X 17, geeignete Notizhefte

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
PaiPen
Beiträge: 15
Registriert: 29.11.2022 12:53

X 17, geeignete Notizhefte

Beitrag von PaiPen »

Moin in die Runde,

ich irre mich seit Jahren durch die Notizbuch- und Heftlandschaft und werde nicht so recht glücklich. Seit zwei Jahren nutze ich Atoma und bin hier zumindest mit Papier und Ästhetik zufrieden. Aber die schicken Ringe stören spätestens, wenn ich auf der Rückseite bzw. der linken Heftseite schreiben möchte. Außerdem brauche ich einen seperaten Kalender. Ich habe nämlich noch keine entsprechenden (fertigen) Inlays (auf hochwertigen Papier) gefunden.

Jetzt habe ich mich dazu hinreißen lassen, das X17-System zu kaufen. Ich finde das System echt hübsch, fasst sich gut an und endlich kann ich sowohl rechts als auch links ungestört schreiben, da sich die Hefte flach auslegen lassen. Ich dachte, ich schmeiß da einfach Clairfontane- und/oder Rhodia-Hefte und den Wochenplaner von Manufactum, den ich so mag, rein und prima. Hätt' ich mich mal vorher informiert... Es passen keine DIN A5 Hefte rein bzw. sie sind ein wenig zu breit. Na toll. Kennt ihr füllertauglche Hefte die in etwa 142 mm, statt 145 mm breit sind? Menno. Wenn ich keine Alternative finde, säble ich die vorhandenen Hefte mühsam kleiner.

Ich danke,
Jess
Grüße, Jess
Worte schaffen Wirklichkeit
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 422
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: X 17, geeignete Notizhefte

Beitrag von Entschleuniger »

Moin, ich nutze auch X17 und zwar mit den X17 Einlagen in Blanko und Dotted... finde die ganz okay.
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4482
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: X 17, geeignete Notizhefte

Beitrag von bella »

Gib den X17 Heften ne Chance … sie nutzen seit 2 Jahren ein eigenes Papier und das ist gut.
Irgendwo findest Du in der Rubrik Papiere ein Review von mir
PaiPen
Beiträge: 15
Registriert: 29.11.2022 12:53

Re: X 17, geeignete Notizhefte

Beitrag von PaiPen »

Ah prima! Ich hab ältere Beiträge dazu gelesen und die klangen ja nicht so positiv. Gut, wenn sich das geändert hat! Danke dafür :)
Grüße, Jess
Worte schaffen Wirklichkeit
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4482
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: X 17, geeignete Notizhefte

Beitrag von bella »

Ich hab den Link sogar gefunden

viewtopic.php?f=15&t=27765&hilit=Neues+Papier
PaiPen
Beiträge: 15
Registriert: 29.11.2022 12:53

Re: X 17, geeignete Notizhefte

Beitrag von PaiPen »

Dankeschön, habe es zeitgleich bereits gefunden und gelesen und sogar schon die Bestellung abgesandt ;-D
Ich freue mich darauf. Vielleicht kommt es ja schon vor dem Jahreswechsel hier an.
Grüße, Jess
Worte schaffen Wirklichkeit
Antworten

Zurück zu „Papiere“