Neueste Accessoires Zugänge...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von blackboro »

Ich hatte mir mit einer unsere Werbemappen ausgeholfen, die sind nicht sooo übel, aber meine Füller fühlten sich darin nicht so wohl, die wollten etwas standesgemäßeres ;)
~Stefan
Fermentis
Beiträge: 334
Registriert: 06.12.2016 20:53
Wohnort: Magdeburg

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Fermentis »

Ein kleines Utensil zur Aufbewahrung meiner alten Füller und die wenigen neuen, die keine großartige Verwendung bei mir finden.
Dateianhänge
20170109_211040-1152x648.jpg
20170109_211040-1152x648.jpg (163.65 KiB) 4998 mal betrachtet
20170109_211304-1152x648.jpg
20170109_211304-1152x648.jpg (163.73 KiB) 4998 mal betrachtet
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von GinTonic »

@Fermentis - Glückwunsch, die gleiche habe ich auch :)
Fermentis
Beiträge: 334
Registriert: 06.12.2016 20:53
Wohnort: Magdeburg

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Fermentis »

GinTonic hat geschrieben:@Fermentis - Glückwunsch, die gleiche habe ich auch :)
Danke.
Muss schon sagen, es ist sehr gute Qualität.
:D
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von GinTonic »

Ich hab meins noch mit Fett behandelt, wodurch es schön weich geworden ist, aber auch ein wenig speckig. Geschmackssache. Dadurch dass ich recht festen Pferdetalg genommen habe (hatte ich zufällig noch rumliegen von meinen Panama Jack Schuhen von vor 15 Jahren), hält sich die Speckigkeit aber in Grenzen. Fasst sich super an.
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 908
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Querkopf »

Ehe mein jüngster Zugang eintrudelte, musste ich mich zusammenreißen, um nicht "Hier!" zu rufen bei diversen Fülleraufbewahrungen, von denen in der Tauschbörse zu lesen war :wink:. Doch ich brauchte was Platzsparendes...

Das ist nun nicht so edel wie Leder- oder Holz-Teile. Aber auch nett anzusehen. Deutlich (!) günstiger als die Nobel-Modelle. Und vor allem, das ist das Wichtigste, passt es exakt für den extrem knappen Raum auf meinem Schreibtisch:
Acryl schräg-5482-klein.jpg
Acryl schräg-5482-klein.jpg (112.23 KiB) 4692 mal betrachtet
Die unterste Schublade beherbergt, griffbereit, zwei DIN A5-Briefblöcke. In der mittleren Lade versteckt sich allerlei Patronen- und Konverter-Chaos. Oben liegen Füller.
Acryl frontal-5496-klein.jpg
Acryl frontal-5496-klein.jpg (116.67 KiB) 4692 mal betrachtet
Das Samtbett für die Stifte ist Marke Eigenbau (ca. eine halbe Stunde an der Nähmaschine). Wenn man die Ohren spitzt, hört man es ganz, ganz leise "Ich war ein Sofakissen" wispern :mrgreen:.
Schöne Grüße
Doris
buchfan
Beiträge: 2280
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von buchfan »

Hallo Doris,
das gefällt mir auch. Verrätst du mir, woher du das 'Schmuckstück' hast?
lg
mecki
TheAlf
Beiträge: 107
Registriert: 29.11.2015 18:41
Wohnort: Kalkar

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von TheAlf »

Die Stiftebox gefällt mir auch sehr gut, mal was anderes als die Standard-Displayboxen. Wenn du verrätst, wo man die findet, werde ich wahrscheinlich auch so ein Teil holen.
Liebe Grüße, Alfred
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2521
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Edelweissine »

Liebe Doris,
da hast Du eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit für Deinen Schreibtisch zusammengestellt und sehr originell vorgestellt!
Querkopf hat geschrieben:Das Samtbett für die Stifte ist Marke Eigenbau (ca. eine halbe Stunde an der Nähmaschine). Wenn man die Ohren spitzt, hört man es ganz, ganz leise "Ich war ein Sofakissen" wispern :mrgreen:.
Bitte pass aber bei dem lichtdurchlässigen Acryl darauf auf, dass nicht zuviel Sonne Deine edlen Füller erreicht und ausbleicht! Das wäre zu schade. Vielleicht bastelst Du noch einen Sichtschutz? Die Reste des Sofakissens sind bestimmt schon in den Startlöchern :wink: ...
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3251
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Linceo »

buchfan hat geschrieben:Hallo Doris,
das gefällt mir auch. Verrätst du mir, woher du das 'Schmuckstück' hast?
lg
mecki
Hallo Mecki,
da ich seit bald zehn Jahren auch solche Schmuckstücke benutze, kann ich es Dir verraten: Die gibt's bei Muji, sogar in verschiedenen Größen, mit einer, zwei oder drei Schubladen.

Bei mir tummelt sich darin alles, was nicht gerade anderswo im Einsatz ist oder seinen festen Wohnsitz in einem kleineren oder größeren Mäppchen gefunden hat.

Das sieht dann so aus:
Muji Boxen.jpg
Muji Boxen.jpg (216 KiB) 4582 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
TheAlf
Beiträge: 107
Registriert: 29.11.2015 18:41
Wohnort: Kalkar

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von TheAlf »

Vielen Dank für den Hinweis, liebe Donate!
Liebe Grüße, Alfred
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3251
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Linceo »

Und wo ich gerade mal dabei bin, hier noch das Sonnenleder-Etui für zwei Schreibgeräte, auf das ich lange gehofft hatte und das es seit einigen Wochen endlich gibt:
20170114_120243.jpg
20170114_120243.jpg (217.67 KiB) 4544 mal betrachtet
Da die Sonnenleder-Etuis insgesamt ja bekannt sind, ist dazu nicht weiter viel zu sagen. Es ist wie gewohnt ausgezeichnet verarbeitet und zwei dicke Stifte passen bequem hinein, auch zwei M1000.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2521
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Edelweissine »

Danke fürs Zeigen, Donate!
Ein Sonnenleder-Etui, in das mehr als ein dickerer Fülller passt, steht schon länger auf meiner Liste. Wo hast Du es geordert? War es im Laden vorrätig oder hast Du es bestellt? Gerade bei dem hochwertigen ( und -preisigen :oops: ) Sonnenleder gibt es ja gewaltige Unterschiede im Aussehen, das will ich vorher gern genauer ansehen können.
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3251
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Linceo »

Hallo Heike,

ich hab's bestellt, bei Luiban in Berlin, es hört auf den Namen "Mörike".

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2521
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Edelweissine »

Danke!
Also leider nix mit vorher inspizieren - :( schade!
Gruß,
Heike
Antworten

Zurück zu „Accessoires“