X17 - haltbarkeit der Mikroperforation in den Notizbüchern

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Lutz D
Beiträge: 91
Registriert: 28.12.2007 18:28
Wohnort: Bremen

X17 - haltbarkeit der Mikroperforation in den Notizbüchern

Beitrag von Lutz D »

Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach einem privaten Notizbuchsystem. Die Favoriten habe ich inzwischen auf X17 und Roterfaden Taschenbegleiter eingeschränkt. X17 habe ich schon hier, da die einfachen Ausführungen ja preiswert sind.

Unsicher bin ich bei X17 in A6 bezüglich der Langzeithaltbarkeit der Mikroperforation in den Notizbüchern. Da ich die Seiten nicht herausreißen möchte und auch immer wieder in den Büchern blättere und lese, habe ich da so meine Bedenken.

Hat schon jemand länger Erfahrung damit und kann etwas dazu sagen.

Danke
Lutz
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: X17 - haltbarkeit der Mikroperforation in den Notizbüchern

Beitrag von agnoeo »

Möglicherweise übersehe ich etwas völlig Offensichtliches, aber warum nimmst du nicht ein Notizbuch ohne Perforation, wenn du die Seiten nie heraustrennen möchtest?
- David
Lutz D
Beiträge: 91
Registriert: 28.12.2007 18:28
Wohnort: Bremen

Re: X17 - haltbarkeit der Mikroperforation in den Notizbüchern

Beitrag von Lutz D »

Weil die Original-Notizbücher von X17 alle perforiert sind.

Gruß
Lutz
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: X17 - haltbarkeit der Mikroperforation in den Notizbüchern

Beitrag von agnoeo »

Ah, verstehe. Wenn das gesetzt ist, dann lässt es sich in dem Fall nicht ändern. :-)
- David
isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Re: X17 - haltbarkeit der Mikroperforation in den Notizbüchern

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
ich habe mehrere X17 und möchte (die meisten) Seiten auch nicht raustrennen. Muss man auch nicht, weil Sie mit der Zeit (wenn öfters umgeblättert wird) von selber rausfallen. Ich habe schon viel Tesa im X17!
Sehr unschön - trübt die Freude am sonst guten Konzept.
Grüße
Wolfgang
Lutz D
Beiträge: 91
Registriert: 28.12.2007 18:28
Wohnort: Bremen

Re: X17 - haltbarkeit der Mikroperforation in den Notizbüchern

Beitrag von Lutz D »

Erstaunlicherweise liefert X17 die X-Notes-Bücher bei der Erstlieferung mit Einlagen ohne Perforierung.
Auf meine Nachfrage wurde mir aber mitgeteilt, dass die Nachbestellungen immer perforiert sind.

Das finde ich schade und es schränkt für mich die Nutzung erheblich ein. Wahrscheinlich werde ich bei einem Taschenbegleiter von Roterfaden landen obwohl mir das X17-Konzept sonst gut gefällt.

Gruß
Lutz
isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Re: X17 - haltbarkeit der Mikroperforation in den Notizbüchern

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
ich habe auch Erstauslieferungen mit Perforation von x17!
Grüße
Wolfgang
Lutz D
Beiträge: 91
Registriert: 28.12.2007 18:28
Wohnort: Bremen

Re: X17 - haltbarkeit der Mikroperforation in den Notizbüchern

Beitrag von Lutz D »

Hallo Wolfgang,

nur die X17-"Notes" Notizbücher habe ich bei der ersten Bestellung ohne Perforation bekommen. D.h. sie werden hergestellt, nur bei der Nachbestellung nicht geliefert.

Gruß
Lutz
Antworten

Zurück zu „Papiere“