Neueste Accessoires Zugänge...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Lamynator »

Moin Stefan,
zeig doch mal ein Foto, damit würde der Thread noch mehr leben :mrgreen:

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Killerturnschuh »

Ich schließe mich Marc an, liebster Stefan :D

Wenn du dich für diesen Thread schon selbstlos opferst, dann zeig uns doch deine Neuerwerbung.
Killerturnschuhengel.gif
Killerturnschuhengel.gif (1.26 KiB) 3889 mal betrachtet
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von miel »

... Samstag ist bei mir der Tag des Einkaufens ... nicht Shoppen, sondern die Dinge kaufen, die frau notwendig benötigt im Haushalt. Und dazu gehören natürlich auch Geschirrhandtücher ... wobei ich eigentlich genug davon habe ... und daher wurde der gestrige Einkauf heute morgen in etwas verwandelt, was ich wirklich benötige:
2016-07-31 15.37.36_k.jpg
2016-07-31 15.37.36_k.jpg (163.27 KiB) 3675 mal betrachtet
2016-07-31 15.36.47_k.jpg
2016-07-31 15.36.47_k.jpg (191.73 KiB) 3675 mal betrachtet
IMG_20160731_153614_k.jpg
IMG_20160731_153614_k.jpg (173 KiB) 3675 mal betrachtet
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2504
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Edelweissine »

Oh, Claudia, wie schön und edel! Gefällt mir sehr, ist praktisch und lässt Stolz auf das eigene Werk entstehen. Ich liebe Selbstgemachtes! Mein Sohn hat mir auch mal etwas Ähnliches genäht, nur traut er sich halt nicht, mir das dann auch auszuhändigen.
Meistens finden die Schöpfer ihre eigenen Werke viel weniger schön als die Bewunderer. Danke fürs Zeigen, wieder eine Anregung mehr!
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Claudia,

Deine Stifterolle gefällt mir richtig gut! Ganz viel Freude damit! ... Wenn ich besser nähen könnte :oops: , würde ich mir so eine tolle Rolle auch für meine Aquarellstifte machen, denn deren flache Metallkästen sind unterwegs doch ziemlich sperrig.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von miel »

Danke für Euer Lob :oops:

Liebe Dagmar, probiers einfach!
Dies ist meine zweite genähte Stiftrolle. Die erste ist aus einem rest roter Fleece-Wolldecke ... lange nicht so schön und gleichmässig ... aber auch sehr praktisch zum lagern der Stifte. Und sie war ein perfektes Übungsobjekt!

Ich freu mich schon darauf, die Rolle morgen mit zur Arbeit zu nehmen ... auch wenn ich eigentlich dort nur 3 der 6 Füllhalter benutze ... ;)
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Killerturnschuh »

Heute sind meine A5 vom Apollo Bookshop in HK eingetroffen. Optisch machen sie einen guten und soliden Eindruck. Ob sie im Alltag meine japanischen Pypyrusbooks vertreiben wird die Praxis zeigen.
IMG-20160803-WA0000.jpg
IMG-20160803-WA0000.jpg (77.47 KiB) 3546 mal betrachtet
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6157
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von vanni52 »

@miel: Hallo Claudia , Kompliment für die schönen Näherzeugnisse! Als Du dann den Erfolg Deines Sohnes erwähntest , könnte dies möglicherweise Motivation für mich sein , auch auf diesem Feld zur Emanzipation beizutragen. Bei uns steht nämlich die Nähmaschine meiner Großmutter , eine Pfaff Typ B , nur zur Deko rum.
Sollte sich irgendein Erfolg einstellen , werde ich diesen vielleicht auch hier vorstellen. Ne Stiferolle fehlt mir ohnehin.
LG
Heinrich
IchFülleAlsoBinIch
Beiträge: 328
Registriert: 16.07.2016 18:55

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von IchFülleAlsoBinIch »

