Gesucht: Stiftrolle von Levenger

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen,
Füllerständer

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Jörg
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2019 21:11
Wohnort: Halle

Gesucht: Stiftrolle von Levenger

Beitrag von Jörg » 13.04.2019 16:57

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es einen Händler in Deutschland (oder wenn nicht dann in Europa) gibt, der die "Levenger Bomber Jacket Pen Wrap" vertreibt? Im großen Fluss ist sie zwar bestellbar aber ich wollte erst mal im näheren Umfeld suchen.
Oder hat jemand einen Tipp für eine Stiftrolle in ähnlicher Qualität?
Vielen Dank und viele Grüße
Jörg
Wenn man Dir liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramón Jiménez

SimDreams
Beiträge: 1850
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Gesucht: Stiftrolle von Levenger

Beitrag von SimDreams » 15.04.2019 10:31

Ui, schick! Das scheint das Premium-Segment zu sein. :)

Qualitativ schwöre ich auf die Manufactum Rolle - allerdings hat sie keine Abdeckpatte, um die die Levenger Bomber Jacket Pen Wrap 2.0 erweitert wurde. Durch das Ziegenvelours innen ist sie jedoch etwas besonderes.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist - Fotografie und Dein Notizbuch nach Maß: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

Jörg
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2019 21:11
Wohnort: Halle

Re: Gesucht: Stiftrolle von Levenger

Beitrag von Jörg » 15.04.2019 22:44

Hallo Uwe,

vielen Dank für den Hinweis. Ich bin gerade dienstlich in Berlin unterwegs und werde mir die Stiftrolle morgen bei Manufactum in natura anschauen.

Viele Grüße
Jörg
Wenn man Dir liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramón Jiménez

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 1420
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Gesucht: Stiftrolle von Levenger

Beitrag von Pelle13 » 15.04.2019 23:21

Moin Jörg,

ich nutze die Manufactum Stifterolle nun auch schon seit ungefähr 5 Jahren mit Begeisterung und kann Uwe voll und ganz zustimmen - sie ist sehr hochwertig verarbeitet, haptisch und optisch ein Genuss und trotz der "fehlenden Abdeckklappe" fallen im geschlossenen Zustand keine Stifte raus (selbst wenn man die Stifterolle über Kopf hält und schüttelt), denn das superweiche Velourleder-Futter hält die Füller ganz sanft fest.

Liebe Grüße und viel Spaß bei Manufactum,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Jörg
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2019 21:11
Wohnort: Halle

Re: Gesucht: Stiftrolle von Levenger

Beitrag von Jörg » 15.04.2019 23:26

Hallo Dagmar,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Da bin ich jetzt doppelt gespannt. Auf dem Bild sieht sie ja richtig gut aus.
Ich werde morgen berichten wie ich mich entschieden habe.

Liebe Grüße
Jörg
Wenn man Dir liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramón Jiménez

Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 597
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Gesucht: Stiftrolle von Levenger

Beitrag von Querkopf » 16.04.2019 0:58

Hallo, Jörg,

Uwe und Dagmar kann ich mich nur anschließen: Die Manufactum-Rolle benutze ich auch seit Jahren, sie ist top.

Wobei ich ein ähnliches Produkt noch ein Spürchen besser finde, nämlich die Stiftrolle aus dem Zeit-Shop. In deren schwarzer Version ist das Velourleder-Innenleben grau (statt naturfarben, wie bei Manufactum), bei der roten Version schwarz, damit ist es resistenter gegen Schmuddelei. Und die kleine Extra-Tasche ist für mich extrapraktisch (ich hab' einen Radiergummi und ein Klapplineal drin).

Materialqualität und Verarbeitung sind hier wie dort herausragend. Das Außenleder ist bei der Zeit-Rolle zunächst ein bisschen steifer als bei der Manufactum-Rolle. Bei meinen Exemplaren hat sich das aber binnen weniger Wochen angeglichen, mittlerweile sind meine drei Rollen - 1x Manufactum, 2x Zeit - allesamt Handschmeichler par excellence.
Schöne Grüße
Doris

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 1203
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Gesucht: Stiftrolle von Levenger

Beitrag von Edelweissine » 16.04.2019 7:44

Mir gefällt meine Stifterolle von Pilot Namiki noch etwas besser, Abdeckklappen hat sie auch, und das Leder ist supersoft.
viewtopic.php?f=54&t=15105&p=142441&hil ... le#p142441
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 597
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Gesucht: Stiftrolle von Levenger

Beitrag von Querkopf » 16.04.2019 10:53

Hey, die sieht ja klasse aus. Kannte ich noch nicht.
Danke für den Tipp, Heike! Werde ich dran denken, wenn - falls - ich mal wieder ein Etui brauche.
Schöne Grüße
Doris

Jörg
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2019 21:11
Wohnort: Halle

Re: Gesucht: Stiftrolle von Levenger

Beitrag von Jörg » 18.04.2019 18:08

Hallo Doris, hallo Heike,

auch Euch einen herzlichen Dank für die Tipps. Leider habe ich es in dieser Woche nun aus zusätzlichen terminlichen Gründen doch nicht geschafft bei Manufactum vorbei zu schauen. Das werde ich aber im Mai bei meiner nächsten Berlinreise nachholen. Die Stiftrolle aus dem Zeit-Shop gefällt mir auch sehr gut und ich werde sie dieses Wochenende bestellen. Da ich aber ein sehr ungeduldiger Mensch bin, habe ich zwischenzeitlich bereits eine Stiftrolle von Hans Kniebes im Pen-Paradise geordert.
Sie kam heute mit DHL an, war verpackt und in einem kleinen Leinenbeutel verstaut. Sie ist sauber verarbeitet. Innen mit einem Velourstoff ausgestattet und der Riemen zum Verschließen mit zwei Druckknöpfen versehen.
Die Stifte sitzen gut und auch fest drin. Lediglich dem dicken Montblanc ist es etwas zu eng.

Viele Grüße Jörg
Dateianhänge
Bild01.jpg
Bild01.jpg (663.9 KiB) 106 mal betrachtet
Bild02.jpg
Bild02.jpg (631.26 KiB) 106 mal betrachtet
Bild03.JPG
Bild03.JPG (455.47 KiB) 106 mal betrachtet
Bild04.jpg
Bild04.jpg (603.31 KiB) 106 mal betrachtet
Bild05.jpg
Bild05.jpg (548.72 KiB) 106 mal betrachtet
Bild06.jpg
Bild06.jpg (512.72 KiB) 106 mal betrachtet
Wenn man Dir liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramón Jiménez

Dino2008
Beiträge: 221
Registriert: 12.12.2012 15:40

Re: Gesucht: Stiftrolle von Levenger

Beitrag von Dino2008 » 18.04.2019 19:15

So aufgeräumt sah meine Stiftrolle auch mal aus ...
... und nun:
IMG_0904.jpg
IMG_0904.jpg (447.91 KiB) 78 mal betrachtet

Mittlerweile habe ich dort 11"Stifte" untergebracht.
Viele Grüße
Dieter

Antworten

Zurück zu „Accessoires“