Suche Präsentationsständer für Füller und Tinten

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

InkedRegina
Beiträge: 328
Registriert: 27.02.2020 14:07

Suche Präsentationsständer für Füller und Tinten

Beitrag von InkedRegina » 23.06.2022 16:00

Ich habe nun 2 Fächer in einem Glastürenschrank für meine Schreibutensilien freigeräumt, diese sind aber hoch und tief, so dass es etwas albern aussieht, wenn ich die Sachen einfach hineinstelle und lege.
Also brauche ich wohl Ständer um die Sachen vernünftig anzuordnen und auch zu präsentieren, vorzugsweise klar / durchscheinend. Wo finde ich so etwas?
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Suche Präsentationsständer für Füller und Tinten

Beitrag von ichmeisterdustift » 23.06.2022 17:07

z.B. hier:

https://www.showmycollection.com/de/sti ... l-sammeln/

https://www.mk-kleinkunst.com/samthuell ... play-stand

https://www.vkf-renzel.de/praesentation ... 055-1.html
https://www.vkf-renzel.de/aufsteller-ab ... -7174.html

Suchwortfolge bei google: Display Stifte Acryl
Du bekommst diese Halter auch über ebay, amazon, aliexpress etc. aus China, aber die Qualität ist deutlich schlechter.

Beste Grüße,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

InkedRegina
Beiträge: 328
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Suche Präsentationsständer für Füller und Tinten

Beitrag von InkedRegina » 23.06.2022 19:34

Danke Volker,
so in der Art hatte ich mir das vorgestellt. Mir gefällt der Stiftehalter im 2. Link, und der dritte Shop hat auch Dekobrücken und Podeste, die für die Tinten gut wären. Jetzt muss ich mal messen und schauen, was so zusammenpasst.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Suche Präsentationsständer für Füller und Tinten

Beitrag von bella » 23.06.2022 21:38

Oder selber bauen ….
Das geht mit wenig Werkzeug und ohne große Werkstatt … theoretisch kann man ja auch Podeste aus Graupappe bauen und beziehen

P.S: in Vitrinen muss man ja eh viel putzen, wenn man dann noch Acrylständer hat, noch mehr ….

InkedRegina
Beiträge: 328
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Suche Präsentationsständer für Füller und Tinten

Beitrag von InkedRegina » 23.06.2022 22:05

bella hat geschrieben:
23.06.2022 21:38
P.S: in Vitrinen muss man ja eh viel putzen, wenn man dann noch Acrylständer hat, noch mehr ….
Auch wieder wahr.
Ich denke noch (bin auch mit dem Glas, was da raus ist, noch nicht fertig: was kommt weg, was bleibt und wo dann), mir fällt es immer noch schwer Dinge zu entsorgen, die mein Mann gekauft hatte. Bisher hatte ich meine Füller im Regal in Taschen, aber so langsam wird es Zeit, ihnen mehr und schöner Raum zu geben.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Suche Präsentationsständer für Füller und Tinten

Beitrag von ichmeisterdustift » 24.06.2022 7:10

InkedRegina hat geschrieben:
23.06.2022 22:05
bella hat geschrieben:
23.06.2022 21:38
P.S: in Vitrinen muss man ja eh viel putzen, wenn man dann noch Acrylständer hat, noch mehr ….
Auch wieder wahr.
Nun ja, mit Samt oder ähnlichem Material bezogene Halter ziehen den Staub noch mehr an, und anderer Schmutz wird in die Vitrinen kaum gelangen. Schau Dir mal dunkel beflockte Lagerschalen (es gab mal blaue von Standardgraph) nach einer Weile an :shock: Zum Reinigen bzw. Staubentfernen kann ich Dir einen Aufsatz für den Staubsauger empfehlen:
https://www.pearl.de/a-NX6343-3031.shtml
Liebe Grüße,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Suche Präsentationsständer für Füller und Tinten

Beitrag von Seraphin » 08.07.2022 23:42

Als kleiner allgemeiner Tipp bei den (i.d.R.) etwas günstigeren Acrylständern: Achte auf abgerundete Kanten. Ich musste da leider schonmal nen Füller nachpolieren weil die Kanten feine Kratzer verursacht hatten (mit feinem Schleifpapier lässt sich aber leicht Abhilfe schaffen).

