Kalender 2024

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
krokusknospe
Beiträge: 278
Registriert: 03.03.2021 20:07
Wohnort: Nordschwaben

Re: Kalender 2024

Beitrag von krokusknospe »

lobstergirl hat geschrieben:
10.01.2024 22:42
Nachdem das neue Jahr schon massive 10 Tage auf dem Buckel hat, habe ich schon nach sehr kurzer Zeit feststellen müssen, dass ich mich von meinem Weekview Life Coach völlig überfordert fühle. Den hatte ich zwar erst nach wirklich ausgiebigem Studium bestellt und in der festen Überzeugung, dass das jetzt wirklich perfekt ist und ich das ausgeklügelte System dieses Mal auch richtig nutzen will... und dann habe ich ihn zwischen den Jahren vorbereitet und mir gedacht, nee, das ist mir doch alles too much.
Hallo Silvia,
das weekview-System benutze ich inzwischen schon das 4. Jahr und bin sehr glücklich damit. Den weekview Life Coach hatte ich mir als Abverkaufskalender im Herbst 2023 zum Testen gekauft. Und ja, auch mir war die Life Coach-Version viel zu aufwändig. Drei bzw. vier Tage auf zwei Doppelseiten plus die halbwöchentliche und wöchentliche Reflexion waren mir zuviel. Das Tüpfelchen auf dem i war dann noch, dass das Papier mit meinen Füllern nicht gut zurecht kam; die Tinte schlug durch.

Daher blieb ich bei dem Business Planer als Hauptkalender für mein Gewerbe, für die Vereins- und Verbandsarbeit sowie für meine privaten Themen. Zusätzlich habe ich noch den Compact Note, den ich in meiner Anstellung nutze.

Meine Termine pflege ich über Outlook; die Planer nutze ich zur Aufgabenplanung und zur Reflexion. Dazu reichen mir aber die Quartalsseiten.
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++
Katja73
Beiträge: 150
Registriert: 02.07.2022 8:00
Wohnort: Neustadt Weinstraße

Re: Kalender 2024

Beitrag von Katja73 »

[quote=lobstergirl post_id=428179 time=1704922952 user_id=47532

Nur das mit der Lieferung könnte spannend werden, denn die Bestellmaske hat meine Hausnummer beim Bestätigen der Bestellung "gefressen". Das ist mir aber tatsächlich erst aufgefallen, als die Versandbenachrichtigung kam. Allerliebst. Mal sehen, welcher Dienstleister hier in DE eingesetzt wird, vielleicht kann ich da was nachbessern. Daumen drücken!
[/quote]

Hallo Silvia,
hast Du Catherine von SI mal diesbezüglich angeschrieben? Ich weiß nicht genau, ob sie als Versender Möglichkeiten hat noch etwas "nachzubessern"? Auf jeden Fall kommt die Post als Einschreiben Einwurf von SI ;-) Die Daumen sind sehr gedrückt!
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Kalender 2024

Beitrag von Füchschen »

Füchschen hat geschrieben:
03.09.2023 22:23
Ich hadere noch mit meinem Setup.
Eigentlich nutze ich seit 2015 den Weeks, aber ich habe eigentlich immer auch noch einen Tagesplaner und das möchte ich eigentlich abschaffen... Mir gefällt der Aufbau des Weeks aber sehr gut...
Ich habe jetzt doch den Weeks genommen.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 420
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Kalender 2024

Beitrag von lobstergirl »

Katja73 hat geschrieben:
11.01.2024 11:09
[quote=lobstergirl post_id=428179 time=1704922952 user_id=47532

Nur das mit der Lieferung könnte spannend werden, denn die Bestellmaske hat meine Hausnummer beim Bestätigen der Bestellung "gefressen". Das ist mir aber tatsächlich erst aufgefallen, als die Versandbenachrichtigung kam. Allerliebst. Mal sehen, welcher Dienstleister hier in DE eingesetzt wird, vielleicht kann ich da was nachbessern. Daumen drücken!
Hallo Silvia,
hast Du Catherine von SI mal diesbezüglich angeschrieben? Ich weiß nicht genau, ob sie als Versender Möglichkeiten hat noch etwas "nachzubessern"? Auf jeden Fall kommt die Post als Einschreiben Einwurf von SI ;-) Die Daumen sind sehr gedrückt!
[/quote]


Ja, habe ich, und zwar gleich, nachdem ich es bemerkt hatte. Sie hat versprochen, USPS dazu anzuschreiben und, wenn möglich, die Lieferadresse zu ergänzen. Ich habe jetzt ein paar Tage nichts mehr gehört, will aber auch nicht dauernd nachfragen und nerven.

