Mappe für A4 Block, ect...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Jürgen F.
Beiträge: 90
Registriert: 23.03.2014 20:49

Mappe für A4 Block, ect...

Beitrag von Jürgen F. » 03.01.2015 19:20

Hallo Leute,

ich habe eine kirschrote, lederne Dokumententasche, für diese suche ich eine geeignete Möglichkeit einen Block oder sonstiges zum notieren, Schreiben ect. mitzuführen.
Einen einfachen Block wie man im herkömmlichen Schreibwarenhandel kauft scheint mir nicht schön genug.

Bin auf eure Anregungen gespannt!

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Mappe für A4 Block, ect...

Beitrag von Tombstone » 03.01.2015 19:32

Ich denke mal, ohne ein Bild und brauchbare Aussagen bezüglich der gesuchten Abmessungen wirst Du schwer zielführende Antworten bekommen...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Jürgen F.
Beiträge: 90
Registriert: 23.03.2014 20:49

Re: Mappe für A4 Block, ect...

Beitrag von Jürgen F. » 03.01.2015 21:52

Wie gesagt die Abmessungen sollten ca. A4 Format haben.

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Mappe für A4 Block, ect...

Beitrag von bella » 03.01.2015 22:21

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, suchst Du nach edlen A4-Blöcken?

Wie wäre es mit denen von Crown Mill?
http://www.manufactum.de/briefblock-a4- ... /?c=189673

Viele mögen ja auch die dotted pad von Rhodia

Jürgen F.
Beiträge: 90
Registriert: 23.03.2014 20:49

Re: Mappe für A4 Block, ect...

Beitrag von Jürgen F. » 04.01.2015 1:07

Ich hab nun etwas gefunden wie ich es mir vorstelle:

http://www.graf-von-faber-castell.at/ac ... hreibmappe

Sollte also eine dünne Mappe sein, in der man einige A4 Blätter hat. Der Preis für das gute Stück ist aber deutlich über meinem Rahmen... :|

att skriva
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2012 22:57

Re: Mappe für A4 Block, ect...

Beitrag von att skriva » 04.01.2015 8:10

Hallo Jürgen,

vielleicht hat Volker (ichmeisterdustift) noch die Schreibmappen von HK.
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... ppe#p80790
Diese sind allerdings etwas dicker als die GvFC Mappen und besitzen einen umlaufenden Reißverschluss.

Ich habe die Mappe in DIN A4 und bin zufrieden damit. Lediglich die Stifthalterung ist nur für dünnere Stifte. Da ich ein Fülleretui immer dabei habe nutze ich die Halterung nicht. Das Leder fühlt sich super an und die farblich abgesetzten Nähte ergeben für mich ein stimmiges Gesamtbild.

Viele Grüße,
Michael

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Mappe für A4 Block, ect...

Beitrag von bella » 04.01.2015 9:22

ahh .... Du suchst eine Schreibmappe. Ich dachte Du suchst nur den Block.

Unter dem Suchbegriff "Schreibmappe" oder "Konferenzmappe" findet man unzählige .... meist halt schwarz oder braun.

Ich hab Dir mal was gesucht das etwas farbenfroher daherkommt .....
http://www.ordnungundmehr.com/business_ ... _352_0.htm

Jürgen F.
Beiträge: 90
Registriert: 23.03.2014 20:49

Re: Mappe für A4 Block, ect...

Beitrag von Jürgen F. » 04.01.2015 16:15

Hallo Bella,

ich wusste nicht wie man diese Art der Mappe nennt...erst als ich die GvFC Mappe entdeckt habe ist der Groschen gefallen.

Ich muss sagen die Mappe in deinem Link sieht gut aus, zumal das Rot sicherlich gut zur Tasche passt. :mrgreen:

Ich werde mal sehen ob die Abmessungen passen, vielen Dank schonmal!

Jürgen

DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mappe für A4 Block, ect...

Beitrag von DanielH » 04.01.2015 22:02

Schau Dir mal das Modell "Messina" von der italienischen Firma Alassio an. Das scheint mir eine schmale Schreibmappe zu sein, die es auch in rot gibt.

Antworten

Zurück zu „Accessoires“