Altes Schreibpapier und Tinte

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Waldenser
Beiträge: 63
Registriert: 17.08.2010 10:07

Altes Schreibpapier und Tinte

Beitrag von Waldenser »

Guten Abend,
von meiner Schwiegermutter habe ich einen Packen altes Schreibpapier bekommen, das ich als Schmierpapier (für kleine Notizen, Einkaufszettel usw.) benutze. Das bräunliche Papier stammt vermutlich aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges oder aus der unmittelbaren Nachkriegszeit; entsprechend grob ist das Papier. Mit den Maßen von 144,5mm x 184mm entspricht das Papier nicht dem Format DIN A5. Ich will natürlich auch dieses Papier mit dem Füllhalter beschreiben. Allerdings eignet sich von den bei mir im Einsatz befindlichen Tinten nur die Pelikan Königsblau für dieses Papier; alle anderen Tinten fransen mehr oder weniger stark aus. Die gute alte Pelikan Königsblau! Sie ist nicht die fescheste, aber zuverlässig. Ich bin fast versucht, zu sagen: Wenn es mit der Pelikan Königsblau nicht mehr geht, hilft nur noch ein Bleistift.
Liebe Ostergrüße
Volker
Antworten

Zurück zu „Papiere“