Tintentauglichkeit von "Sigel Monats-Kalenderheft Conceptum 2024"

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Nino
Beiträge: 135
Registriert: 13.06.2023 12:34
Wohnort: Berlin

Tintentauglichkeit von "Sigel Monats-Kalenderheft Conceptum 2024"

Beitrag von Nino »

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit den "Conceptum Monats-Kalenderheften" von SIGEL? Möchte mir evtl. eines in A6 bestellen, daher die Frage insbesondere nach Tintenverträglichkeit und ggfs. anderen Vor-oder Nachteilen.

Herezlichen Dank, LG Nino
Aktuell betankt: Montblanc Meisterstück Platinum Classique, Parker 45 Flighter, Parker Sonnet Flighter, Geha 711 K
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Tintentauglichkeit von "Sigel Monats-Kalenderheft Conceptum 2024"

Beitrag von agathon »

Ich nutze die seit Jahren und bin sehr zufrieden, halte aber die Nutzung von Löschpapier schon für obligatorisch.
Benutzeravatar
Nino
Beiträge: 135
Registriert: 13.06.2023 12:34
Wohnort: Berlin

Re: Tintentauglichkeit von "Sigel Monats-Kalenderheft Conceptum 2024"

Beitrag von Nino »

agathon hat geschrieben:
05.12.2023 17:31
Ich nutze die seit Jahren und bin sehr zufrieden, halte aber die Nutzung von Löschpapier schon für obligatorisch.
Danke, das hilft mir weiter.
Obwohl ich gerade sehe, dass die kleiner als "echtes" A6 sind (9,3 cm breit statt 10,5).
Ich will es als Einlage für ein Travellers Notebook in A6 nutzen und schwanke daher noch zwischen dem Sigel und den Kalender-Heften vom Anbieter aus diesem Thread (Tomoe River von GoodInkPressions auf Etsy). Mal sehen, oder ich bastele mir selbst eine Kalendereinlage aus meinen Herlitz-Flex-Books, mit denen ich ebenfalls sehr zufrieden bin, die es aber leider nicht (mehr) als Kalender gibt.
Aktuell betankt: Montblanc Meisterstück Platinum Classique, Parker 45 Flighter, Parker Sonnet Flighter, Geha 711 K
Antworten

Zurück zu „Papiere“