Neueste Accessoires Zugänge...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von bella »

Hallo Mecki,
sieht ganz chic aus ....
Die Scheibe könntest Du ersetzen gegen Glas ...
Und das Innenleben in Abteile untergliedern mit schmalen halben Rundhölzern und dann wieder beziehen.
Wenn man so Basteleien mag ..
Da so ein mehretagiger Kasten ja fix steht, kann da ja auch so nichts aneinandergeraten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Killerturnschuh »

Herzlichen Glückwunsch, liebster Stefan

Der Stifthalter und dazu der weiße Caplets sehr stimmig.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
wesohm
Beiträge: 549
Registriert: 19.09.2013 11:42
Wohnort: Wien

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von wesohm »

glucydur hat geschrieben:Erinnert ein wenig an den Ausschnitt eines U-Bahnnetzes.
Ja, das wären auch die Farben der wiener U-Bahnlinien...

Liebe Grüße, Werner
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Killerturnschuh »

Ich vernichte die Rechtschreibkorrektur meines Smartphones .... :evil:
Capless
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Tintenfinger »

Ich hoffe ich bin in dem Thread richtig.
Von Herlitz gibt es jetzt Hüllen, in die man Hefte mit Gummies einhängen kann in billig. Habe mir spontan eines gekauft, das hier: http://www.amazon.de/Herlitz-11361664-N ... +book+flex - Allerdings bei Drogerie Müller, wo es einen Euro weniger kostete.

Ich weiss ja, nicht so schick, aber ich will vor allem mal testen, ob ich so ein system vielleicht mag oder nicht vor ich vielleicht was teures kaufe. Die Hülle ist aus Plastik, es gab sie auch aus beschichteter Pappe mit verschiedenen Designs, aber kurioserweise deutlich teurer. Die Hülle erfüllt ihren Zweck. Die Einlagen gibt es in kariert, liniert und blanko, 80g/m. Die Tintentauglichkeit ist meiner Meinung nach gut, wie Schulhefte. Man kann allerdings genauso gut jedes Schulheft hineinhängen. Als Schmierpapierreservoir ist es auf jeden Fall gut, ansonsten hat es halt den Nachteil dass man sich überlegen muss wie man die Hefte dann archivieren will.
XLschneider
Beiträge: 71
Registriert: 02.02.2016 19:37

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von XLschneider »

Tintenfinger hat geschrieben:Ich hoffe ich bin in dem Thread richtig.
...Die Einlagen gibt es in kariert, liniert und blanko, 80g/m. Die Tintentauglichkeit ist meiner Meinung nach gut, wie Schulhefte. Man kann allerdings genauso gut jedes Schulheft hineinhängen. Als Schmierpapierreservoir ist es auf jeden Fall gut, ansonsten hat es halt den Nachteil dass man sich überlegen muss wie man die Hefte dann archivieren will.
Also zumindest im A4 Format sind die kompletten Hefte perforiert und gelocht, sprich ich kann sie heraustrennen wie bei einem Block. Eigentlich finde ich Preis-Leistung für die A4 Variante gut, 80 Blatt für 2€-2,50€ sind ok, die Qualität des Papiers ist auch noch akzeptabel.
Tintania
Beiträge: 422
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Tintania »

Ich weiss ja, nicht so schick, aber ich will vor allem mal testen, ob ich so ein system vielleicht mag oder nicht vor ich vielleicht was teures kaufe
Dazu fand ich es auch ideal. Zwar habe ich mich letztlich für ein Einzelblattsystem entschieden, war aber froh, dieses ausprobieren zu können, ohne riesige Ausgaben zu haben. Die Hüllen sind sporadisch noch in Verwendung und haben sich gut gehalten.

Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Mr.Eyedropper

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Ich hab mir nun doch mal wieder eine orangene Lihitlab-Hülle in A5 besorgt. So sieht die aus: http://www.amazon.de/LIHITLAB-Smart-Mul ... 00BBNNSTU/

Habe da gegenwärtig ein rotes Leuchtturm-Notizbuch und einen Brunnen-Ringbuchblock drin, vorne vier Stifte, in den Innentaschen ein flaches Filofax-Lineal, Klebmarker und Kleinkram. Die Hülle bringt zwei eigene Lesebändchen mit und hat ne Gummischlaufe, die das Ganze zusammenhält.
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von stefan-w- »

@ mr. eyedropper,

ach hättest nur was gesagt, du hättest deinen alte lihit lab umschlag in oranger wieder zurückhaben können...

