Kalender 2024

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

DerTangotänzer
Beiträge: 207
Registriert: 25.01.2017 21:35

Re: Kalender 2024

Beitrag von DerTangotänzer »

lobstergirl hat geschrieben:
12.01.2024 22:36
Katja73 hat geschrieben:
11.01.2024 11:09
[quote=lobstergirl post_id=428179 time=1704922952 user_id=47532

Nur das mit der Lieferung könnte spannend werden, denn die Bestellmaske hat meine Hausnummer beim Bestätigen der Bestellung "gefressen". Das ist mir aber tatsächlich erst aufgefallen, als die Versandbenachrichtigung kam. Allerliebst. Mal sehen, welcher Dienstleister hier in DE eingesetzt wird, vielleicht kann ich da was nachbessern. Daumen drücken!


Ja, habe ich, und zwar gleich, nachdem ich es bemerkt hatte. Sie hat versprochen, USPS dazu anzuschreiben und, wenn möglich, die Lieferadresse zu ergänzen. Ich habe jetzt ein paar Tage nichts mehr gehört, will aber auch nicht dauernd nachfragen und nerven.

Ein Einschreiben kann ohne Hausnummer eher nicht abgegeben werden - sie hatte mir gesagt, dass für Deutschland meistens DHL ausliefert. Da sehe ich eher eine Chance, denn ich bin bei denen registriert und Päckchen und Paket, die an die Straßenanschrift adressiert wurden, gehen (meistens) direkt in die Packstation.

Abwarten heißt die Devise.
Hallo Silvia,
Hat das mit dem Kalender denn noch geklappt und entspricht er vom Papier und der Aufmachung Deiner Erwartung.
Grüße Holger
Herzliche Grüße Holger
Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 420
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Kalender 2024

Beitrag von lobstergirl »

DerTangotänzer hat geschrieben:
06.03.2024 10:22
Hallo Silvia,
Hat das mit dem Kalender denn noch geklappt und entspricht er vom Papier und der Aufmachung Deiner Erwartung.
Grüße Holger
Hi Holger,

ja, der B6 Common Planner ist angekommen. Grundsätzlich hat er mir auch gut gefallen bzw. gefällt er mir gut. Das Papier ist Tomoe River, wobei ich nicht weiß, welche Version, und das Layout ist sehr schön minimalistisch. Leider habe ich vorschnell eine Struktur "eingezogen", wie ich sie bislang gewöhnt war, sprich, ich habe für das komplette Jahr ein horizontales Wochenlayout eingezeichnet (links die Wochentage, rechts blanko), bevor ich überhaupt irgendetwas Neues ausprobieren konnte. Dann habe ich mich in das vertikale Wochenlayout verliebt und konnte mit dem Rest nichts mehr anfangen. Für einen Moment habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir einen neuen Common Planner zu kaufen, habe mir dann aber stattdessen einen Hobonichi A6-Planner gekauft, beide Kalender ein paar Wochen nebeneinander geführt und nun nutze ich nur noch den Hobonichi. Zu dem A6 hat sich dann ein A5 HON gesellt (es lebe die Unentschlossenheit) und jetzt sind es ein großer und ein kleiner Hobonichi. Seufz. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich kann über den Sterling Ink nichts Negatives sagen und wer weiß, vielleicht zieht für 2025 erneut ein B6 bei mir ein, weil ich die Größe schon sehr toll finde. Dann weiß ich auch, was ich NICHT mehr machen werde ;) Die in der Planner Community kritisierte mangelnde Stabilität von Deckel und Rücken kann ich nicht bestätigen, ich glaube, das bezog sich auf die Versionen aus letztem Jahr. Da wurde offensichtlich nachgebessert. Auch würde ich ihn nicht als Hobonichi-Abklatsch bezeichnen. Es sind sicher Anleihen vorhanden bzw. Hobonichi hat hier definitiv inspiriert, aber es ist genügend Eigenständigkeit im Layout vorhanden, dass es meiner Meinung nach keine einfallslose US-Kopie ist. Echte Hobonichi-Hardliner mögen das anders sehen...

Beste Grüße
Silvia
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
DerTangotänzer
Beiträge: 207
Registriert: 25.01.2017 21:35

Re: Kalender 2024

Beitrag von DerTangotänzer »

lobstergirl hat geschrieben:
06.03.2024 22:39
DerTangotänzer hat geschrieben:
06.03.2024 10:22
Hallo Silvia,
Hat das mit dem Kalender denn noch geklappt und entspricht er vom Papier und der Aufmachung Deiner Erwartung.
Grüße Holger
Hi Holger,

ja, der B6 Common Planner ist angekommen. Grundsätzlich hat er mir auch gut gefallen bzw. gefällt er mir gut. Das Papier ist Tomoe River, wobei ich nicht weiß, welche Version, und das Layout ist sehr schön minimalistisch. Leider habe ich vorschnell eine Struktur "eingezogen", wie ich sie bislang gewöhnt war, sprich, ich habe für das komplette Jahr ein horizontales Wochenlayout eingezeichnet (links die Wochentage, rechts blanko), bevor ich überhaupt irgendetwas Neues ausprobieren konnte. Dann habe ich mich in das vertikale Wochenlayout verliebt und konnte mit dem Rest nichts mehr anfangen. Für einen Moment habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir einen neuen Common Planner zu kaufen, habe mir dann aber stattdessen einen Hobonichi A6-Planner gekauft, beide Kalender ein paar Wochen nebeneinander geführt und nun nutze ich nur noch den Hobonichi. Zu dem A6 hat sich dann ein A5 HON gesellt (es lebe die Unentschlossenheit) und jetzt sind es ein großer und ein kleiner Hobonichi. Seufz. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich kann über den Sterling Ink nichts Negatives sagen und wer weiß, vielleicht zieht für 2025 erneut ein B6 bei mir ein, weil ich die Größe schon sehr toll finde. Dann weiß ich auch, was ich NICHT mehr machen werde ;) Die in der Planner Community kritisierte mangelnde Stabilität von Deckel und Rücken kann ich nicht bestätigen, ich glaube, das bezog sich auf die Versionen aus letztem Jahr. Da wurde offensichtlich nachgebessert. Auch würde ich ihn nicht als Hobonichi-Abklatsch bezeichnen. Es sind sicher Anleihen vorhanden bzw. Hobonichi hat hier definitiv inspiriert, aber es ist genügend Eigenständigkeit im Layout vorhanden, dass es meiner Meinung nach keine einfallslose US-Kopie ist. Echte Hobonichi-Hardliner mögen das anders sehen...

Beste Grüße
Silvia
Hallo Silvia,
also jetzt hast Du 4 verschiedene Planer ausprobiert und bist jetzt bei 2 Hobonichi Final gelandet ?! ; . also prädestiniert für eine Vorortbeurteilung wenn die Planung für nächstes Jahr ansteht. ( lach). Ich könnte dann den Jibun Techo Days beisteuern mit dem ich jetzt im 3. Jahr ( nach 3 Jahren Hobinichi)sehr zufrieden bin… also herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.
Herzliche Grüße
Holger
Herzliche Grüße Holger
Antworten

Zurück zu „Papiere“