Großbestellung bei Uwedori

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Großbestellung bei Uwedori

Beitrag von hessi » 10.04.2016 23:17

Schönen guten Abend,

vor zwei Wochen traf hier ein erstaunlich kompaktes Paket aus Hamburg ein - eingefleischte Forumisti wissen gleich, worum es geht: Uwe hat mal wieder Leder verarbeitet.
Auf ein Hamburger Traveller's Notebook spinne ich ja schon länger, als Uwe letzten Monat die letzten Bestellungen angenommen hat, war ich relativ weit vorne mit dabei, glaube ich. Es hat dann aber doch einige lange Mailaustausche gebraucht (ernsthaft, wenn ich alleine dafür einen normalen Stundenlohn zahlen müsste, wäre ich pleite...), bis wir uns auf Umfang der Bestellung, Ledertyp, Einband, Farben, Innereien und werweißwasnochalles einigen konnten. Was dabei aber raus kam, kann sich sehen lassen, wie ich finde:
_DSC5196.jpg
_DSC5196.jpg (161.95 KiB) 8075 mal betrachtet
Rechts, dominant, ein Uwedori Traveller's Notebook Standard in Bowmore, unten links ein Passport in Büffelleder, links oben in meinen Augen der Star der Show, ein Hobonichi Techo Einband in Bowmore.
_DSC5197.jpg
_DSC5197.jpg (273.73 KiB) 8075 mal betrachtet
Zum Standard gibt's nicht viel zu sagen, es wurde bereits häufig genug hier im Forum vorgestellt, und ja, es ist genau so toll, wie alle sagen. Nur eins: Es (ich spreche von meinem, Uwe macht ja quasi nur Einzelstücke) ist definitiv ein anderes Produkt als ein "echtes" Midori Traveller's Notebook. Was sofort auffällt: Das Leder ist gut doppelt so dick und deutlich steifer, es hat nicht dieses "Schlapphut"-Feeling wie ein Midori. Das ändert das gesamte Look&Feel, es wirkt... nicht wirklich edler, aber stabiler. Einen Midori lässt Du in die Jackentasche rutschen, bei nem Uwedori überlegst Du, wen Du damit erschlagen könntest.
Der Faden kommt am Rücken raus, was eine ganze andere Technik zum Öffnen verlangt - mir persönlich gefällt's besser als bei Midori, aber YMMV. Und: Orange ist cool.
_DSC5201.jpg
_DSC5201.jpg (182.87 KiB) 8075 mal betrachtet
Das Passport - tja, zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust. Tolle Größe, die Qualität ist wie beim Standard über jeden Zweifel erhaben, aber irgendwie hab ich bei Uwes Vorstellung des Leders nicht wirklich aufgepasst... dass es so strukturiert ist hatte ich nicht erwartet. Uwe hat ein wirklich tolles Stück Leder ausgesucht, vorne deutliche Marmorierung, hinten glatt, das sieht toll aus, aber... irgendwie ist es nicht mein Geschmack. Ich kenne mich mit Leder nicht aus, aber so ganz spiegelige und sehr strukturierte Lederoberflächen, ne, die sind nicht meins. Wir werden sehen, ob wir zwei noch warm werden...

Ich hatte es vorweggenommen, es gibt einen Star - Ladies and Gentlemen, ich präsentiere, das Uwedori Hobonichi Techo Ledercover:
_DSC5202.jpg
_DSC5202.jpg (339.63 KiB) 8075 mal betrachtet
_DSC5203.jpg
_DSC5203.jpg (367.32 KiB) 8075 mal betrachtet
Großartig, oder? Bowmore, orange Fäden, weil Orange ist cool, Niete, weil die muss sein. Designed für ein Techo und ein weiteres dünnes A6 Notizheft, X17-ähnliche Fadenführung, die den wirklich schweren Hobonichi super festhält, da wackelt nix.
_DSC5204.jpg
_DSC5204.jpg (117.06 KiB) 8075 mal betrachtet
Das Buch lässt sich glatt aufklappen, beide Heftseiten lassen sich somit wunderbar auch im Ledereinband beschreiben, es schließt perfekt, trägt nicht auf. Uwe schrieb etwas von Hohlkehlen im Rücken, ich tu noch nichtmal so, als wüsste ich, was er damit meint, Tatsache ist, es taugt.


