Transportschutz für Schreibgeräte

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 220
Registriert: 20.05.2013 13:48
Wohnort: in der Lüneburger Heide

Transportschutz für Schreibgeräte

Beitrag von Hermann »

Hallo,
ursprünglich waren die abgebildeten Geräte und Etui lose in dem Beutel ("Faulenzer"). Es sind ja schließlich Gebrauchsgegenstände und keine Heiligtümer.
Jetzt sah ich dieses handgenähte Teil und habe es mit den Stiften zweckentfremdet.
Und es findet immer noch alles Platz im Lederbeutel, auf dem täglichen Weg in das Büro.
Dateianhänge
Transportschutztasche.JPG
Transportschutztasche.JPG (197.18 KiB) 3841 mal betrachtet
Mit kollegialem Gruß

H e r m a n n
-Privatier-
thobie
Beiträge: 898
Registriert: 30.10.2005 13:21
Wohnort: Detmold

Re: Transportschutz für Schreibgeräte

Beitrag von thobie »

Hallo Hermann,

Du schreibst, Du hast das handgenähte Teil zweckentfremdet. Wofür ist das denn hergestellt worden? Für Zigarren? Das sieht doch wie gemacht aus für Deine Füllhalter.

Ach ja, eine Anmerkung am Rande: Füllhalter einfach in einem Schlamper transportieren. Dir ist klar, das ist ein Sakrileg. Dafür kommt man auf den Füller-Scheiterhaufen. Mindestens. :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße
Thomas
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Transportschutz für Schreibgeräte

Beitrag von mariannchen »

sieht aus, als wäre es für Stricknadeln gemacht

Mariannes Senf dazu
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 220
Registriert: 20.05.2013 13:48
Wohnort: in der Lüneburger Heide

Re: Transportschutz für Schreibgeräte

Beitrag von Hermann »

Nicht für Zigarren, außer MB149 -die Zigarre-, auch nicht für Sricknadeln.
Früher ein Ort für das Eßbesteck.
MB149 und die M1000er passen so gerade hinein.
Mit kollegialem Gruß

H e r m a n n
-Privatier-
thobie
Beiträge: 898
Registriert: 30.10.2005 13:21
Wohnort: Detmold

Re: Transportschutz für Schreibgeräte

Beitrag von thobie »

@Hermann: Also, auf eine Bestecktasche wäre ich niemals gekommen. Man lernt halt nicht aus.

@Marianne: Klär mich bitte einmal auf. Gibt es wirklich so dicke Stricknadeln?

Viele Grüße
Thomas
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Transportschutz für Schreibgeräte

Beitrag von mariannchen »

naja, es gibt Sockenstricknadeln, die sind immer zu fünft.

Marianne
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Transportschutz für Schreibgeräte

Beitrag von DanielH »

Wobei man dann natrürlich schon sehr viele Stricknadeln mit sich herumtragen würde. Ich habe ein Fünferset in 3,5, eines in 4 und eines in 8... mehr brauche ich eigentlich nicht.
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Transportschutz für Schreibgeräte

Beitrag von meinauda »

Ha, da kann ich auch mit dienen.
image.jpg
image.jpg (274.7 KiB) 3489 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (265.68 KiB) 3485 mal betrachtet
OT OT OT
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Transportschutz für Schreibgeräte

Beitrag von mariannchen »

Else Marie, klasse. Also die Hardcore-Strickerinnen, zu denen ich gehörte, bevor ich Eure zauberhafte Bekanntschaft gemacht habe, reisen mit einem ganzen Strickkoffer, und wenn sie nur um die Ecke zur Freundin Kaffeetrinken gehen. Wir haben in unserem Shop dafür ganze Ausrüstungen, die auch gebraucht werden.

Marianne
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Transportschutz für Schreibgeräte

Beitrag von meinauda »

mariannchen hat geschrieben:Else Marie, klasse. Also die Hardcore-Strickerinnen, zu denen ich gehörte, bevor ich Eure zauberhafte Bekanntschaft gemacht habe, reisen mit einem ganzen Strickkoffer, und wenn sie nur um die Ecke zur Freundin Kaffeetrinken gehen. Wir haben in unserem Shop dafür ganze Ausrüstungen, die auch gebraucht werden.

Marianne
Meine Aufbewahrungsrollen sind beide handgemacht: die Strick- und Häkelnadelrolle hab ich genäht, die tolle Besteckrolle meine Urgroßmutter vor bestimmt mehr als 100 Jahren.
Beide sind auf ihre Art sehr praktisch.

Mal einen schönen Stoff für meine Kawecos zu finden, die ja immer in allen Etuis reinrutschen, könnte mein nächstes Nähprojekt fürs Füllerhobby sein. :wink:

Kurve gekriegt zum Hauptthema. :lol:
Antworten

Zurück zu „Accessoires“