:wink:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Mr.Eyedropper

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Verdammt :) Aber so teuer war sie ja nicht.
XLschneider
Beiträge: 71
Registriert: 02.02.2016 19:37

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von XLschneider »

Mr.Eyedropper hat geschrieben:Ich hab mir nun doch mal wieder eine orangene Lihitlab-Hülle in A5 besorgt. So sieht die aus: http://www.amazon.de/LIHITLAB-Smart-Mul ... 00BBNNSTU/

Habe da gegenwärtig ein rotes Leuchtturm-Notizbuch und einen Brunnen-Ringbuchblock drin, vorne vier Stifte, in den Innentaschen ein flaches Filofax-Lineal, Klebmarker und Kleinkram. Die Hülle bringt zwei eigene Lesebändchen mit und hat ne Gummischlaufe, die das Ganze zusammenhält.
Demnächst sollte ich meine "perfekte" Lösung vorstellen. Einem Threadersteller hatte ich den Tipp schon per PN mitgeteilt, weil zu der Zeit die Filofax Flex Slim bei Kaufhof online für 5€ im Ausverkauf waren. Der Filofax Flex Slim hat ein optimales Format und enormes Fassungsvermögen. Es passen nicht nur die beiliegenden Notizbuch und Notizblock Kombination, sondern auch noch einen dieser Kalender die etwas größer als 7x14cm sind, dazu noch ein Field Notes eingesteckt hat man dennoch Platz für die beiliegende Stiftschlaufe, Kreditkarten oder Postit usw... Wenn man sich, wie ich, jetzt noch ein Gummiband durch eine der durchgehenden Fächer zieht und verklebt/vernähnt, verschließt das System zuverlässig - perfekt!
Hier sieht man in etwa was ich meine. Das System gibt (oder gab) es auch in Leder, für mich ist es ein wahr gewordener Traum. Selbst die aktuell 10€ beim großen Fluß sind ein guter Preis - wenn auch für die Kunstoff-Version. Wenn ich nicht noch 3 Ersatz im Schrank hätte, würde ich mir glatt noch eins in Leder kaufen...
Benutzeravatar
Georg_Franz
Beiträge: 86
Registriert: 26.01.2016 17:04

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Georg_Franz »

Für kleine Stifte (Pelikan 205 zB) habe ich schon ein schönes Etui.

Da ich aber aktuell einen größeren (14cm) Stift erwarte und auch mein 'Ahab' Ausgang verdient, habe ich den örtlichen Fachhandel besucht.

Die Verkäuferin zeigte mir viele schöne Sachen, zu ihrem Leidwesen sprach mich dann ein Online-Etui aus Jute (?) an. Den Kontrast zu den Hochglanzfüllern stelle ich mir sehr reizvoll vor.

Zu 6€ war auch meine Familie überrascht, meistens ist der Schreibwarenladenbesuch teurer...
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (46.03 KiB) 3967 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (36.89 KiB) 3967 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (63.12 KiB) 3967 mal betrachtet
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2500
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Edelweissine »

... und Du wolltest doch noch Näheres verraten zu dem schönen Bleistiftverlängerer! Woher bekomme ich ihn, was kostet er?
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von bella »

ich habe auch einen Neuzugang .... über den ich sehr happy bin
image.jpeg
image.jpeg (206.97 KiB) 3956 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (283.66 KiB) 3956 mal betrachtet
Ist die Standardstifterolle von boesner und damit habe ich endlich ein praktisches Trageobjekt für meine Aquarell-Buntstifte. Die Metallkästen in dene an sie kauft sind kapprig blechern und unpraktisch, ausserdem ergänze ich die Sets mit Einzelstifte.
Benutzeravatar
Georg_Franz
Beiträge: 86
Registriert: 26.01.2016 17:04

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Georg_Franz »

Edelweissine hat geschrieben:... und Du wolltest doch noch Näheres verraten zu dem schönen Bleistiftverlängerer! Woher bekomme ich ihn, was kostet er?
Stimmt!

Er heißt 'Stad One' ich habe ihn am großen Fluss gekauft und 10€ bezahlt. Aktuell gibt es da aber keine deutsche Quelle und die Preise gehen auf 35€ hoch.
Ich hoffe der kommt mal wieder in normale Preisregionen.
Antworten

Zurück zu „Accessoires“