Neueste Accessoires Zugänge...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Pelle13 »

Moin Heike,

Glückwunsch zur "tollen Rolle" - ich nutze sie schon seit Jahren und bin rundum zufrieden! Obwohl ich die Stifterolle oft lose in der Tasche transportiere, schmale Füller nutze und diese nicht mit ihren Clips befestige ist mir noch nie ein Füller herausgerutscht. Ich versuche allerdings die Rolle "fest zu wickeln" und nicht schon über Kopf in die Tasche zu werfen. :wink:

Viel Freude mit dem edlen Stück,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Axel63 »

Ich bin weiß Gott kein bekennender Fan von Stifterollen, aber die sieht verdammt gut aus.
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Rommiwommi »

@Pelle13:
Huhu liebe Dagmar,
oh, das freut mich zu hören!
Einfach so werfe ich die Rolle auch nicht in die Tasche, die wird im Normalfall ordentlich dort platziert. Aber ich kann es einfach nicht ausschließen, dass ich im Eifer des Gefechts, unter Zeitdruck o.ä. die Rolle doch mal kopfüber rein stecke. Mal sehen, was dann passiert... :wink:

@Axel63:
Huhu Axel,
gnihihi, genau DAS dachte ich auch, als ich vor einiger Zeit genau in diesem Thread ein Foto von besagter Stifterolle entdeckte! Ich mag sonst Etuis lieber, aber diese gefiel mir doch sehr. Und als sie ankam, war ich überrascht, wie klein sie eigentlich ist (ich mag diese riesigen zusammen gewurschtelten "Würste" nicht) und wie schön verarbeitet. Das Teilchen sieht tatsächlich auch noch gut aus - ich bereue den Kauf nicht. :D
LG, Heike

- Carpe diem -
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Pelle13 »

Hier nun meine neueste Errungenschaft ... auch wenn diese Stifterolle von boesner natürlich in einer ganz anderen Liga spielt, als die von Manufactum und auch wenn die Schlaufen der boesner Rolle viel zu schmal für Füller sind, finde ich sie klasse! Bisher sind meine Buntstifte nämlich immer in einem Schlamperl mit mir auf Reisen gegangen ... rechtzeitig zum diesjährigen Urlaub kehrt nun aber endlich Ordnung ein und ich muss nicht mehr endlos nach Kobaltblau wühlen.

Einen bunten Sommer wünscht
Dagmar
Stifterolle von boesner IMG_0023.JPG
Stifterolle von boesner IMG_0023.JPG (328.39 KiB) 5037 mal betrachtet
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von bella »

Hallo Dagmar,
genau diese Rolle von Boesner habe ich für meine Buntstifte auch und finde sie richtig klasse.
Begleitet mich nun seit gut 1.5 Jahren und ist und bleibt ein treues Arbeitstier. Nicht schön, nicht hässlich .... einfach praktisch für Buntstifte

P.S: einen Spitzer bräuchtest Du wohl noch :mrgreen:

P.S.S tollen Urlaub wünsche ich Dir
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Pelle13 »

bella hat geschrieben:Hallo Dagmar,

P.S: einen Spitzer bräuchtest Du wohl noch :mrgreen:
Hallo Bella,

stimmt schon, die meisten Stifte schreien förmlich nach einem Spitzer :oops: , aber ich benutze sie gerne so stumpf. :wink: ... Und mein Urlaubsspitzer passt leider auch nicht mit in die Rolle, da ich unterwegs immer einen Anspitzer mit Auffangbehälter benutze.