Ein Einschreiben kann ohne Hausnummer eher nicht abgegeben werden - sie hatte mir gesagt, dass für Deutschland meistens DHL ausliefert. Da sehe ich eher eine Chance, denn ich bin bei denen registriert und Päckchen und Paket, die an die Straßenanschrift adressiert wurden, gehen (meistens) direkt in die Packstation.

Abwarten heißt die Devise.
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Edgar

Re: Kalender 2024

Beitrag von Edgar »

Ich entschied mich für 2024 ebenfalls für einen A-6 Kalender. Es ist dieser hier.
Die Aufteilung 2 Seiten = 1 Woche finde ich super.
Benutzeravatar
Andreas_Beutlin
Beiträge: 283
Registriert: 05.05.2020 12:32
Wohnort: Wien

Re: Kalender 2024

Beitrag von Andreas_Beutlin »

Nach meinem eigenen Beitrag heute in diesem Faden viewtopic.php?f=15&t=38813

Spukt die Idee nach besserem Papier wieder in meinem Kopf und lässt mich den ganzen Tag nicht los.
Obwohl ich mit der Qualität der Bücher mehr als zufrieden bin, ärgert mich die Papierqualität umso mehr…

Meine Gedanken kreisen jetzt um Hobonichi, Roterfaden, Kokuyo und Traveler‘s Company… Jedoch möchte ich keine Hefte, sondern Bücher. Und das Geld spielt natürlich auch eine Rolle. Möchte ich jetzt wirklich in ein neues System investieren?

Nun bin ich auf die Hobonichi Techo Hon gestoßen. Schöne Hardcover Kalender mit Lesebändchen. Genau meines!!!
Habt ihr damit schon Erfahrung?

Liebe Grüße,

Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo
Katja73
Beiträge: 150
Registriert: 02.07.2022 8:00
Wohnort: Neustadt Weinstraße

Re: Kalender 2024

Beitrag von Katja73 »

Andreas_Beutlin hat geschrieben:
02.02.2024 19:10
Nach meinem eigenen Beitrag heute in diesem Faden viewtopic.php?f=15&t=38813

Spukt die Idee nach besserem Papier wieder in meinem Kopf und lässt mich den ganzen Tag nicht los.
Obwohl ich mit der Qualität der Bücher mehr als zufrieden bin, ärgert mich die Papierqualität umso mehr…

Meine Gedanken kreisen jetzt um Hobonichi, Roterfaden, Kokuyo und Traveler‘s Company… Jedoch möchte ich keine Hefte, sondern Bücher. Und das Geld spielt natürlich auch eine Rolle. Möchte ich jetzt wirklich in ein neues System investieren?

Nun bin ich auf die Hobonichi Techo Hon gestoßen. Schöne Hardcover Kalender mit Lesebändchen. Genau meines!!!
Habt ihr damit schon Erfahrung?

Liebe Grüße,

Andreas
Mit dem Hon habe ich keine Erfahrungen, da ich weder A6 noch A5 nutze, aber es gibt z.B. von Papertess Designs sowohl Notizbücher in unterschiedlichen Formaten als auch Kalender, alle mit dem Sanzen Tomoe River Papier... vielleicht auch einen Blick wert?
LG
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4482
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Kalender 2024

Beitrag von bella »

Hobonichi nutzt immer das gleiche Papier, egal welches Format oder Ausführung. Das ist seit diesem Jahr das Tomoe River neu.
Das ist etwas anders als das alte, aber immer noch top für Füller.
Ich nutze den Hobi sogar mit Aquarellfarben
Benutzeravatar
alec
Beiträge: 153
Registriert: 14.08.2019 15:06
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kalender 2024

Beitrag von alec »

Andreas_Beutlin hat geschrieben:
02.02.2024 19:10

Nun bin ich auf die Hobonichi Techo Hon gestoßen. Schöne Hardcover Kalender mit Lesebändchen. Genau meines!!!
Habt ihr damit schon Erfahrung?
Hallo Andreas,

genau danach war ich auch auf der Suche :)

