Rhodia dotpad: Wer hat Erfahrungen damit?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Makenshi
Beiträge: 144
Registriert: 15.07.2011 12:56

Rhodia dotpad: Wer hat Erfahrungen damit?

Beitrag von Makenshi »

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir die Einlagen für meinen Taschenbegleiter aus dem Rhodia dotpad machen soll. Hat hier jemand Erfahrungen damit?
Danke schonmal.

Viele Grüße,
Tristan
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
― Douglas Adams, Last Chance to See
Medizinmann
Beiträge: 39
Registriert: 31.01.2011 12:05

Re: Rhodia dotpad: Wer hat Erfahrungen damit?

Beitrag von Medizinmann »

Neben dem Papier von Aldi gehört das dopad mittlerweile zu meinen Lieblingspapieren. Das Papier ist glatt, 80g/m und weiß. Leider gibt es z.Zt. noch keine A4-Blöcke, aber A5 hat auch etwas. Im Gegensatz zu kariertem Papier ist das Besondere, dass man nur an den Ecken der Karos einen Punkt findet, in einem hellen Grau. Sie sind nicht sonderlich dominant, aber man kann sie wahrnehmen. Das selbst Geschriebene kommt wesentlich besser zur Geltung .

Ich habe verschiedene Tinten und Füller ausprobiert, alle schrieben problemslos, keine Tinte "suppte" auf der Rückseite durch.
Makenshi
Beiträge: 144
Registriert: 15.07.2011 12:56

Re: Rhodia dotpad: Wer hat Erfahrungen damit?

Beitrag von Makenshi »

Hallo Medizinmann,

danke für Deine ausführliche Beschreibung mit Scan :D
Ich weiß zwar, dass viele auf dieses Papier schwören, allerdings sind meine ersten Erfahrungen mit Rhodia gemischt. Ich bin über ein Gewinnspiel an ein Webnotebook in A6 gekommen und das scheint sich nicht so gut mit Tinte zu vertragen. Sogar die Lamy blauschwarz scheint da deutlich durch und ist kurz vorm Durchschlagen. Dann scheint Rhodia aber für die dotpads anderes Papier zu verwenden.
Wahrscheinlich werde ich dieses Papier dann zusammen mit dem Manufaktum-Papier ausprobieren.

Hier gibt es übrigens alle Formate des dotpads:
http://www.captain-office.de/Rhodia/Rhodia-dotpad/
Ich habe mit dem Shop nichts weiter zu tun und bekomme auch keine Provision oder etwas ähnliches. Falls der Link gegen die Forenregeln verstößt, bitte ich um Löschung.

Viele Grüße,
Tristan
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
― Douglas Adams, Last Chance to See
chr!s
Beiträge: 18
Registriert: 16.04.2009 23:36
Wohnort: Luxemburg

Re: Rhodia dotpad: Wer hat Erfahrungen damit?

Beitrag von chr!s »

Hallo!
Wie hier zu erfahren ist, ist das Papier von Clairefontaine. Also gibt es in diesem Forum den einen oder anderen Bericht zu diesem sehr glatten und nach meinem Geschmack äußerst füllertauglichen Papier. Das Papier von Clairefontaine ist mein Lieblingspapier, da selbst Füller/Tinten-Kombinationen, die sonst gerne mal aussetzen, hier problemlos funktionieren.

Grüße
Christoph
Antworten

Zurück zu „Papiere“