Liebe Grüße,
Dagmar
bella hat geschrieben:P.S.S tollen Urlaub wünsche ich Dir
Danke!
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von VolkerB »

Hallo,

am Samstag kam ein 'Liegeglas' von Pelikan. Ich habe mal bei Dominic Rothemel nachgesehen, laut den da vorhandenen Katalogen kam die Form 1938 zur 150-Jahr-Feier der Firma auf den Markt, in den Größen 100/65/35 g (Typen 70S / 71S / 72S). Im Verlauf hat man das 'S' (Schraubverschluß) fallelassen, weil keine Flaschen mit Kork mehr im Sortiment waren. Meine Flasche ist eine '71', diese Form wurde wohl bis ca. 1951 weitergeführt, die kleinere '72' bis 1964. 1987 gab es noch einmal eine Neuauflage.
Pelikan Liegeglas 71S Wagenfeld.jpg
Pelikan Liegeglas 71S Wagenfeld.jpg (245.03 KiB) 4604 mal betrachtet
Man fragt sich schon, warum Pelikan die Form nicht wieder benutzt, aber in einem anderen Thread diskutieren wir ja gerade, daß selbst die gängigen Kippkantengläser vereinfacht werden, vermutlich aus Kostengründen.

Mal sehen, was ich mache, vielleicht versuche ich mal, die Tintenreste herauszulösen.

Viele Grüße,
Volker
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von miel »

Schönes Glas Volker.

Und wegen der Reste: Versuch es mal mit Gebissreiniger-Tabs .... die wirken Wunder!
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Tenryu »

Ein bißchen Chlorbleiche (aka Eau de Javel) tut es auch. :idea:
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von DanielH »

Der Effekt ist der gleiche - ob nun Chlorbleiche oder Gebissreiniger. Aber der Gebissreiniger ist weniger gefährlich und umweltfreundlicher. Es ist nur wichtig, ihn mit lauwarmem bis heißem Wasser zu benutzen.
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Axel63 »

In Frankfurt sind nicht nur die Flohmärkte gut, nein, auch der Sperrmüll hat es, im wahrsten Sinne des Wortes, sehr oft "in" sich.

Vor kurzem habe ich eine alte verschmutzte GOLDPFEIL Collegemappe aus Leder rausgefischt, deren Naht an der einen Seite eingerissen war.
Nach Säubern, Pflegen und Nähen habe ich lange überlegt, was ich damit machen soll, weil Collegemappen nicht wirklich mein Ding sind aber ich das Teil doch gerne hin und wieder mit mir rumtragen möchte.

Gestern kam dann der Geistesblitz: :D :D :D

Mit einer Öszange, 2 Ringösen und einem Umhängegurt mit Karabinern von einer alten Sporttasche macht das Teil jetzt echt was her.
Morgen darf sie mit auf die Arbeit. :P
IMG_20170828_195821_2000x2000_300KB.jpg
IMG_20170828_195821_2000x2000_300KB.jpg (266.33 KiB) 4086 mal betrachtet
IMG_20170828_195908_2000x2000_300KB.jpg
IMG_20170828_195908_2000x2000_300KB.jpg (289.32 KiB) 4086 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Tintenlady
Beiträge: 149
Registriert: 27.11.2016 9:44

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Tintenlady »

Gratuliere dir Axel,
die Tasche/Mappe sieht wirklich toll aus. Ich würde gar nicht auf so eine Idee kommen, wenn mir so was über den Weg laufen würde. :D
Lg Barbara
Viele Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Axel63 »

Hallo Barbara und vielen Dank.
Das Umsetzen ist nicht das Problem, es dauert nur manchmal recht lange bis sich die zündende Idee einstellen will.
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von parker_pen »

auch heute eingetroffen, pünktlich vor dem WE und noch rechtzeitig vor meinem Geburtstag (Selbstbeschenkung). :twisted:

Das Kaweco Reiseetui, und zugleich die Sammelmappe für meine Vintage Sportler. Ich bin echt begeistert von der Qualität und der Verarbeitung, wenn auch etwas hochpreisig, ist das Etui jeden Cent wert. Dieses wird jetzt noch mit einem kleinen Notizbüchlein vervollständigt und dann dauerhaft mein täglicher Begleiter werden. :wink:
Dateianhänge
IMG_4392.JPG
IMG_4392.JPG (386.95 KiB) 3778 mal betrachtet
IMG_4393.JPG
IMG_4393.JPG (326.06 KiB) 3778 mal betrachtet
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von miel »

Schön sieht das aus - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und diesem schönen Geschenk!
Antworten

Zurück zu „Accessoires“