Mein Hon in A6 soll morgen hier ankommen. Ich kann gerne berichten.
Benutzeravatar
Andreas_Beutlin
Beiträge: 283
Registriert: 05.05.2020 12:32
Wohnort: Wien

Re: Kalender 2024

Beitrag von Andreas_Beutlin »

alec hat geschrieben:
06.02.2024 20:54
Hallo Andreas,

genau danach war ich auch auf der Suche :)

Mein Hon in A6 soll morgen hier ankommen. Ich kann gerne berichten.
Hallo Alec,

ich habe am Freitag einfach bestellt und heute kam er auch schon an. Ich habe mir die A5 Version geholt und es war sogar ein transparentes Pencilboard dabei.

Nach meinem Ausflug zu Leuchtturm, Semikolon und Gmund bin ich auch beim Notizbuch auf Tomoe River umgestiegen und habe mein Seven Seas Writer wieder ausgepackt. Ich bereue nichts! Auch, wenn die Preise doch etwas hoch sind 🙂

Liebe Grüße,

Andreas
Dateianhänge
IMG_5629.jpeg
IMG_5629.jpeg (522.41 KiB) 756 mal betrachtet
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo
Benutzeravatar
alec
Beiträge: 153
Registriert: 14.08.2019 15:06
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kalender 2024

Beitrag von alec »

Ach sehr schön, Andreas! Mit der botanischen Version des Hon hatte ich auch geliebäugelt, hab mich dann doch aber für das schlichte Blauschwarz entschieden.

Den Nanami Seven Seas Writer habe ich auch :) Tolle Haptik, großartiges Papier (und ja: leider auch ziemlich happige Preise)
Benutzeravatar
Andreas_Beutlin
Beiträge: 283
Registriert: 05.05.2020 12:32
Wohnort: Wien

Re: Kalender 2024

Beitrag von Andreas_Beutlin »

alec hat geschrieben:
06.02.2024 21:32
Ach sehr schön, Andreas! Mit der botanischen Version des Hon hatte ich auch geliebäugelt, hab mich dann doch aber für das schlichte Blauschwarz entschieden.

Den Nanami Seven Seas Writer habe ich auch :) Tolle Haptik, großartiges Papier (und ja: leider auch ziemlich happige Preise)
Das Blauschwarze wäre meine zweite Wahl gewesen 🙂
Ich bin schon sehr auf Deinen Bericht gespannt.

Heute war ich auf der Suche nach einem Notizbuch mit TR Papier und Hardcover Einband - wie die Hon - und da fand ich die Notizbücher von Musubi wieder. Deren Einbände sind aus Baumwolle und wunderschön aber 120 Singapur Dollar plus Versand sind dann doch etwas zu viel 🫣
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo
mrma
Beiträge: 81
Registriert: 30.04.2021 9:24

Re: Kalender 2024

Beitrag von mrma »

Andreas_Beutlin hat geschrieben:
06.02.2024 21:56

Heute war ich auf der Suche nach einem Notizbuch mit TR Papier und Hardcover Einband - wie die Hon - und da fand ich die Notizbücher von Musubi wieder. Deren Einbände sind aus Baumwolle und wunderschön aber 120 Singapur Dollar plus Versand sind dann doch etwas zu viel 🫣
Wow, danke für den Hinweis. Hab noch nie von denen gehört und die sehen ja echt klasse aus. Da könnte ich schwach werden.
Benutzeravatar
Andreas_Beutlin
Beiträge: 283
Registriert: 05.05.2020 12:32
Wohnort: Wien

Re: Kalender 2024

Beitrag von Andreas_Beutlin »

Grüß Dich, mrma,

Keine Ursache. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Leute bei Musubi alles Buchbinder mit körperlicher Beeinträchtigung. Man würde also mit einem Kauf auch „etwas Gutes tun“.

Liebe Grüße

Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo
Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 693
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: Kalender 2024

Beitrag von sommer »

Falls noch jemand einen Kalender für 2024 benötigt: Ich mache gerade eine Sammelbestellung bei Hobonichi.

viewtopic.php?f=11&t=38913
Axel
Antworten

Zurück zu „Papiere“