Gutes Druckerpapier

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Meisterstück146
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2013 10:53

Gutes Druckerpapier

Beitrag von Meisterstück146 »

Hallo Zusammen,

ich habe vor, mir selbst Cornell Notes Schreibblätter zu drucken und suche dazu ein gutes Koper/Druckerpapier. Gibt es da Empfehlungen?
Ich nutze einen Le Grand mit OB Feder. Entweder die MB Tinte oder neuerdings auch die von Manufactum.

LG
Patrick
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Gutes Druckerpapier

Beitrag von Tenryu »

IQ appeal oder IQ premium eignen sich recht gut für Füller.
alexteichmann79
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2005 15:47
Wohnort: Braunschweig

Re: Gutes Druckerpapier

Beitrag von alexteichmann79 »

Hallo,

Also ich fand bei Laserdrucken für eigenes Notizpapier das ColorCopy von Mondi ganz schön. Hab die 100er-Grammatur benutzt, habe das dann wieder aufgegeben, weil ich ich die Heftungen nicht gut hingekriegt habe, meine Hefte waren damit einfach zu dick. Das ColorCopy scheint mir ziemlich glatt und es ist auch archivsicher nach ISO.

Viele Grüße

Alex
Hornbostel
Beiträge: 67
Registriert: 20.04.2012 22:35

Re: Gutes Druckerpapier

Beitrag von Hornbostel »

Ich kann nur Double Alpha empfehlen!
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3855
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Gutes Druckerpapier

Beitrag von TomSch »

Hallo zusammen.

Ich nutze schon seit einigen Jahren im Wechsel:
1. Inacopia-Papier, meistens 90er Grammatur und
2. Navigator-Papier in der 80er und 90er Variante. Die 100er war mir zu dick.

Liebe Grüße,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Papiere“