Neueste Accessoires Zugänge...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
n/a
Beiträge: 187
Registriert: 26.10.2016 10:22

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von n/a »

Maximus82 hat geschrieben: ... Das mit den Extragebühren hatte ich schon wieder verdrängt ....
Was sind das den für Extragebühren?
Maximus82
Beiträge: 37
Registriert: 31.01.2017 14:00

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Maximus82 »

Eben die im Thread zuvor schon erwähnten Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer.
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von DanielH »

Nur als Info: Es ist durchaus wahrscheinlich, dass auch die amerikanischen Kunden bis zu einem gewissen Grade Extragebühren bezahlen müssen. In den USA werden Preise in der Regel nämlich ohne Mehrwertsteuer ausgewiesen!
n/a
Beiträge: 187
Registriert: 26.10.2016 10:22

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von n/a »

DanielH hat geschrieben: In den USA werden Preise in der Regel nämlich ohne Mehrwertsteuer ausgewiesen!
Das sind dann aber KEINE extra Gebühren....
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von DanielH »

Doch. Sie zahlen nicht den ausgewiesenen Preis, sondern eben den Preis zzgl. Mehrwertsteuer. Aber der ist natürlich schon auf der Rechnung ausgewiesen und er muss nicht erst bei der Annahme des Paketes bezahlt werden.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von patta »

In USA zahlen sie aber keine Mehrwertsteuer, sondern sales tax, deren Höhe in jedem Bundesstaat anders ist. An den Waren steht diese jedoch nicht (zumindest, als ich in USA war), sondern die wird an der Kasse hinzugefügt.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
n/a
Beiträge: 187
Registriert: 26.10.2016 10:22

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von n/a »

patta hat geschrieben:In USA zahlen sie aber keine Mehrwertsteuer, sondern sales tax, deren Höhe in jedem Bundesstaat anders ist.
Was ist den der Unterschied?
Maximus82
Beiträge: 37
Registriert: 31.01.2017 14:00

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Maximus82 »

Heute ein A5 und ein Traveller's Notebook im Reisepassformat von Uwe erhalten - ich bin sehr angetan. Die Verarbeitung ist top und auch die verwendeten Materialien wissen auf Anhieb zu überzeugen. Dazu dann noch nach meinen Vorstellungen und Wünschen gefertigt und individualisiert - da kann man sich echt nur freuen. :D
Maximus82
Beiträge: 37
Registriert: 31.01.2017 14:00

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Maximus82 »

Und die Etuis von Franklin Christoph sind auch schon angekommen - das ging wirklich flott. Perfektes Timing, weil die Füller aus China auch am selben Tag im Postkasten waren. :D
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von JulieParadise »

Auch wenn Papier wohl nur bedingt als Accessoire gelten kann: Heute kam mein 500-Blatt-Paket des 60g/m²-Papiers Clairmail Smart Print Paper von Clairefontaine, und was soll ich sagen: Wow! Ich habe mehrere, auch sehr nasse Füller darauf ausprobiert: Die meisten scheinen durch, 60er-Papier ist nun mal sehr dünn, aber es blutet nichts durch, ich kann kein Federn erkennen und auch die Wackelkandidaten zeigen Shading, Diamine Bilberry in einem KaWeCo V16 zeigt sogar Sheen. :D

Jetzt muss ich nur noch überlegen, wo ich die Packung verstecken kann, damit niemand sie versehentlich für ganz normales Kopier- und Schmierpapier hält.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
buecherkram
Beiträge: 386
Registriert: 17.02.2016 23:04
Kontaktdaten:

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von buecherkram »

JulieParadise hat geschrieben:Heute kam mein 500-Blatt-Paket des 60g/m²-Papiers Clairmail Smart Print Paper von Clairefontaine, und was soll ich sagen: Wow!
Vielleicht sollte ich mir das auch mal ansehen. :D


Ich habe gestern ein Lederetui für 20 Füller in Empfang genommen. An dem hellen Aston könnte ich nicht vorbeigehen, als ich ein erschwingliches Angebot aus England fand. Es passt farblich so gut zu meinem Mod Tablet. :oops:
papierundtinteundfüller <3

Ich blogge unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf twitter | instagram.
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von miel »

buecherkram hat geschrieben:
JulieParadise hat geschrieben:Heute kam mein 500-Blatt-Paket des 60g/m²-Papiers Clairmail Smart Print Paper von Clairefontaine, und was soll ich sagen: Wow!
Vielleicht sollte ich mir das auch mal ansehen. :D
... das Papier ist mein Standardpapier im Atoma-Heft, daß ich im Büro nutze. (Gelocht mit dem Arc-Locher von Staples.)
Ich mag es sehr, auch wenn es etwas rauh ist und nicht alle Federn sanft drauf laufen. Aber fürs Büro ist es perfekt!
ubi
Beiträge: 23
Registriert: 09.12.2014 11:31

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von ubi »

miel, da muss ich mal kurz nachhaken: 60g/m2 mit Arc-Lochung geht? Ich verwende das Dotgrid-A5-Papier von Fabriano mit 85g/m2 und habe dort schon das Gefühl,dass es öfters zu geknickten Lochrändern beim Blättern kommt als beim Arc-Papier mit 100g/m2.
ubi
Beiträge: 23
Registriert: 09.12.2014 11:31

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von ubi »

_20170305_145130.JPG
_20170305_145130.JPG (178.83 KiB) 4198 mal betrachtet
sowas meine ich
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von miel »

Ja das Papier funktioniert.
Ich hab sowas wie auf dem Foto sehr selten. Allerdings hatte ich das auch schon mit original Atoma-Papier. Ich denke, das ist eine Frage des Handlings und ruppig kann man natürlich mit dünnem Papier nicht umgehen. (Aber dieser "Nachteil" wird sehr gut wettgemacht, durch das "Mehr" an Seiten, das man gewinnt.)
Antworten

Zurück zu „Accessoires“