Ach und sieh dich auch mal bei den Reagenzglashaltern um.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)

Benutzeravatar
MissMaire
Beiträge: 154
Registriert: 10.08.2018 8:03

Re: Suche Präsentationsständer für Füller und Tinten

Beitrag von MissMaire » 09.07.2022 9:38

um den Raum in den Vitrinenfächern auch in der Höhe zu nutzen, könntest Du auch nach entsprechenden Acrylelementen schauen: https://acrylhaus.com/u-staender-dekobruecke
Liebe Tintengrüße, Annemarie ;)
~~~~~~
"Don't walk behind me; I may not lead. Don't walk in front of me; I may not follow.
Just walk beside me and be my friend."

Albert Camus

InkedRegina
Beiträge: 328
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Suche Präsentationsständer für Füller und Tinten

Beitrag von InkedRegina » 09.07.2022 10:34

Die richtigen Suchworte helfen gut, für die Tinten ist das Dekobrücke, danke dafür.

Anja, kann es sein, dass dein Posteingang voll ist?
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere

Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 396
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Suche Präsentationsständer für Füller und Tinten

Beitrag von PapierundStift » 11.07.2022 10:11

InkedRegina hat geschrieben:
09.07.2022 10:34

Anja, kann es sein, dass dein Posteingang voll ist?
Nein, ich hatte mir ein Forenfreies verlängertes Wochenende gegönnt.... ;-)
Antwort ist jetzt da!
Viele Grüße
Anja

InkedRegina
Beiträge: 328
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Suche Präsentationsständer für Füller und Tinten

Beitrag von InkedRegina » 11.07.2022 14:44

Danke, es sei dir gegönnt! :D
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere

Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1101
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Suche Präsentationsständer für Füller und Tinten

Beitrag von alt_genug » 12.07.2022 17:51

Was haltet ihr davon?

1B71019D-04A4-4EA9-8779-76254BB02645.jpeg
1B71019D-04A4-4EA9-8779-76254BB02645.jpeg (477.79 KiB) 2873 mal betrachtet
So richtig überzeugt bin ich noch nicht. Sollten da noch Korken oben rauf oder ist die ganze Idee eher daneben?

Unschlüssige Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Suche Präsentationsständer für Füller und Tinten

Beitrag von Edelweissine » 12.07.2022 18:48

Die Entnahmemöglichkeit für die Füller ist etwas komplizierter, oder? Muss man die Röhrchen umdrehen?
Aber der zweite Füller von rechts ist sehr hübsch ;) .
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1101
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Suche Präsentationsständer für Füller und Tinten

Beitrag von alt_genug » 12.07.2022 19:30

Ja, das ist wirklich eher was zum Anschauen. Für häufige oder spontane Nutzung ist das nichts.

Ich habe es jetzt mal mit Tintenrollern befüllt. Die kommen inzwischen kaum noch zum Einsatz.

Beim Aurora wäre es wirklich schade, wenn er nur angeschaut würde. Der ist im Etui besser aufgehoben.

Viele Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Suche Präsentationsständer für Füller und Tinten

Beitrag von Seraphin » 27.07.2022 5:38

alt_genug hat geschrieben:
12.07.2022 17:51
Was haltet ihr davon?
...........
So richtig überzeugt bin ich noch nicht. Sollten da noch Korken oben rauf oder ist die ganze Idee eher daneben?

Unschlüssige Grüße
Sebastian
Find ich absolut klasse, sieht toll aus. Das einzige Problem (die Entnahme) wurde ja schon angesprochen. Das mit den Korken ist auch ne schöne Idee wie ich finde. Hat dann was vom Schiff in der Flasche (außerdem hält der Korken Staub und Schmutz fern).

Kannst alternativ ja auch eine feine Schnur oben anbringen und sie dann freihängend am Clip lagern. So kriegste die auch schnell mit zwei Fingern raus.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)

Antworten

Zurück zu „Accessoires“