Neueste Accessoires Zugänge...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen,
Füllerständer

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 3470
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von stefan-w- » 04.04.2015 23:04

schönen guten abend ihr lieben,

mit diesen zeilen würde ich gerne einen neuen thread aufmachen.
wir haben ja schon einen zugäng-thread für füllhalter und tinten. doch keinen für accessoires; was ich zunehmend schade finde. :(

klar, unser hauptaugenmerk richtet sich auf füllhalter und tinten. doch sind es die "kleinen" dinge, die unseren tollen stücken den letzten schliff geben und sie vervollständigen. mit diesen dingen meine ich z.b. ein schönes etui, eine stifteablage oder eine dekofigur - was immer unser herz zusätzlich erfreut.

drum würde ich es schön finden, wenn wir hier unsere neuesten accessoires präsentieren und teilen. :wink:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 3470
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von stefan-w- » 04.04.2015 23:13

na dann will ich mal den anfang machen, wie sich das eben so gehört.

wie ihr vielleicht wisst, suche ich schon seit längere zeit ein passendes etui für mein blauauge - den montblanc bohème bleu.

ich hab in meinem fundus zwei wunderbare 6er etuis, die ich oft und gerne verwende. doch leider sind die laschen nicht so ganz für blauauge geeignet. so begab ich mich auf die suche, was nicht so einfach war. gestern war ich schon auf dem weg zu montblanc am graben um mich dort umzuschauen; als ich noch einen kurzen abstecher zum pen-dealer meines vertrauens machte.

tja. und dort wühlte ich mich in aller ruhe durch die etui-lade (während ich mich nebenbei mit meiner verkäuferin unterhielt) und dann hatte ich es plötzlich in der hand. und ich wusste sofort, das ist das richtige (und sogar von montblanc). als ich dann noch erfuhr, dass es reduziert war, schlug ich ohne mit der wimper zu zucken zu. :mrgreen:

und hier ist es: mein montblanc signature for good schreibgeräte-etui.
ich weiß. eigentlich ist es für 146er und co gedacht, aber blauauge fühlt sich sichtlich wohl.

und nun lasse ich bilder sprechen.

habt einen schönen abend,

liebe grüße,

stefan.
Dateianhänge
mb etui 1.jpg
mb etui 1.jpg (287.12 KiB) 11092 mal betrachtet
mb etui 2.jpg
mb etui 2.jpg (149.26 KiB) 11093 mal betrachtet

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 4809
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Killerturnschuh » 04.04.2015 23:30

liebster Stefan,

ein sehr, sehr schönes und passendes Eui für deinen kleinen Blauen, da kann er sogar noch ein wenig wachsen :wink:
Salve

Angi

"Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
(Sir Arthur Conan Doyle)

Mr.Eyedropper

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Mr.Eyedropper » 05.04.2015 9:12

Lieber Stefan, was für eine tolle Idee!

Auf der Basis einer Mischung aus Tasche und Federmappe von Lihit Lab beruht mein aktuelles set up. Von außen sieht sie aus wie eine Tasche im A5-Format, sie hat sogar Schlaufen auf der rechten und linken Seite, an denen sich ein Schultergurt anbringen lässt, sodass es wie eine Schultertasche verwendet werden kann (der Schultergurt muss aber extra erworben werden).

Innen hat sie einige praktische Taschen: Eine große für ein Notizbuch im A5-Format (ich verwende einen A5 Spiralblock mit 160 Blatt/320 Seiten von Brunnen), daneben passt sogar noch ein Buch rein, ab nächstem Jahr kommt also noch ein A5-Kalender dazu. Vorne hat sie eine breite flache Tasche, in der ich Lineal und Klebzettel unterbringe, davor zwei Taschen für Kram (Telefon, Diktaphon, Funkmaus, Mac-Adapter usw.) sowie eine Stiftlasche. Die Stiftlasche ist groß dimensioniert, da sollte locker auch ein 149er oder M1000 reinpassen. Wie Ihr seht, lassen sich daneben natürlich eine Reihe weiterer Stifte unterbringen. So habe ich immer alles dabei und alles schön beisammen. Ein separates Stiftetui verwende ich nicht mehr. Jetzt brauche ich nur noch einen Notebook-Computer im A5-Format. Das Macbook Air ist leider zu groß.
Dateianhänge
WP_20150405_08_57_12_Pro.jpg
WP_20150405_08_57_12_Pro.jpg (296.06 KiB) 10975 mal betrachtet
WP_20150405_08_57_55_Pro.jpg
WP_20150405_08_57_55_Pro.jpg (259.04 KiB) 10973 mal betrachtet

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 4809
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Killerturnschuh » 05.04.2015 11:01

Frohe Ostern Frank,

Laptop im a5 dürfte etwas schwierig werden, aber guck mal auf der Lenovo Seite.
Ich selbst habe dieses Problem durch ein Note Tablet und einer externen Tastatur gelöst und bin damit äußerst zufrieden. Mit den richtigen Software Apps ist alle Mobilarbeit schnell auf's Notebook übertragbar. "Handschriftliche" Notizen lassen sich auch einfügen oder können als Word Dokument umwandeln werden. Spart Zeit, man hat alles immer griffbereit.
Salve

Angi

"Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
(Sir Arthur Conan Doyle)

Fiamma
Beiträge: 796
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Fiamma » 05.04.2015 11:40

halbwegs unspektakulär:
endlich ein Leuchtturm Academy-Block (ich hätt den ja gerne in dotted), Spritze und Nagelfeile

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 3470
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von stefan-w- » 05.04.2015 16:29

servus frank,

danke, schön, dass dir meine idee gefällt. :D

nun, ich bin ja durch dich auf die hüllen von lihit lab gekommen und was soll ich sagen? eine zweite in schwarz ist bereit im zulauf. :oops:

@ fiamma

na das klingt ja nach einem richtigen accessoires-set. 8)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.

Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1897
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von amarti » 05.04.2015 17:34

Ich finde aber nur hochkant lihit lab A5 Taschen.
Nich diese kleine Quertasche und nicht mit Gurt.

Andreas

Hansn
Beiträge: 447
Registriert: 16.10.2014 23:37
Wohnort: Asten, Österreich

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Hansn » 05.04.2015 18:48

Hallo Stefan,

eine gute Idee!
Unsere gute Stücke wollen ja auch ein nettes Zuhause und Umfeld. Bei einigen Dingen bin ich noch auf der Suche, da kann ich mir sicher interessante Ideen angucken.

PS. Schönes Etui für Blauauge
8)

Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)

Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1897
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von amarti » 05.04.2015 19:04

Ich finde den Thread nicht nett.
Gerade habe ich das A5 in orange und ein A6 Minietui von Lihit Lab auf Amazon bestellt.

Andreas

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3157
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Linceo » 05.04.2015 21:22

Hallo Stefan,
schöne Idee für einen neuen Faden!

Vor einigen Tagen habe ich endlich gefunden, was ich schon länger suchte: Einen würdigen
Platz für meine "Füller des Tages" oder auch der Woche... dezent, gut gepolstert und dann auch noch von meinem Lieblingshertsteller... Gestern kam das Päckchen.

Hier ein paar Bilder!

Donate
Dateianhänge
P1050294.JPG
P1050294.JPG (363.55 KiB) 10746 mal betrachtet
P1050291.JPG
P1050291.JPG (368.95 KiB) 10744 mal betrachtet
P1050292.JPG
P1050292.JPG (296.75 KiB) 10744 mal betrachtet
P1050293.JPG
P1050293.JPG (289.46 KiB) 10746 mal betrachtet
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 3470
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von stefan-w- » 05.04.2015 23:57

schönen guten abend ihr lieben.

@ donate
das ist ja ein schickes etui (oder sollte ich box sagen). dann noch von deiner hausmarke. sehr schön, gefällt mir gut.
genau aus diesem grund hab ich diesen faden ins leben gerufen, um solche dinge bestaunen zu können.

@ andreas
selbstverständlich wollte ich dich in keinster weise zu einem kauf verleiten...

@ hans
danke danke, blauauge fühlt sich wirklich wohl dort drin. freut mich, dass auch dir meine idee gefällt. :D

mal schauen, was wir noch alles zu sehen bekommen...

gute nacht,
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2463
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Strombomboli » 06.04.2015 15:53

Linceo hat geschrieben:Vor einigen Tagen habe ich endlich gefunden, was ich schon länger suchte
Danach habe ich zwar noch nicht gesucht, aber jetzt, wo ich's sehe, möchte ich auch so etwas haben! Mir zumindest Gedanken darüber machen, ob ich das brauche oder nicht. Nun habe ich im Netz herumgesucht, aber nirgends so etwas gesehen. Wie heißt das denn genau, bzw.: wo hast du es her?
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Anarchy
Beiträge: 165
Registriert: 24.08.2014 21:42
Wohnort: Köln

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Anarchy » 11.04.2015 17:39

Diesen (laut Vorbesitzer) Zigarettenspender hab ich heute auf dem Flohmarkt gesehen und wusste direkt - das Teil kommt mit :D
In die untere Etage hab ich gerade mit Lamy Muster Orange Patronen gelegt, darüber kommt Copper Orange und Neon Lime (wenn es mal verfügbar ist) und ganz oben dann Bleistift Stummel und Konverter ...
Dateianhänge
IMG_5960a.JPG
IMG_5960a.JPG (288.83 KiB) 10350 mal betrachtet

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3157
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Linceo » 11.04.2015 18:20

Strombomboli hat geschrieben:
Linceo hat geschrieben:Vor einigen Tagen habe ich endlich gefunden, was ich schon länger suchte
Danach habe ich zwar noch nicht gesucht, aber jetzt, wo ich's sehe, möchte ich auch so etwas haben! Mir zumindest Gedanken darüber machen, ob ich das brauche oder nicht. Nun habe ich im Netz herumgesucht, aber nirgends so etwas gesehen. Wie heißt das denn genau, bzw.: wo hast du es her?
Hallo Iris,

ich hatte diese lederbezogene Schatulle auch noch nie irgendwo gesehen. Der Verkäufer schrieb, das Stück sei von Pelikan für den Export produziert worden. Geliefert wurde es in einer gelb-schwarzen Pappschachtel von Pelikan, wie die Füller in den 90ern. Darauf steht Leder-Etui / Leather Case und die Nummer 1 PB 1 / 924118.
Es war ein Glücksfund, aber vielleicht kann man Dir beim Pelikan-Kundendienst helfen, wenn Du beschreibst, was Du suchst.

Liebe Grüße,
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Antworten

Zurück zu „Accessoires“