Neueste Accessoires Zugänge...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von blackboro »

Mein liebster Neuzugang:
wiege.jpg
wiege.jpg (235.39 KiB) 5929 mal betrachtet
~Stefan
Balou
Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2017 16:59

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Balou »

Schicke Löschwiege, bin auch noch auf der Suche. Wobei mir wohl eine aus Holz vorschwebt, aber wer weiß was ich denke wenn man solche
schicken Sachen in der Hand.

Viel Spaß damit.

Balou
Nitschewo
Beiträge: 677
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Nitschewo »

@Stefan: Das sieht aus wie Punzen, demnach ist das Silber? Ich versuche mich gerade zu überzeugen, dass ich dich bedauern sollte, weil du jetzt bestimmt dauernd mit Putzen beschäftigt bist ... :twisted: Wunderschönes Teil.

Gruß,
Bianka
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von blackboro »

Ja, das ist 800er Silber was denn Putzaufwand ja nicht gerade verringert, aber eine wenig Patina passt ja zu dem alten Stück :)

@Balou: mein Vorgaben auf dem Wunschzettel war: Schwarz, silbern oder eine Mischung. So ist es Silber auf Holz.
~Stefan
Benutzeravatar
megman
Beiträge: 219
Registriert: 06.02.2014 12:12

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von megman »

Balou hat geschrieben:Schicke Löschwiege, bin auch noch auf der Suche. Wobei mir wohl eine aus Holz vorschwebt, aber wer weiß was ich denke wenn man solche
schicken Sachen in der Hand.

Viel Spaß damit.

Balou
So eine vielleicht?
Ciao
Michael
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von blackboro »

Für relativ kleines Geld gibt es auch was von Herbin:
https://www.pen-paradise.de/Herbin-Loeschwiege-Holz
oder die finde ich auch ganz schön:
https://www.achim-velte.de/shop/l%C3%B6schwiege/
~Stefan
Balou
Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2017 16:59

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Balou »

@megman

Das wäre schon was.

@blackboro
Von Herbin habe ich schon gesehen, das springt der Funke nicht über. Das Habenwollenunbedingt Gefühl ist nicht da.

Die von Achim Welte ist schick.

Jetzt muß ich mal überlegen ob eher schwarz oder ein helles Holz wie Buche. Zieht ja wieder Kreise, der Rest der Schreibtisch Accessoires
muß ja wieder dazu passen.

Oh je, wenn mal nicht um irgendeinen Füller rumschleicht, dann ist das drum her rum

Gibt halt viele schöne Sachen
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von NicolausPiscator »

blackboro hat geschrieben:Mein liebster Neuzugang
Echt edel! Sehr viel stilvoller als die etwas nüchterneren modernen.
Jürgen F.
Beiträge: 90
Registriert: 23.03.2014 20:49

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Jürgen F. »

Würde gut zu meinem Silbernem Federhalter passen. :wink:
Viel Freude wünsch ich damit! :)
thobie
Beiträge: 898
Registriert: 30.10.2005 13:21
Wohnort: Detmold

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von thobie »

Ganz tolle Löschwippe. Herzlichen Glückwunsch. Die macht sich bestimmt auf dem Schreibtisch richtig toll.

Ich habe leider nur Löschroller aus Kunststoff. Sehen bei weitem nicht so gut aus. Aber ich komme damit besser klar als mit einer Löschwippe. Wobei - wenn ich mal irgendwo eine solche Wippe sehe, könnte ich mir den Kauf schon vorstellen. Dann geht der Löschroller halt in den Schreibtisch.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
fritzundpaul
Beiträge: 193
Registriert: 22.04.2016 17:00
Wohnort: Im (sym)badischen Zentrum

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von fritzundpaul »

Freunde der Schreiberlinge,

... der Fritz (groß) brauchte natürlich auch noch einen Paul (klein). :mrgreen:
Und unser Uwe hat's realisiert.
IMG_7719.jpg
IMG_7719.jpg (94.8 KiB) 4881 mal betrachtet
IMG_7718.jpg
IMG_7718.jpg (111.09 KiB) 4881 mal betrachtet
IMG_7717.jpg
IMG_7717.jpg (109.42 KiB) 4881 mal betrachtet
---------------------------------------------------------------------
Grüße aus dem badischen Schwarzwald,
Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren! Bild

Martin

Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!
Basti_J
Beiträge: 92
Registriert: 26.07.2016 20:14

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Basti_J »

Ich hab' hier auch so eine Art Familienaufstellung ... mit dem jüngsten Neuzugang aus dem hohen Norden ist die UweDori-Sammlung wohl vollständig: Links ein Cover im Field Notes-Format, mittig ein A6+, rechts das TN-Format.

Die beiden Bleistiftverlängerer sind auch Geschwister: Großer und kleiner Bruder kommen aus dem Osten der Republik. Das kleinere Modell wurde auf Anfrage hergestellt und ist seitdem immer dabei.

In beiden Fällen prima Handarbeit. Ich bin begeistert.
k-P1030625.JPG
k-P1030625.JPG (94.83 KiB) 4580 mal betrachtet
k-P1030627.JPG
k-P1030627.JPG (98.28 KiB) 4580 mal betrachtet
k-P1030628.JPG
k-P1030628.JPG (97.74 KiB) 4580 mal betrachtet
k-P1030629.JPG
k-P1030629.JPG (70.96 KiB) 4580 mal betrachtet
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von bella »

die Bleistiftverlängerer sind ja die Wucht .... verrätst Du wer sie produziert?
Link?
Tintenklecks
Beiträge: 157
Registriert: 01.01.2015 19:51
Wohnort: Süddeutschland / Singapure

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Tintenklecks »

bella hat geschrieben:die Bleistiftverlängerer sind ja die Wucht .... verrätst Du wer sie produziert?
Link?
ja die sind Klasse, daran hätte ich auch starkes Interesse....

Viele Grüße
Tintenklecks
Wer schreibt, der bleibt!
Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 378
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Griffelo »

fritzundpaul hat geschrieben:Freunde der Schreiberlinge,...
Auch mich würde die Bezugsquelle für die Bleistifthalter brennend interessieren.
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Antworten

Zurück zu „Accessoires“