Füllerständer

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Füllerständer

Beitrag von YETI »

Wohin mit einem Füller, den man gerne ansieht,der aber täglich gebraucht wird?
Einfach auf dem Schreibtisch liegen lassen, ist praktisch, erscheint mir aber nicht angemessen.
In eine Vitrine stellen oder legen, ist zu unpraktisch, weil er ja benutzt werden soll.
Einfach zu anderen Stiften ins Glas stellen birgt die Gefahr von unnötigen Kratzern.
Es musste also ein Ständer für meinen Leopold her. Meine Bastelkiste gab noch einige interessante Sachen her und so nahm meine Vorstellung konkrete Formen an. Ebenholz und weißes Perlmutt ergeben einen schönen Kontrast, sind aber lausig zu bearbeiten. So dauerte es deutlich länger als geplant, bis sich der Leopold gemütlich anlehnen konnte.
Hier das Ergebnis meiner Bastelei:
P1000412ab.jpg
P1000412ab.jpg (299.61 KiB) 4721 mal betrachtet
P1000417a.jpg
P1000417a.jpg (220.18 KiB) 4726 mal betrachtet
Jetzt hat er endlich ein angemessenes Plätzchen, wo er gut zu sehen ist, wo er sicher ist und wo er sich nicht vor der Arbeit drücken kann.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: Füllerständer

Beitrag von hessi »

Oh. Wow.

Nimmst Du Auftragsarbeiten an?

Bloody hell, das sieht großartig aus.
Gruß hessi
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Füllerständer

Beitrag von Tenryu »

Wirklich schön. :o
Und damit meine ich nicht nur den Ständer, sondern auch den wundervoll marmorierten Füller. 8)
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Füllerständer

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Andreas,

du findest mich beeindruckt.

Wenn du Aufträge annimmst.... also, ich will auch so einen Ständer.

Hast du die Feder am Sockel selbst eingelegt?

Warum nur haben die Götter mich mit Verstand und zwei linken Händen ausgestattet?
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Füllerständer

Beitrag von YETI »

Hallo zusammen,
freut mich, daß der Ständer euch gefällt. :D
War aber auch ein schönes Stück Arbeit. Alleine die Feder auszusägen und einzulegen, hat mich zwei Sägeblätter und etwas über eine Stunde Arbeit gekostet. Ich hatte nicht damit gerechnet, daß Perlmutt so hart ist. Und das Ebenholz hat sich auch ziemlich gewehrt. Aber wo ein Wille ist.....!
Wer auch so einen Ständer haben will, hat Pech. In dieser Materialkombination ist nichts mehr zu machen; das waren Reststücke. Ich könnte höchstens mal sehen, was die Materialkiste sonst noch hergibt. Ich habe noch einige Stücke Maserholz, aber man kann ja nicht einfach alles durcheinanderwürfeln; es muß schon halbwegs zueinander passen.
Falls wirklich Interesse besteht, kann ich mal zwei oder drei Ständer machen und einfach hier vorstellen.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Füllerständer

Beitrag von Killerturnschuh »

Ich finde deinen Ständer großartig, und fände es wirklich super wenn du ein paar machen würdest. Wenn was in Schwarz und Weiß dabei ist würde ich mich sehr freuen wenn es auf meinem Schreibtisch landen würde.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Hansn
Beiträge: 409
Registriert: 16.10.2014 23:37
Wohnort: Asten, Österreich

Re: Füllerständer

Beitrag von Hansn »

Hallo Andreas
Das ist mal eine innovative und schöne Idee!
Gratuliere zur Umsetzung sehr gut gelungen :D
Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Füllerständer

Beitrag von Killerturnschuh »

Danke lieber Andreas, dass du mir ein so schönes Kunstwerk geschaffen hast!
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Accessoires“