Was mir nur leid tut: Dass Ihr jetzt bis Herbst warten müsst, bis Ihr auch sowas tolles bekommen könnt... :-)
Gruß hessi

Benutzeravatar
Cthulhusnet
Beiträge: 363
Registriert: 24.11.2015 19:32
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Großbestellung bei Uwedori

Beitrag von Cthulhusnet » 11.04.2016 0:23

Auch von mir einen guten Abend,

den ganzen Ausführungen kann ich mich nur anschließen.

Ich habe mein Sortiment auch noch bei der letzten Bestellungsannahme aufgestockt/vervollständigt.

Ich habe mit einem Notebook im X17 Style in A6 angefangen das mich seit dem fast immer begleitet.
Nach dem das erste mal das Büffelleder aufgekommen ist musste gleich ein A5 im X17 Style her.

Jetzt bei der letzten Bestellung habe ich meine Sammlung um ein Uwedori in Passport und Normalen Format erweitert.

Ich war total begeistert als ich die erste Bestellung aufgegeben habe wie toll sich Uwe da um mich gekümmert hat damit ich das richtige für mich zu finden. Da war ich noch total unbedarft und wurde super beraten.
Alleine aus diesem Grund habe ich keine Bestellung bereut.

Dazu kommt die Persönliche Note die Uwe dabei mit einbringt.
Bei meinem Uwedori Passport hat Uwe ein wahnsinnig tollen Faden für das Lesezeichen gewählt.
Da bin ich jedes mal extrem angetan wenn ich es in die Hand nehme und total fasziniert wie der sich verhält.
Super Auswahl Uwe 8) .

Wenn ich jetzt noch mit den guten Heften aus Tomoe River Papier anfange werde ich gar nicht mehr fertig mit dem Text.
Denn auch da lässt Uwe immer eine individuelle Note mit ein fliesen.
Er hat mich damit motiviert das auch mal selbst zu Probieren.
Nicht um ihm Arbeit wegzunehmen sonder weil er damit den Spaß vermitteln konnte den er dabei hatte.
P4105139.jpg
P4105139.jpg (198.19 KiB) 8046 mal betrachtet
Damit möchte ich ein ganz großes DANKE an Uwe richten.
Ich wünsch dir einen wunderschönen schönen Sommer und hoffe das du das Forum auch in Zukunft weiter mit tollen Notizbüchern versorgen wirst.

Jetzt hätte ich fast die tollen Briefe vergessen die Uwe immer mitgeschickt hat. Auch die sind ein wunder schöner Grund sich über die Lieferungen von Uwe zu freuen.

Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben, ich bin einfach nur ein zufriedener Nutzer der Notizbücher.

Danke
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Großbestellung bei Uwedori

Beitrag von NicolausPiscator » 11.02.2017 12:13

Mensch! Sind die schön! Sie wecken Erinnerungen an einiges Bekanntes, aber das Leder ist toll! Und die Individualisierungsmöglichkeiten, wegen der Extraanfertigung, vollkommen möglich! Ein Anreiz! Oje!

Benutzeravatar
Tartaruga
Beiträge: 49
Registriert: 30.03.2015 18:01

Re: Großbestellung bei Uwedori

Beitrag von Tartaruga » 16.09.2018 8:17

Hallo

Tatsache, man kann diese Bilder nicht ansehen oder die Beschreibungen lesen ohne in den Sog des “haben Wollens” hinein zu geraten!
Ich warte dringend auf Uwes Rückmeldung!!!

In diesem Sinne, hallo Uwe, bitte melde dich :)

Saluti dalla tartaruga🐢
"Addò arrive, chiande u zippe!" -
Al limite delle tue possibilità, fermati! -
An den Grezen deiner Möglichkeiten, halte ein!

