Review Vivess A5 Grundschulheft, 7mm kariert

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Nellie
Beiträge: 21
Registriert: 20.02.2007 23:20

Review Vivess A5 Grundschulheft, 7mm kariert

Beitrag von Nellie »

Irgendwo hier hatte ich gelesen, das Vivess Papier in ihren College- & Malblöcken sei genauso gut wie Memo, und ja, das stimmt :), wenn nicht sogar besser. Danke für den Tipp!
Die 'review' unten habe ich leider auf Englisch verfasst, aber man sieht ja trotzdem, wie gut das Papier mit meinem eher 'nassen' PFM I (M-Feder) und der Spitzfeder funktioniert. Die Tinte ist jeweils ein M&M Mix (schlägt bei schlechtem Papier bei mir sofort durch und zeigt 'feathering').
Wichtigste Punkte:
- recycletes 80g/qm Papier
- in allen möglichen Varianten und Lineaturen (ich mag es besonders, dass sie - anders als Memo jetzt - auch randlose Collegeblöcke haben)
- das Papier ist etwas heller/weniger grau als Memos
- und während letzteres scheinbar irgendwelche Bleichmittel enthält, die mein gemixtes M&M blau nach dem Trocknen langweiliger erscheinen lassen, behält es hier eher seine Strahlkraft:
Vivess.jpg
Vivess.jpg (592.2 KiB) 1580 mal betrachtet
Nellie
Beiträge: 21
Registriert: 20.02.2007 23:20

Re: Review Vivess A5 Grundschulheft, 7mm kariert

Beitrag von Nellie »

Ergänzung: Ich mag das Papier des Hefts so sehr, dass ich mir heute direkt ein zweites in liniert vom Einkaufen mitgebracht habe. Dieselbe Tinte aus derselben Spitzfeder suppt beim auch mit abgebildeten Clairefontane erheblich mehr durch als beim Vivess (dort gar nicht :) ).
IMG_20230508_211548-min.jpg
IMG_20230508_211548-min.jpg (607.33 KiB) 1353 mal betrachtet
Außerdem schätze ich noch zwei Dinge, die wohl jedes Schulheft hat (die ich aber nicht mehr gewöhnt bin): das mitgelieferte Blatt Löschpapier und dass das Heft absolut flach liegt :)
Antworten

Zurück zu „Papiere“