Notizhefte yarotm

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Notizhefte yarotm

Beitrag von DioSanto »

Yarotm Notizbuch A6-24 Stück 10x14cm Notizbuch Blanko Klein - Softcover 100gsm 60 Seiten Leere Kraft Notizbücher Notebook - Memo Kratzblöcke, Notizblock, Reisetagebuch, Skizzenbuch, Tagebuch https://amzn.eu/d/1GboiAt

Hallo zusammen,

Kann jemand etwas über die Herkunft und Papierqualität der oben verlinkten Heftchen sagen?

Viele Grüße Max
Robin

Re: Notizhefte yarotm

Beitrag von Robin »

DioSanto hat geschrieben:
04.03.2023 7:48
Yarotm Notizbuch A6-24 Stück 10x14cm Notizbuch Blanko Klein - Softcover 100gsm 60 Seiten Leere Kraft Notizbücher Notebook - Memo Kratzblöcke, Notizblock, Reisetagebuch, Skizzenbuch, Tagebuch https://amzn.eu/d/1GboiAt

Hallo zusammen,

Kann jemand etwas über die Herkunft und Papierqualität der oben verlinkten Heftchen sagen?

Viele Grüße Max
Hallo,
die Herstellungsnr. "‎560453_EU" könnte auf ein EU-Produkt hindeuten. Vielleicht Spanien?
In der Beschreibung der Hefte findet sich zur Tintentauglichkeit der Hinweis: "Papier ist glatt, kein Ausbluten mit dem Füller oder anderen Stiften." FSC-Zertifizierungen o.ä. konnte ich aber leider nicht finden. In keiner Rezension wird auf Füller Bezug genommen.
Den neutralen Kraftpapier-Einband finde ich auch ansprechend. Und abgerundete Ecken sind gut!
:)
Robin
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Notizhefte yarotm

Beitrag von DioSanto »

Hallo Robin,

interessante Info mit der ModelNr.
Habe diese jetzt einfach mal gegoogled, da kommt nicht viel aber 2 Seiten auf italienisch.

Vielleicht finden sich ja hier noch weitere Informationen.
Robin

Re: Notizhefte yarotm

Beitrag von Robin »

Die Hefte muten ähnlich an, wie die von Hema 7er-Pack Hefte, liniert, DIN A6, die sogar mit Schuber geliefert würden. Allerdings haben sie nur 80g.

Bei Rossmann gibt es von Venceremos sogar tintentaugliche A6 Oktavenhefte, Lin. 5, 32 Blatt, die trotz des Recyclings ein sehr glattes, naturweißes Papier haben. Füller und Tinten gehen hier sehr gut, Rollerball-Stifte nach meiner Erfahrung komischer Weise weniger gut.

Wesentlich teurer wären die Oktavhefte von Clairefontaine, die es auch in blanco gibt, aber eben für meist über 2 €/Stk..
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Notizhefte yarotm

Beitrag von DioSanto »

Habe den Händler angeschrieben, die Hefte werden in China mit chinesischem Papier hergestellt.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Notizhefte yarotm

Beitrag von Strombomboli »

Solche kleinen A6-Hefte gibt es auch von Fabriano mit EcoQua-Papier. Es werden auch jeweils mehrere Heftlein in einem Pack auf einmal verkauft. Weil es lange her ist, daß ich welche gekauft habe, weiß ich nicht, ob das noch aktuell ist. Bei diesen Heften kannst du dir jedenfalls absolut sicher sein, daß sie tintentauglich sind, weil das Papier absolut wunderbar ist. Außerdem werden sie in Europa hergestellt und nicht um die halbe Welt verschifft.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Notizhefte yarotm

Beitrag von DioSanto »

Strombomboli hat geschrieben:
08.03.2023 18:15
Solche kleinen A6-Hefte gibt es auch von Fabriano mit EcoQua-Papier. Es werden auch jeweils mehrere Heftlein in einem Pack auf einmal verkauft. Weil es lange her ist, daß ich welche gekauft habe, weiß ich nicht, ob das noch aktuell ist. Bei diesen Heften kannst du dir jedenfalls absolut sicher sein, daß sie tintentauglich sind, weil das Papier absolut wunderbar ist. Außerdem werden sie in Europa hergestellt und nicht um die halbe Welt verschifft.
Danke:-)
Gibt es die auch blanko?
Könntest du Mal einen Link teilen?
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Notizhefte yarotm

Beitrag von Strombomboli »

Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Antworten

Zurück zu „Papiere“