Gedotetes Papier gesucht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Gedotetes Papier gesucht

Beitrag von imperius »

Liebe Community,

da ich mit den Augen Probleme habe, nutze ich selten gepunktetes Papier sondern weiche beim Briefe schreiben meist auf liniertes aus. Daher die Frage in die Runde: gibt es gedotetes Papier, bei dem man die einzelnen Punkte GUT erkennen kann, sie also nicht dezent sind? Ich weiß, ist recht "kontra" zum eigentlichen Zweck, aber....

Danke für eure Tipps oder auch Fotos.

Beste Grüße
Norbert
Skribenion
Beiträge: 335
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin, Schönfließ

Re: Gedotetes Papier gesucht

Beitrag von Skribenion »

Lieber Norbert,

Ich beschäftige mich mit dem Thema schon eine Weile, aber zumindest bei den etwas besseren, füllertauglichen Papieren ist mir so etwas nicht bekannt.
Wahrscheinlich wäre das auch suboptimal weil die Schrift dann letztendlich schwerer lesbar ist.

Es gibt Blöcke die farbige Linien etc. haben. Ich hatte das mal in Rot. Die Marke habe ich mir nicht gemerkt und letztlich gab ich den halben Block weg, weil ich das so gar nicht mochte.

Im Übrigen nutze ich für Notizen auch oft Blanko-Papiere. Am Anfang sind da diverse Zeilen noch schief , aber nach einer Weile schreibt man zunehmend gerade.
Mit besten Grüßen

René
Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: Gedotetes Papier gesucht

Beitrag von Penman AK »

Lieber Norbert,

hast du mal versucht, unter das Blanko-Briefpapier ein Papier mit einer starken Lineatur unterzulegen? Das scheint eigentlich ganz gut durch und bietet so die gewünschten Hilfslinien.

Man kann sich die Lineatur am Drucker auch selbst erstellen, ganz nach Wunsch, Stärke und Dicke der Lineatur, wie man sie benötigt. Nach dem Schreiben wegnehmen und man hat in der Regel ein sehr schönes Ergebnis auf dem Briefpapier. Und natürlich an einem gut und blendfrei beleuchteten Schreibtisch sitzen, aber da gibt es preiswerte Schreibtischleuchten, die einem das liefern.

Eine stark ausgeprägte Dot-Markierung habe zumindest ich bislang nicht gesehen, da dies dem eigentlichen Zweck wohl zuwiderlaufen dürfte.
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Susisorglos

Re: Gedotetes Papier gesucht

Beitrag von Susisorglos »

https://paper.click/de/gepunktetes-papier-a4/#customize

Selber drucken vielleicht? Hier besteht die Möglichkeit das Raster anzupassen 😉
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1716
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Gedotetes Papier gesucht

Beitrag von ichmeisterdustift »

Susisorglos hat geschrieben:
27.12.2022 8:36
https://paper.click/de/gepunktetes-papier-a4/#customize

Selber drucken vielleicht? Hier besteht die Möglichkeit das Raster anzupassen 😉
Interessanter Link, vielen Dank fürs Teilen.
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Antworten

Zurück zu „Papiere“