Kalender 2024

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Arkadier
Beiträge: 11
Registriert: 16.04.2022 7:32
Wohnort: Niederbayern

Kalender 2024

Beitrag von Arkadier »

Hallo zusammen,

um die Kalender-Runde 2024 zu starten, hier mein heutiger Neuzugang aus Japan: Midori Hibino 2024 in Camel, A6.

Die Bleistifte sind gespitzt. Eigentlich lange erwartet - ein A6-Planer mit 2 Seiten pro Tag - bin ich doch neugierig wie sich „der Dicke“ mit seinen knapp 3cm Höhe im Alltag bewährt.

IMG_2567.jpeg
IMG_2567.jpeg (672.88 KiB) 3751 mal betrachtet
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 422
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Kalender 2024

Beitrag von Entschleuniger »

Moin,magst Du ihn mal aufgeklappt zeigen?

LG Martin
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Kalender 2024

Beitrag von imperius »

... und gerne die Bestellquelle ergänzen... :)
Arkadier
Beiträge: 11
Registriert: 16.04.2022 7:32
Wohnort: Niederbayern

Re: Kalender 2024

Beitrag von Arkadier »

Entschleuniger hat geschrieben:
02.08.2023 18:04
…aufgeklappt zeigen?
Hallo Martin: Ich habe die Verpackung noch nicht geöffnet, es gibt aber mittlerweile mehrere Reviews online und auch auf der Midori-Seite werden die einzelnen Seitenlayouts vorgestellt.
imperius hat geschrieben:
03.08.2023 4:33
... Bestellquelle…
Nach Sichtung der Preise, die für die 2023er Ausgabe bei europäischen Shops aufgerufen wurden, habe ich direkt bei Amazon in Japan bestellt. Summe inkl. aller Nebenkosten waren dann rund 54 €.
Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 372
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Kalender 2024

Beitrag von GoldenBear »

Den hab ich bei Stilo e Stile gesehen. Kostet da 59 EUR.

https://www.stiloestile.com/en/2024-pla ... y-a6-camel
DaDude
Beiträge: 193
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Kalender 2024

Beitrag von DaDude »

Hab mir auch mal schnell den Hibino in Camel bestellt, ist inzwischen bei Luiban aber schon wieder ausverkauft.

Viele Grüße
Florian
blurredrainbow
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2023 18:24

Re: Kalender 2024

Beitrag von blurredrainbow »

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum (Vorstellung folgt noch).

Bin gerade am Durchstöbern der neusten Beiträge und ich merke, ich bin hier "richtig" gelandet <3
Es freut mich sehr, zu lesen, dass es noch andere Leute gibt, die bereits im Juli/August an neue Kalender denken :)
Ich habe meinen 2024er Leuchtturm Wochenkalender Medium seit Mitte Juli im Haus.

Liebe Grüße
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Kalender 2024

Beitrag von miel »

... und für die, die Hobonichi mögen ;-)

https://www.1101.com/store/techo/en/magazine/2024/y24/

(Bei mir wirds wohl wieder ein Dayfree A6)
Frischling
Beiträge: 1710
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Kalender 2024

Beitrag von Frischling »

miel hat geschrieben:
23.08.2023 19:40
... und für die, die Hobonichi mögen ;-)

https://www.1101.com/store/techo/en/magazine/2024/y24/

(Bei mir wirds wohl wieder ein Dayfree A6)
Ich verfolge auch den Kalender-Kalender ;-)
Bei mir wird es vermutlich ein Weeks und ein Cousin als Tagebuch.
Statt eines Dayfrees habe ich heuer einen Leuchtturm Monatskalender mit Notizbuch in B6+ als Firmen-BuJo.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 420
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Kalender 2024

Beitrag von lobstergirl »

Ich habe gestern den Life Coach von Weekview bestellt. Ich hatte deren Compact schon 3x mal und finde die schon sehr durchdacht, war aber dann doch irgendwie überfordert mit dem System. Dann habe ich es mit einem Hobonichi Weeks probiert und 2022 + 2033 mit Eigenkreationen experimentiert, aber nachdem ich mich noch einmal ausgiebig mit Weekview beschäftigt habe, ist es nun der Life Coach geworden.

Anfang September ist vielleicht ein bisschen früh, aber ich kenne mich. Wenn ich das noch länger herauszögere, entscheide ich mich noch 120x um und bin dann doch nicht zufrieden :oops: Also jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und gut ist.
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Kalender 2024

Beitrag von Linceo »

Bei mir wird's 2024 zum 5. Mal in Folge ein Leuchtturm1917 in A5 im Tagesformat, diesmal in leuchtendem Gelb, "Rising Sun" genannt.
Das Tagesformat mochte ich schon immer, da ich darin Platz finde für allerlei Beobachtungen und Notizen zum Tage. Angefangen hab im A6-Format, aber Im Laufe der Jahre wird sind die Aufzeichnungen immer tagebuchähnlicher geworden, was mich freut, da ich immer wieder mal nachschlagen kann, was so los war... außerdem gefällt mir die immer länger werdende bunte Reihe aus Notizbüchern, Reisetagebüchern und Kalendern in meinem Regal.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Dino2008
Beiträge: 439
Registriert: 12.12.2012 15:40

Re: Kalender 2024

Beitrag von Dino2008 »

Zwei- oder dreimal habe ich die Leuchtturm Tageskalender im A5- Format auch bezogen und als Kalender mit Tagebucheinträgen genutzt.
Positiv war für mich die Tintentauglichkeit, als negativ habe ich die überdimensionalen Vordrucke auf jeder Seite und die zusammengelegte Sa/So-Seite angesehen.

Als Alternative nutze ich daher den Moleskine-Tageskalender in annähernd A5-Format mit allerdings eingeschränkter Tintentauglichkeit.
Da ich Eintragungen in erster Linie mit dem Lamy 2000-Vierfarbenschreiber - gelegentlich auch mit Einsatz eines Lineals - vornehme, ist die mangelhafte Tauglichkeit für Füllertinten zweitrangig.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Kalender 2024

Beitrag von Linceo »

Dino2008 hat geschrieben:
03.09.2023 21:28
als negativ habe ich die überdimensionalen Vordrucke auf jeder Seite und die zusammengelegte Sa/So-Seite angesehen.
Gruß
Dieter
Das fand ich auch nicht gut. Aber bereits seit drei Jahren haben auch Samstag und Sonntag eine eigene ganze Seite. Zusätzlich gibt's zwischen Sonntag und Montag jeweils eine Seite für Notizen.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Kalender 2024

Beitrag von Füchschen »

Ich hadere noch mit meinem Setup.
Eigentlich nutze ich seit 2015 den Weeks, aber ich habe eigentlich immer auch noch einen Tagesplaner und das möchte ich eigentlich abschaffen... Mir gefällt der Aufbau des Weeks aber sehr gut...
Tintige Grüße von Vanny
Crovax
Beiträge: 604
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Kalender 2024

Beitrag von Crovax »

Auch 2024 wird es wieder der Leuchtturm A6 Wochenkalender (1 Seite für die Woche, die andere für freie Notizen) mit Softcover werden. Die überleben ein Jahr hinten in der Hosentasche ohne auseinanderzufallen, so kann ich sie immer mitnehmen, auch wenn ich keine Jacke etc. dabei habe.
Für mich sind die Wochenkalender tintenfreundlich genug. Es gibt auch genug verschiedene Farben, so dass es nicht immer ein langweiliges Schwarz sein muss.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Antworten

Zurück zu „Papiere“