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Großbestellung bei Uwedori

Beitrag von Frischling » 17.09.2018 12:43

Das Forum lässt meinen Sparstier einfach nicht fett werden ;)
Überlege schon länger ob und wie ich ein Uwedori haben wollen würde, jetzt überlege ich nur noch wie ich es gerne hätte :mrgreen:
Rot in B6, mit 4 Gummis (2 für den Kalender, 2 für extra Notizhefte) oder doch in schwarz oder hellbraun, irgendwo waren glaube ich auch welche aus dickem Filz oder Loden??? Vor allem was ist machbar, welcher Wunsch ist ähnlich realistisch wie ein warmer Eislutscher ??? :roll:

Dabei habe ich, objektiv betrachtet, gar keine Zeit mir darüber Gedanken zu machen, mein genervtes Ich meint aber, dass ich mir so ein hübsches Teil unbedingt verdient habe, genauso wie es mir nach jeder erledigten Aufgabe ein paar Minuten Forum gönnt 8-)

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

pth82
Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2018 10:57
Kontaktdaten:

Re: Großbestellung bei Uwedori

Beitrag von pth82 » 04.10.2018 14:46

Wow, die sehen ja echt gut aus - und Made in Germany.
Sicherlich eine dumme Frage - aber gibts wesentliche Unterschiede zum Midori Traveler Notebook (Passport)?
Ansonsten müsste ich dem ganzen auch mal eine Chance geben.

tamarue
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2019 21:48
Wohnort: Ostsee/Schlei

Re: Großbestellung bei Uwedori

Beitrag von tamarue » 21.07.2019 12:36

_DSC5202.jpg_DSC5203.jpg
Großartig, oder? Bowmore, orange Fäden, weil Orange ist cool, Niete, weil die muss sein. Designed für ein Techo und ein weiteres dünnes A6 Notizheft, X17-ähnliche Fadenführung, die den wirklich schweren Hobonichi super festhält, da wackelt nix.

_DSC5204.jpg
Das Buch lässt sich glatt aufklappen, beide Heftseiten lassen sich somit wunderbar auch im Ledereinband beschreiben, es schließt perfekt, trägt nicht auf. Uwe schrieb etwas von Hohlkehlen im Rücken, ich tu noch nichtmal so, als wüsste ich, was er damit meint, Tatsache ist, es taugt.
Wirklich ein wunderschönes Exemplar!
Könntest Du mir sagen, welches Leder Uwe da benutzt hat? Unter dem Stichwort "Bowmore" erfahre ich bei Google 'ne Menge über Whiskey, aber nichts über Leder ;-)

Vielen Dank!

Erstmal,
Matthias

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Großbestellung bei Uwedori

Beitrag von hoppenstedt » 22.07.2019 9:29

...Uwe, bist du derzeit außer Landes?
Hier im deutschen Süden möchten sich zwei sehr zufriedene Menschen bedanken... :D

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Großbestellung bei Uwedori

Beitrag von Edelweissine » 22.07.2019 10:27

"Bowmore darkest" bezeichnete damals in der Tat die Farbe, "whikeyfarben" -
Uwe ist größer Whiskeyfan..
Da ich zu den zufriedenen Bestellern gehöre, kann ich das entsprechende Uwedori zeigen. Allerdings fehlen einige Bilder, aber die Frage nach der Qualität des Leders wird im entsprechenden Verkaufsfaden erläutert.
viewtopic.php?f=51&t=14804
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
Tartaruga
Beiträge: 49
Registriert: 30.03.2015 18:01

Re: Großbestellung bei Uwedori

Beitrag von Tartaruga » 28.09.2019 10:25

Hallo Uwe,

Da muss man ja schwach werden! Auch ich liebäugele schon lange mit deinen Leder-„Produkten“ - in diesem Sinne ein viel zu profaner Ausdruck ;)
Wenn du noch Kapazitäten zur Herstellung frei hast, würde ich mich sehr gern mit einer Bestellung anschließen.
Bitte melde dich per PN.

herzliche Grüße
Tartaruga 🐢
"Addò arrive, chiande u zippe!" -
Al limite delle tue possibilità, fermati! -
An den Grezen deiner Möglichkeiten, halte ein!

Antworten

Zurück zu „Accessoires“