiden, wenn ich auf Papier schreibe, welches nachgibt.
Also mehrere Lagen (Block) übereinander, feder aufsetzen und das Papier gibt mehrere Millimeter nach...

Habt Ihr dasselbe Problem? Wie habt Ihr es gelöst?
antigone
Beiträge: 188
Registriert: 03.10.2005 18:03

Re: Papierblöcke und nachgeben

Beitrag von antigone »

Hallo Tangente,

ich habe eher das gegenteilige Problem: ich finde es unausstehlich, wenn mein Schreibblatt direkt auf der harten Tischplatte aufliegt. Auf einem nachgebenden Block zu schreiben finde ich nur unangenehm, wenn die Feder besonders glatt schreibt und einen Mindestdruck braucht, um Tinte abzugeben. Manche Federn haben ja so ein bisschen "Grip" (meist die Feineren), die kommen dann auch mit federnden Blöcken klar.
Hilft dir das? Wenn du eine generelle Lösung suchst, könntest du natürlich auch eine Art Schreibunterlage für den Block basteln, also ein Stück Pappe in passender Größe unter das gerade zu beschreibende Blatt legen. Oder keine Blöcke mehr benutzen.

Viele Grüße
Nina.
Antworten

Zurück zu „Papiere“