Neueste Accessoires Zugänge...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Heinrich
Beiträge: 317
Registriert: 06.02.2015 20:09

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Heinrich »

Meine neue Notizbuch-Hülle.
Befüllt mit einem selbstgemachten Tomoe-River-Heft.
Wollte ich ja schon lange haben, jetzt hat sich endlich eine preiswerte Gelegenheit ergeben.
Tolles Leder, das hoffentlich bald Patina ansetzt... :D

Grüße,
Christian
Dateianhänge
IMG_20151221_210433.jpg
IMG_20151221_210433.jpg (371 KiB) 4213 mal betrachtet
Viele Grüße,
Christian
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von SimDreams »

Hallo Christian, magst du mir deine Midori Schnurführung erklären, bzw. wo die beiden Knoten (oder ist es nur einer) sitzen und ob sie stören, wenn das Buch flach liegt und du auf der Seite mit dem Knoten schreiben willst? Ich hätte auch Lust, ein Midori zu machen, um unabhängig zu sein von den X17 Gummiringen und deren Formaten, doch ist mir noch nicht klar, ob die Bauweise mit den Knoten auch bei dünnen Büchern sinnvoll ist. Die Plombe bei den Travellers Notebooks muss doch stören?

Frohe Festtage!

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von josi »

SimDreams hat geschrieben: ob sie stören, wenn das Buch flach liegt
Sorry, wenn ich mich da kurz einklinke: Bei dem Original Midori stört das in der Tat etwas, finde ich. Es fällt nur nicht weiter ins Gewicht, wenn das Buch wie bei mir so dick geworden ist, das man nicht fühlbar darauf schreibt.
Dateianhänge
100EOS7D_002.jpg
100EOS7D_002.jpg (161.04 KiB) 4078 mal betrachtet
100EOS7D_001.jpg
100EOS7D_001.jpg (324.11 KiB) 4078 mal betrachtet
Gruß, Martin
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von SimDreams »

Danke dir, also muss im Fall des Falles Platz sein für ausreichende Dicke.

Hättest du die Maße für mich der Traveler's Einlage?

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Heinrich
Beiträge: 317
Registriert: 06.02.2015 20:09

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Heinrich »

Guten Morgen Uwe,

nachdem Josi die Bilder eingestellt hat, verstehe ich auch Deine Frage (hatte noch kein "Original" in der Hand).

Bei meinem Nachbau wurde die Verknotung so gelöst, dass sie mir bisher noch nicht negativ aufgefallen ist.
Ich hänge mal ein paar Fotos an. Falls Du noch weitere Detailbilder brauchst, bitte melden.

Grüße,
Christian
Dateianhänge
IMG_20151223_103910.jpg
IMG_20151223_103910.jpg (218.46 KiB) 4042 mal betrachtet
IMG_20151223_103237.jpg
IMG_20151223_103237.jpg (293.4 KiB) 4042 mal betrachtet
IMG_20151223_103125.jpg
IMG_20151223_103125.jpg (390.81 KiB) 4042 mal betrachtet
IMG_20151223_103048.jpg
IMG_20151223_103048.jpg (389.48 KiB) 4042 mal betrachtet
Viele Grüße,
Christian
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von josi »

SimDreams hat geschrieben: Hättest du die Maße für mich der Traveler's Einlage?
Die Einlagen vom "großen" Traveler's sind a. 11x21 cm. Bei der Passport Größe weiß ich' s nicht.
Gruß, Martin
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von SimDreams »

Danke sehr!
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
ManU
Beiträge: 377
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von ManU »

Der Weihnachtsmann hat mir eine neue Behausung für meine Füller gebracht :mrgreen:
image.jpeg
image.jpeg (102.96 KiB) 3916 mal betrachtet
Gut verarbeitet und sehr schön anzusehen!
Viele Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von stefan-w- »

servus manuel,

na da war ja der weihnachtsmann sehr fleißig bei dir. eine sammlerschatulle und tinten. du musst ja sehr brav gewesen sein. 8)

über die schatulle hab ich auch schon länger nachgedacht, mal sehen, vielleicht findet sie ja doch auch mal ihren weg hierher...

hab viel freude mit deinen geschenken!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Henning60
Beiträge: 96
Registriert: 19.04.2015 12:25

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Henning60 »

Hallo ,
dieses Jahr hat sich das Christkind besonders angestrengt und sich mit einem richtig großen Paket abgeschleppt.
Pünktlich in einem extra angepassten Karton mit Styroeinfassung und Pappverstärkungen in den Ecken kam die zum Lackschutz in einem Stoffsack verpackte Vitrine zu uns ins Haus.
5* 11 Plätze fasst dieses sehr wertig hergestellte Stück.
Das obere Vitrine ist durch eine Echtglasscheibe einsehbar.

Aber seht selbst.
Dateianhänge
Weihnachten_2015_0046_filtered_(1024_x_768).jpg
Weihnachten_2015_0046_filtered_(1024_x_768).jpg (260.09 KiB) 3867 mal betrachtet
Grüße
Henning


Ihr habt alle eine Uhr - und wir haben die Zeit.
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von wilfhh »

Die ist wirklich toll, Glückwunsch! Ich hab das gleiche Modell, nur etwas größer. Meine Nachbarin, die die Truhe damals auf meine Bitte angenommen und zur Kontrolle auch ausgepackt hatte, musste bei der Farbe und dem Glasdeckel wohl an Schneewittchen denken umd schrieb mir: "Dein Hamstersarg ist angekommen." Seitdem hat der Kasten seinen Spitznamen...
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Henning60
Beiträge: 96
Registriert: 19.04.2015 12:25

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Henning60 »

Dann ist das aber eher eine Familiengruft.....
Grüße
Henning


Ihr habt alle eine Uhr - und wir haben die Zeit.
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von wilfhh »

Stimmt! Meine fasst 150 Clan-Mitglieder :wink:
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
heso
Beiträge: 230
Registriert: 09.12.2015 18:20

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von heso »

Völlig überraschend von meiner Tochter (10 Jahre) zu Weihnachten bekommen:
003 108ab.JPG
003 108ab.JPG (231.43 KiB) 3729 mal betrachtet
Ein selbstgefertigtes Etui und ein weißer Safari! :D
VG
Hermann
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von miel »

Wow - talentiert die junge Dame!

Und inspirierend! Die Farbe ist klasse ... und der Rest sowieso.

Glückwunsch - zum Geschenk und ganz besonders zur Tochter!
Antworten

Zurück zu „Accessoires“