Crown Mill Pure Cotton

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Thom

Re: Crown Mill Pure Cotton

Beitrag von Thom »

Eva, mit drei Promille, jagt zwölf Boxkämpfer quer über Sylter Deichstraßen.
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Crown Mill Pure Cotton

Beitrag von wilfhh »

Jaaa, so langsam wird's
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Crown Mill Pure Cotton

Beitrag von Barbara HH »

wilfhh hat geschrieben:Und nun? Was machst' den ganzen Tag?
Lese seltsame Romane über alleinstehende Herren, die gewisse Etablissements besuchen, in denen sie verheiratete Damen kennen lernen, welche sie erst ihren Ehemännern vorstellen wollen, bevor sie mit ihnen in's Bett gehen....aber dann gehen sie doch nicht mit ihnen in's Bett sondern fahren alleine mit der Straßenbahn nach Hause und müssen am nächsten Tag die eitrige Blinddarmnarbe ihres Chefs bewundern. :shock:
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Crown Mill Pure Cotton

Beitrag von Andi36 »

*Räusper* und dieser Roman heißt "Crown Mill Pure Cotton" ?!

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Crown Mill Pure Cotton

Beitrag von Barbara HH »

Andi36 hat geschrieben:*Räusper* und dieser Roman heißt "Crown Mill Pure Cotton" ?!
Genau ;)

LG,

Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Crown Mill Pure Cotton

Beitrag von wilfhh »

Na, da hab ich meine Zweifel, ob Erich Kästner für seinen "Fabian" so tolles Papier zur Verfügung hatte. Trotzdem ist es ein sehr eindrucksvolles Buch geworden, aber das ist wohl eine andere Baustelle...
Benutzeravatar
aljen
Beiträge: 502
Registriert: 22.06.2013 11:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Crown Mill Pure Cotton

Beitrag von aljen »

wilfhh hat geschrieben:Das finde ich aber unfair! Arme Eva!
Deswegen heißt es bei mir, Gender-Mainstream-konform:

Zwölf Boxkämpferinnen jagen Ewald quer über den größten Deich von Sylt.

Grüße
Alexander
Et in Arcadia ego.
Benutzeravatar
aljen
Beiträge: 502
Registriert: 22.06.2013 11:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Crown Mill Pure Cotton

Beitrag von aljen »

wilfhh hat geschrieben:Zum einen diese Wahnsinns-Makroaufnahmen von Papier/Schrift. Das leistet keine meiner Digitalkameras. Muss ich mir doch eine DSLR kaufen?
Moin Wilfried,

die Antwort lautet: "it depends".

Mit dem Kauf einer DSLR alleine ist es leider nicht getan, denn Du brauchst für solcher Art Fotos auch noch ein Makroobjektiv. Die meisten Kit-Zooms haben zwar das Wort "Macro" auf dem Gehäuse stehen, doch leider ist der Begriff "Macro" nicht rechtlich geschützt, daher ungefähr so aussagekräftig wie "V.S.O.P." auf einer Weinbrand-Flasche.

Also brauchst Du ein spezielles Makro-Objektiv (300 bis 1.000 Euro) – oder wenigstens eine ordentliche Makro-Vorsatzlinse (40 bis 80 Euro) plus ein lichtstarkes Normalobjektiv.

Das plus 2-3 Filter plus kabelloser Blitz und/oder Ringblitz und schon hast Du ein neues teures Hobby. ;)

Alternative: es gibt durchaus brauchbare Kompaktkameras mit ebensolcher Makrofunktion. An DSLR kommst Du damit zwar nicht heran, alleine weil die Kompakten nur selten RAW speichern können, dennoch sind die Ergebnisse manchmal verfblüffend. Vor allem wenn Du vorher den Weißabgleich an der Kamera einstellen kannst (und es auch tust…).

Vor kurzem habe ich so entdeckt, dass meine Drittkamera, eine kompakte Olympus Tough TG-830, wahnsinnig nahe ans Motiv gehen kann. Eigentlich ist diese recht robuste Outdoor-Kamera für ganz andere, eher sportliche Einsatzzwecke konzipiert (und gekauft) worden als zum Fotografieren von Tinte und Papier am trauten Schreibtisch. Dennoch: das schafft sie auch noch, also warum nicht? Es muss nicht immer die dicke DSLR sein.

Da heißt es: Ausschau halten, keinen Herstellerangaben trauen. Letztes Jahr habe ich jemandem eine kompakte Canon geschenkt, die preislich um einhundert Euro lag und ebenfalls irre Makrofunktionen hatte. Es gibt da wirklich Schätze für wenig Geld.

Im Übrigen geht auch so manches Mobiltelefon erstaunlich nah an das Motiv heran :)

Grüße
Alexander
Et in Arcadia ego.
Benutzeravatar
Feinschnitt
Beiträge: 257
Registriert: 01.11.2013 21:44
Wohnort: Schweppenhausen
Kontaktdaten:

Re: Crown Mill Pure Cotton

Beitrag von Feinschnitt »

Schön, dass dieser Beitrag wieder nach oben gerutscht ist.
So kann ich doch gleich mal sehen, was das Papier kann, dass ich mir eigentlich eher zufällig bestellt habe...

Vielen Dank für die schönen Fotos.

Gruß
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
Antworten

Zurück zu „Papiere“