Füllergeeignete Notizblätter im Würfel

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
maggutefueller
Beiträge: 600
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Füllergeeignete Notizblätter im Würfel

Beitrag von maggutefueller »

nach einigen fehlkäufen mit zu dünnem und zu saugendem billigpapier...hat jemand eine empfehlung zu mind 250 blatt , besser 500?

Es kann lose sein (würde bevorzugen) oder mit kleiner abreiss/klebekante.

Danke
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 422
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Füllergeeignete Notizblätter im Würfel

Beitrag von Entschleuniger »

Die suche ich auch schon lange.. :(
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin
Frischling
Beiträge: 1710
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Füllergeeignete Notizblätter im Würfel

Beitrag von Frischling »

Von Midori gibt es Zettelblocks, leider bei Stilo e Stile ausverkauft, aber vielleicht hilft es bei der Suche
https://www.stiloestile.it/it/carta/spe ... -pad-blank

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Füllergeeignete Notizblätter im Würfel

Beitrag von Barbara HH »

Von Gmund gibt es schöne Cubes in unterschiedlichen Papieren:

https://www.gmund.com/gmund-papeterie/? ... 3a240cdb08
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
maggutefueller
Beiträge: 600
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Re: Füllergeeignete Notizblätter im Würfel

Beitrag von maggutefueller »

farbig waere nicht nötig, wieviel blatt steht nicht bei, nette idee, sicher premiumpapier
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Füllergeeignete Notizblätter im Würfel

Beitrag von JulieParadise »

Frischling hat geschrieben:
07.05.2023 11:41
Von Midori gibt es Zettelblocks, leider bei Stilo e Stile ausverkauft, aber vielleicht hilft es bei der Suche
https://www.stiloestile.it/it/carta/spe ... -pad-blank

LG
Christa
Luiban hatte vor zwei Wochen noch welche davon, kosten, glaube ich, 10 €.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2736
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Füllergeeignete Notizblätter im Würfel

Beitrag von Pelle13 »

Barbara HH hat geschrieben:
07.05.2023 15:18
Von Gmund gibt es schöne Cubes in unterschiedlichen Papieren:

https://www.gmund.com/gmund-papeterie/? ... 3a240cdb08
Moin Barbara,

solch einen großen Cube von Gmund in Büttenqualität habe ich gerade geschenkt bekommen - haptisch ein tolles Papier, das Format finde ich eher gewöhnungsbedürftig ... und vor allem ist das Papier leider so gar nicht tintenfest. :( Also nutze ich diesen Riesenstapel von "XXL-Notizzetteln" gerade ausschließlich mit "braven" Tinten (Königsblau, Eisengallus, einige Pelikan 4001), damit möglichst wenig durchsuppt :?
Die Qualität meines Cubes hält mit seinem Preis also keineswegs mit - absolut enttäuschend!

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
mondindianer
Beiträge: 285
Registriert: 20.05.2013 17:39
Wohnort: Wendland

Re: Füllergeeignete Notizblätter im Würfel

Beitrag von mondindianer »

Ich verwende einen uralten Bakelit (tatsächlich!) Zettelkasten mit Deckel und integriertem Spender für das Format 10,5cm x 7,5 cm. Dafür schneide ich mir die Zettel schon ewig selbst zu. Aktuell aus "Double A Premium"-Papier - habe selten etwas Besseres unter der Feder gehabt!
Viele Grüße
Fritz
Benutzeravatar
OttoKrueja
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2023 23:25
Wohnort: CB / PM

Re: Füllergeeignete Notizblätter im Würfel

Beitrag von OttoKrueja »

Ich habe mein Geburtstagsgeschenk - einen Paperscraper "Plattenbau Berlin" - letztens versehentlich mit dem Füller beschrieben. Das Ergebnis war für meine Begriffe respektabel - die Tinte schlägt (auch in meinem nassesten Füller) nicht durch und sogar die 'schnöde' Königsblau schattiert sehr schön und bleibt recht scharf. Ich gucke mir die Notizen sogar gerne einfach so an.

Jetzt achte ich persönlich aber überhaupt nicht auch bestimmte Papiere, Grammaturen etc; bin diesbezüglich also nicht sonderlich bewandert. Ich nutze auch nur die i.d.R. als 'trocken' beschriebenen Tinten wie Parker Quink und Lamy.

Jetzt kann ich natürlich nicht sagen, inwieweit die Qualität über die Produktion konstant ist; und auch die Investition wäre für einen Test vielleicht etwas zu hoch; aber vielleicht findet sich ja eine Testmöglichkeit. Bei Interesse kann ich gerne auch ein kleines Kuvert mit ein paar Probeblättern auf die Reise schicken.
Es ist typisch deutsch, zu sagen, es wäre irgendetwas typisch deutsch.
Robin

Re: Füllergeeignete Notizblätter im Würfel

Beitrag von Robin »

Ist jetzt kein Würfel, sondern ein kleiner Notizblock mit 50 Blatt, zwar relativ dünnes Papier, aber dennoch mit Tinte und breiten, nassen Federn beidseitig verwendbar. Jedenfalls klappt das sehr gut bei mir. Ich nutze immer A6 blanko quer für Notizen. Jetzt hat der Shop aber grad nur A7 da. Ich weiß nicht, ob das auch gehen kann :)
tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Füllergeeignete Notizblätter im Würfel

Beitrag von tanja13 »

https://drp-online.de/epages/28dfb002-1 ... ducts/0139

Also nur einseitig beschreibbar ( wegen Druck auf anderer Seite)
Liebe Grüße
Tanja
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Füllergeeignete Notizblätter im Würfel

Beitrag von Barbara HH »

Pelle13 hat geschrieben:
07.05.2023 18:00
Moin Barbara,

solch einen großen Cube von Gmund in Büttenqualität habe ich gerade geschenkt bekommen - haptisch ein tolles Papier, das Format finde ich eher gewöhnungsbedürftig ... und vor allem ist das Papier leider so gar nicht tintenfest. :( Also nutze ich diesen Riesenstapel von "XXL-Notizzetteln" gerade ausschließlich mit "braven" Tinten (Königsblau, Eisengallus, einige Pelikan 4001), damit möglichst wenig durchsuppt :?
Die Qualität meines Cubes hält mit seinem Preis also keineswegs mit - absolut enttäuschend!

Liebe Grüße,
Dagmar
Moin Dagmar,

das überrascht mich jetzt. Ich benutze seit über zehn Jahren immer wieder die Notizbücher von Gmund mit unterschiedlichen Papieren und hatte noch kein einziges nicht-tintenfestes dabei. Aber ich kenne natürlich längst nicht alle. Welches Papier ist denn das?
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2736
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Füllergeeignete Notizblätter im Würfel

Beitrag von Pelle13 »

Moin, liebe Barbara,

mein "Gmund Cube L" hat das Format 20x20 cm und ist aus "Büttenpapier". Ich kann Dir gerne ein paar Zettel davon mit zum nächsten Klönschnack bringen.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Papiere“