Kalender mit Notizen/Tagebuch

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

MSM
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2023 2:15

Re: Kalender mit Notizen/Tagebuch

Beitrag von MSM »

Katja73 hat geschrieben:
05.06.2023 6:11
Es gab dieses Jahr das Erste Mal so einen Kalender von Midori, der Hibino heißt https://desk-gems.com/products/midori-h ... y-two-page

Größe ist A6 und er hat Tomoe River Papier :) der ist meines Wissens nach ausverkauft, aber vielleicht eine Option für nächstes Jahr?
Das wäre genau mein Planer! Allerdings wegen A6-Format eine Nummer zu klein. Aber der wäre im Grundsatz echt toll.
Hatte ich nicht gefunden...
MSM
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2023 2:15

Re: Kalender mit Notizen/Tagebuch

Beitrag von MSM »

Chia hat geschrieben:
05.06.2023 0:37
MSM hat geschrieben:
04.06.2023 11:13
Ich suche einen Buchterminkalender (kein Ringbuch - Beschreiben für mich immer sehr schwer) der entweder pro Tag zwei ganze Seiten hat oder links eine Seite für Termine und rechts dann genug Platz um ein Tagebuch zu führen.
Solche Einteilungen finde ich nur links mit der ganzen Woche, was mir aber zu wenig Platz ist. Nachdem ich stundenlang das Internet durchforstet habe, wollte ich nachfragen, ob jemand von Euch evtl. einen Tipp hat.
So ein großzügiges Platzangebot pro Tag scheint bei Kalendern tatsächlich erstaunlich selten zu sein.

Ja, so gut wie nicht zu finden. Für mich ist das aber eigentlich eine ganz logische/naheliegende Kombi.
Links meine Tagestermine, rechts meine Gedanken und Ereignisse meines Tages zusammengeschrieben und für ein Jahr dann in einem Buch fürs Regal :-)))

Aber ich scheine da ein Solitär ! ;)
Katja73
Beiträge: 150
Registriert: 02.07.2022 8:00
Wohnort: Neustadt Weinstraße

Re: Kalender mit Notizen/Tagebuch

Beitrag von Katja73 »

MSM hat geschrieben:
07.06.2023 2:24
Chia hat geschrieben:
05.06.2023 0:37
MSM hat geschrieben:
04.06.2023 11:13
Ich suche einen Buchterminkalender (kein Ringbuch - Beschreiben für mich immer sehr schwer) der entweder pro Tag zwei ganze Seiten hat oder links eine Seite für Termine und rechts dann genug Platz um ein Tagebuch zu führen.
Solche Einteilungen finde ich nur links mit der ganzen Woche, was mir aber zu wenig Platz ist. Nachdem ich stundenlang das Internet durchforstet habe, wollte ich nachfragen, ob jemand von Euch evtl. einen Tipp hat.
So ein großzügiges Platzangebot pro Tag scheint bei Kalendern tatsächlich erstaunlich selten zu sein.

Ja, so gut wie nicht zu finden. Für mich ist das aber eigentlich eine ganz logische/naheliegende Kombi.
Links meine Tagestermine, rechts meine Gedanken und Ereignisse meines Tages zusammengeschrieben und für ein Jahr dann in einem Buch fürs Regal :-)))

Aber ich scheine da ein Solitär ! ;)
Ich habe gerade einen Thread erstellt mit der Möglichkeit bei Sterling Ink vorzubestellen - es sind leider nur noch 9 Std. Zeit, um dies zu tun, aber sie wird wie letztes Jahr auch extra Planer bestellen, die sie dann online stellt, falls das jetzt zu kurzfristig ist. Die TN Größe könnte für Dich passend sein, die gibts meine ich auch horizontal, also links die Wochenübersicht und rechts freier Raum zum schreiben.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5352
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Kalender mit Notizen/Tagebuch

Beitrag von Killerturnschuh »

Ich habe bereits vor Jahren festgestellt dass man sich sein Notizbuch/Kalender/Tagebuch idealerweise entweder selbst gestaltet oder es eben den eigenen Wünschen entsprechend in Auftrag gibt.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Papiere“