Zigarrenetui Weihnachten 1904 in Silber

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Zigarrenetui Weihnachten 1904 in Silber

Beitrag von stift »

Hallo
Habe das vor kurzem auf dem Flohmarkt gekauft muss sagen das ich schon lange so ein Etui für meine Füller suchte und viele in der Hand hatte.

Ist in blauen Leder gehalten und die Beschläge oder der Beschlag auf der Oberseite in Silber.
Punze ist Dianakopf 1872bis1922

Das ist der Erzeuger:
SCHUCH’s, L. NACHFOLGER,
G. EDLAUER
K. u. k. Hoflieferant
Firmengründung: 1831
I, Plankengasse 3
Teilnahme an der Jagdausstellung Wien
1910 („feinste Luxusgegenstände in Sil-
ber, Email, Elfenbein, Holz etc.“)

War auch etwas Arbeit das Silber zum glänzen zu bringen,aber um den Preis von 10 Euro habe ich das gerne gemacht und habe damit eine große Freude.
Grüße aus Wien
Harald
DSC_0036.JPG
DSC_0036.JPG (101.94 KiB) 1714 mal betrachtet
DSC_0042.JPG
DSC_0042.JPG (155.29 KiB) 1712 mal betrachtet
DSC_0043.JPG
DSC_0043.JPG (157.09 KiB) 1709 mal betrachtet
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Zigarrenetui Weihnachten 1904 in Silber

Beitrag von wilfhh »

Toller Fund, Harald! Und für ein 110 Jahre altes Stück kommt's ja daher wie neu! Ich nehme an, der Besitzer hat's geschenkt bekommen und in die Schublade gelegt weil er vernünftigerweise Nichtraucher war :wink:
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Accessoires“