@miel

Ich bin zwar kein Fan von Schriftrollen, aber finde es toll, wenn jemand einfache Haushaltsmaterialien in so schönes (in durch die Handarbeit persönliches) Zubehör verwandeln kann! Toll gemacht, gefällt mir sehr!
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6157
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von vanni52 »

@Angi: Hallo Angi, Deine Vorstellung der Bücher wirft bei mir soviele Fragen auf , dass ich kaum weiß , wo ich anfangen soll. Ich versuche es einfach: A 5 kann ja unmöglich das DIN - Format sein , denn Du beziehst es ja aus Hong Kong . Was ist es dann ? Und: Schreibst Du mit einem FH auf Papyrus ? Und: Falls ja , bist Du so nett und zeigst etwas dazu , Schriftprobe , Sketchnotes ,...? Besten Dank im Voraus!
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Killerturnschuh »

vanni52 hat geschrieben:@Angi: Hallo Angi, Deine Vorstellung der Bücher wirft bei mir soviele Fragen auf , dass ich kaum weiß , wo ich anfangen soll. Ich versuche es einfach: A 5 kann ja unmöglich das DIN - Format sein , denn Du beziehst es ja aus Hong Kong . Was ist es dann ? Und: Schreibst Du mit einem FH auf Papyrus ? Und: Falls ja , bist Du so nett und zeigst etwas dazu , Schriftprobe , Sketchnotes ,...? Besten Dank im Voraus!
Tja Heinrich, Fragen über Fragen und jede Schlußfolgerung voll daneben :mrgreen:

zu den A5: Genau wie der Name sagt sind es Journals/Notizbücher in der Größe A5, durchaus kein unübliches Format. Die Bezeichnung DIN (Deutsche Industrie Norm) wird jedoch im Ausland nicht wirklich gebraucht. :mrgreen: Nur weil ich es vom Apollo Bookshop in Hong Kong bezogen habe bedeutet dies das dass auch der Entstehungsort dieser Journals ist, die kommen nämlich aus Japan.
Zum Papyrus: Das ist der Name eines sehr dicken Notizbuches - ebenfalls aus Japan. Der Name ist eine Homage an den altägyptischen Papyrus. Die Strucktur des Papiers ist auch ein wenig stärker ausgeprägt, ist aber dennoch sehr gut für Füller geeignet.

Was deine Frage zum Paypyrus betrifft, so kannst du ihn in verschiedensten Qualitäten sowohl bei Boesner als auch Gerstaecker käuflich erwerben. Du kannst ihn mit Tusche und vielen anderen Stiften beschreiben und bemalen. Meine Anforderungen an Schreibpapier erfüllt dieses ( inzwischen häufig aus billigen Bananenblättern) hergestellte Papier nicht.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
ThomasL
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2016 17:45
Wohnort: Ammerland

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von ThomasL »

IchFülleAlsoBinIch hat geschrieben: Ich bin zwar kein Fan von Schriftrollen, [...]
Was willst du auch groß rollen mit deinen beiden seit 30 Jahren immer gleichen Füllern? Das würde ja klötern. :mrgreen:
Schöne Grüße,
Thomas
____________________________________________________________________________
Ja, Frauen machen auch Fehler, aber totales Chaos gelingt nur mit uns Männern!
IchFülleAlsoBinIch
Beiträge: 328
Registriert: 16.07.2016 18:55

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von IchFülleAlsoBinIch »

Och, ich habe noch andere schreibende Gesellen: Kulis, Bleistifte, Tuschfüller, Fineliner ... zu rollen gäbe es da schon was. :)
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Killerturnschuh »

Na dann viel Spaß am Stifterolle nähen und wer weiß, vielleicht macht es ja soviel Spaß dass deine sogar gequiltet ist. :mrgreen: :wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von bella »

@ vanni
Ich hatte die Paper Cut Bücher ausführlich hier vorgestellt
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 15&t=15866
Antworten

Zurück zu „Accessoires“