Neueste Accessoires Zugänge...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von reduziert »

Genau, ich habe sie in Belgien bestellt bei Charles im Nomadostore. Da kamen schon meine beiden Füller von yStudio her, ebenso eine kleine Tasche aus Canvas von SL, jetzt aktuell mein Midori Traveler´s Notebook in der Olive Edition. Ab 80 Euro liefert Charles portofrei, ansonsten fallen 8 Euro Porto an ( so beim Midori, aber ich wollte nicht planlos etwas bestellen, um Porto zu sparen). Ich kann nur empfehlen dort zu bestellen. Ansonsten ist im europäischen Raum Eber Ebbe mit Superior Labor.
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von eisbaer-kiel »

reduziert hat geschrieben:Genau, ich habe sie in Belgien bestellt bei Charles im Nomadostore. Da kamen schon meine beiden Füller von yStudio her, ebenso eine kleine Tasche aus Canvas von SL, jetzt aktuell mein Midori Traveler´s Notebook in der Olive Edition. Ab 80 Euro liefert Charles portofrei, ansonsten fallen 8 Euro Porto an ( so beim Midori, aber ich wollte nicht planlos etwas bestellen, um Porto zu sparen). Ich kann nur empfehlen dort zu bestellen. Ansonsten ist im europäischen Raum Eber Ebbe mit Superior Labor.
Von Nomado habe ich meine auch. Dort war sie aber - zumindest letzte Woche - nur in Natur lieferbar.

VG
Manfred
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von DanielH »

Obergrenzen sind in der gesellschaftlichen Diskussion der vergangenen Jahre ja des Öfteren Thema gewesen. Ich kann mich aber nicht entsinnen, dass das eine Obergrenze der Größe für Accessoires zutage geführt hätte. Und da ich vor 14 Tagen eine neue Wohnung bezogen habe, lag es nahe, auch meinen edlen Schreibgeräten eine neue Behausung zu gönnen...
sekretaer.jpg
sekretaer.jpg (151.07 KiB) 5321 mal betrachtet
Es war ein Gebrauchtkauf, der einiges an Schrammen hat. Ein bisschen davon wird sich vielleicht noch mit Möbelpolitur behandeln lassen, aber sonst kann man es als "used look" verbuchen.
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von stift »

Toller Schrank :wink:
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Tenryu »

Schön und praktisch. Schade, daß so etwas heute kaum noch gebaut wird. :)
thobie
Beiträge: 898
Registriert: 30.10.2005 13:21
Wohnort: Detmold

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von thobie »

Tenryu hat geschrieben:Schön und praktisch. Schade, daß so etwas heute kaum noch gebaut wird. :)
Naja, gebaut wird so etwas schon noch. Nur bekommst Du solche Möbel nicht bei Ikea oder Möbel XXL. Es gibt inzwischen eine Reihe von Schreinereien, die Dir beliebige Möbel auf Maß fertigen. Die haben teilweise einen richtig großen Vorrat an Echtholz und eigene Trockenkammern. Stämme weden dazu aufgespalten, zu einem Bild gelegt, zugeschnitten abgerichtet und verleimt. Und dann geht es an den Bau der jeweiligen Möbel. Und alles auf Bestellung. Allerdings hat diese Art der Fertigung ihren Preis. Ein Esszimmertisch kommt dabei schon mal ganz schnell in einen mittleren bis hohen 4-stelligen Bereich. Mit Massenfertigung hat das dann nichts mehr zu tun. Natürlich könnte man so etwas in Serie günstiger fertigen, weil die Arbeitslöhne dann nicht ganz so ins Gewicht fallen. Aber die Preise, die dabei heraus kommen, wären trotzdem nicht konkurrenzfähig mit dem Standardangebot der Möbelhäuser. Letztlich ist das auch eine Auswirkung der "Geiz ist geil"-Einstellung. Der Verbraucher hat es in der Hand.

Gruß
Thomas
Johnson-Leser

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Johnson-Leser »

Diese Entwicklung auf vermeintlichen Geiz der Kunden zu schieben, ist ein bisschen sehr einfach. Billiges Massenmarkt-Mobiliar gabs in der guten alten Zeit™ genauso, heute wird das halt in Antikläden als teures Antikmobiliar an ahnungslose Kunden verkauft. Und nicht jeder steht heute auf historisierendes Mobiliar, schwere Vollholzmöbel oder Gelsenkirchener Barock. Die Menschen sind heute mobiler. Ich bin zwei Mal mit nem Flügel und knapp 2000 Büchern umgezogen, danach hatte ich die Nase voll und habe das alles verkauft oder entsorgt. Heute habe ich lieber Kunst an der Wand hängen.
Hansn
Beiträge: 409
Registriert: 16.10.2014 23:37
Wohnort: Asten, Österreich

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Hansn »

Schöner Schrank da werden sich die Füller und Tinten bald heimisch fühlen.
Diese Stilmöbel lassen sich hervorragend kombinieren auch mit moderner Einrichtung.

Gratulation, Gruß
HANS
Papermint
Beiträge: 134
Registriert: 23.02.2017 17:03

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Papermint »

Ich hab jetzt auch so ein hübsches japanisches Lederdingens. Couldn't resist the hype, wenn irgendwas limitiert ist, muss ich das halt haben... :mrgreen: (Angeblich isses Olive, ich hab wohl ein eher dunkelbraunes Exemplar erwischt.)
image.jpeg
image.jpeg (151.06 KiB) 5037 mal betrachtet
"Do what you feel in your heart to be right. For you'll be criticized anyway." (Eleanor Roosevelt)
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von dr.snooze »

Ich konnte bei dem oliven auch nicht widerstehen. Meines liegt allerdings noch originalverpackt im Schrank :shock:
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Nikolaus »

Endlich: meine erste Stifterolle. :)

Bild
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Edelweissine »

Kein Etui, keine Tinte, kein Konverter - aber irgendwas hat es doch mit Füllern zu tun, nicht wahr, Angi?
Dateianhänge
20170624_101117_crop_223x644.jpg
20170624_101117_crop_223x644.jpg (126.06 KiB) 4673 mal betrachtet
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von toni »

Klär uns auf, um welches FH-Accessoire handelt es sich hierbei?
Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen!

Wenn ich's richtig gelesen und behalten habe, gab es da einmal einen "Ich-verkauf-dich--ich-verkauf-dich-doch-nicht"-thread mit einem heiß geliebten Füllerchen Namens "Pummelfee". :wink: Oder? :mrgreen:
Und das Bild ist einfach ein Teilfoto eines Penny-Markt-Prospekts für "Sprudel".

Tüsskess, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Rommiwommi »

Papermint hat geschrieben:Ich hab jetzt auch so ein hübsches japanisches Lederdingens. Couldn't resist the hype, wenn irgendwas limitiert ist, muss ich das halt haben... :mrgreen: (Angeblich isses Olive, ich hab wohl ein eher dunkelbraunes Exemplar erwischt.)
Ich glaube, die sind alle eher braun als grün.
Meins nämlich auch.
LG, Heike

- Carpe diem -
Antworten

Zurück zu „Accessoires“