Auch bei mir hat sich mittlerweile die ein oder andere unpraktische Ferris Wheel Press Tintenflasche angesammelt. Per PN wurde ich angefragt, ob ich da was hätte, diese gegen das Umkippen beim Befüllen zu schützen. Hatte ich noch nicht. Also habe ich designt und gelasert - voilà:
.
IMG_1230.jpeg
.
IMG_1231.jpeg
.
IMG_1232.jpeg
.
Die Zahlen entsprechen der Passungsgröße der jeweiligen Flasche und deren ml-Inhalt.
Das ist ja toll, und passt für die kugeligen und die schmalen Flaschen . Ich behelf mir noch mit einer Legovorrischtung .
Beste Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Von den 10 Fächern sind die ersten drei breit und für Füller geeignet, die anderen 7 können mit dünneren Stiften gut bestückt werden:
Genau das ist in meinem Fall das KO-Kriterium.
Meine Füller müssen im allgemeinen etwas "Fleisch auf den Knochen" haben. Daher habe ich kaum welche, die schlank genug dafür wären.
Und da ich weder Blei- noch Buntstifte nutze, lohnt es sich auch nicht.
Aber abgesehen davon:
Kork und Leinen finde ich schon mal eine sehr gute Kombination und Idee. Besonders in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Nebenbei sieht das auch noch gut aus.
Man wird im Alter nicht gelassener…
Man schafft es nur nicht mehr ganz bis an die Decke!
Da wäre der Auftrenner mein bester Freund, wie so oft Drei der senkrechten Nähte raus, und schon haben 6 Brummer Platz und ein schlanker Füller.
Die haben lt. Webpage auch eine Box aus Canvas, evtl. wäre das (mit Stoff zum dazwischenlegen) auch eine Option? Wer das um dieses Geld genäht hat, möchte ich aber lieber nicht wissen...
Servus,
Monika "And if you walk the footsteps of a stranger, you'll learn things you never knew, you never knew!"
aus "Colors of the Wind", Pocahontas
Von Leinen steht online nichts, nur von "Innenseite aus strapazierfähigem Canvas".
Das kann heutzutage aus allenmöglichen Materialien gewebt werden, da die Bezeichnung Canvas lediglich eine Bezeichnung für die Art des Stoffes ist: "Canvas, auch Duck, wird ein aus starkem Garn dicht und fest gewebter Stoff genannt." (Quelle: Wikipedia)
Und aus welchen Fasern dieses Canvas gewebt wurde, kann ich online nicht erkennen. Für mein geübtes Stoffauge würde ich jedoch eher auf Baumwolle tippen, evtl. auch ein Baumwoll-Mischgewebe.
Oh, das hatte ich ganz überlesen.
Leinen würde mich schwerst wundern, viel zu teuer. Baumwolle oder Mischgewebe, das glaub ich auch, vielleicht sogar recyclete Plastikflaschen.
Servus,
Monika "And if you walk the footsteps of a stranger, you'll learn things you never knew, you never knew!"
Also drei Fächer für zum Beispiel Jinhao 9019 u. ä. hat es ja schon ...
Das Material enthält 77% zertifiziere, recycelte Baumwolle.
Für kreative Modifikationen eignet sich die Rolle bestimmt gut. Jedoch verfällt dann die Langzeitgarantie von 3 Jahren.
Für derzeit 2,99 € ist das doch wirklich nicht schlecht.
Und aus welchen Fasern dieses Canvas gewebt wurde, kann ich online nicht erkennen. Für mein geübtes Stoffauge würde ich jedoch eher auf Baumwolle tippen, evtl. auch ein Baumwoll-Mischgewebe.
Canvas, Segeltuch, Leinentuch… Ist für mich eigentlich alles die gleiche Kategorie.
Ich will ich da jetzt nicht an Begrifflichkeiten festhalten oder aufreißen.
Wichtig ist: Man versteht, was ich gemeint haben wollte.
Man wird im Alter nicht gelassener…
Man schafft es nur nicht mehr ganz bis an die Decke!
Jedoch verfällt dann die Langzeitgarantie von 3 Jahren.
Da ich im Besitz einer Nähmaschine bin, die ich auch bedienen kann, ist das glaube ich für mich verschmerzbar. Andere müssen sich das natürlich für sich selber überlegen.
Canvas, Segeltuch, Leinentuch… Ist für mich eigentlich alles die gleiche Kategorie.
Leinen, also der Stoff, der wirklich aus Flachs/Leinsaat ist, erfährt derzeit - berechtigt, wie ich finde - ein Comeback. Und ja, Canvas wurde früher aus Hanf oder Leinen gefertigt, siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Canvas_(Gewebe)
Allerdings lässt sich Baumwolle leichter maschinell bearbeiten, daher ist Canvas inzwischen meist aus Baumwolle. Da inzwischen sowohl Hanf als auch Leinen wieder hoffähig werden, wird uns nichts andere übrigbleiben, als ggf. das Material mit anzugeben (was bei Hanf-Canvas dann einen weißen Schimmel ergäbe, hätte nicht "Canvas" die Bedeutungsänderung erfahren ).
Servus,
Hier kommt meine neuste Errungenschaft, ein Esterbrook 2GO Cup.
Schon länger habe ich eine Art Stifteköcher für den Schreibtisch gesucht, bei den bisher gefundenen gab es allerdings keine Unterteilung. Das Esterbrook System gefällt mir hier tatsächlich sehr gut und es gibt diverse Möglichkeiten den 2GO Cup zu nutzen.
Viele Grüße
Marc
Esterbrook 1.jpg (729.86 KiB) 996 mal betrachtet
Esterbrook 2.jpg (775.94 KiB) 996 mal betrachtet
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)