Neueste Accessoires Zugänge...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Horsa

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Horsa » 03.06.2019 18:25

Ja, hätte ich auch nicht können.

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Edelweissine » 03.06.2019 18:40

Lieber Horsa,
Dein Rolletui mag ich auch, aber ein nächstes würde ich Dir mit Klappe empfehlen.
Mein Sohn hatte mir eins in der Schule genäht, ohne Klappe, und beim Transport sind dann Füller nach oben rausgerutscht.
Gruß,
Heike

Horsa

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Horsa » 03.06.2019 20:15

Hallo Heike,

ja, an eine Klappe dachte ich auch erst. Ich hatte auch schon eine genäht und probeweise mit Nadeln angeheftet.
Beim Aufrollen trug die Klappe auf der Innenseite liegend leider recht deutlich auf, die Rolle wurde dadurch leicht schief und unhandlich.
Vielleicht war meine Klappe (2-lagig) auch zu dick geraten.
Am Ende entschied ich mich jedoch gegen die Klappe und säumte die obere Kante der Taschen breit und doppelt um. Dadurch hatten die Clips der Füller einen deutlicheren Widerstand zu überwinden, lagen aber in der Endstellung auf dem einfach gelegten Stoff ganz entspannt und dennoch sicher.
Im Ergebnis hatte mir das schon gefallen.
Ich find mein Etui so nur eben nicht so besonders elegant oder raffiniert.

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von parker_pen » 04.06.2019 16:02

2 Stunden nach dem mir der DHL mein Englandpäckchen gebracht hat ist auch noch der Hermes mit meiner Bestellung angekommen :D .
Eine kleine alte Füllhalter Holzschatulle mit reichlich Messingbeschlägen und sie ist auch noch mit dem kleinen Messingschlüssel abschließbar, ich bin schon ganz verliebt. Und sehr erfreulich war dann auch noch eine kleine Beigabe der netten Verkäuferin. Ein Kolbenfüller "Stella" mit einer Dauerfeder 4 in Top Zustand.

Jetzt sitze ich hier und strahle so vor mich hin bei so vielen neuen Spielsachen an einem Tag :D ;)
Dateianhänge
IMG_5749.jpg
IMG_5749.jpg (317.99 KiB) 6289 mal betrachtet
IMG_5750.jpg
IMG_5750.jpg (291.47 KiB) 6289 mal betrachtet
IMG_5751.jpg
IMG_5751.jpg (316.77 KiB) 6289 mal betrachtet
IMG_5752.jpg
IMG_5752.jpg (357.95 KiB) 6289 mal betrachtet
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"

Horsa

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Horsa » 05.06.2019 20:11

In Ermangelung an Ideen habe ich mir kurzerhand noch ein baugleiches Röllchen genäht.
Ein drittes Etui sollte aber irgendwie doch gern anders werden.
Compressed_0481.jpg
Compressed_0484.jpg
Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von bella » 05.06.2019 20:12

schön gemacht und schön in Szene gesetzt Horsa ....

Für Ideen würde ich Etsy oder Pinterest nehmen ....

Horsa

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Horsa » 05.06.2019 20:16

Danke Bella.

Liebe Grüße

Horsa

Horsa

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Horsa » 10.06.2019 16:41

Heute Morgen regnete es nach dem Frühstück, nun haben alle Safaries ein trockenes warmes weiches Nest. Stoffreste waren noch mehr als genug da...
Compressed_0523.jpg
Compressed_0524.jpg
Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
Schaumburger
Beiträge: 355
Registriert: 10.03.2018 5:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Schaumburger » 10.06.2019 21:50

parker_pen hat geschrieben:
04.06.2019 16:02
2 Stunden nach dem mir der DHL mein Englandpäckchen gebracht hat ist auch noch der Hermes mit meiner Bestellung angekommen :D .
Eine kleine alte Füllhalter Holzschatulle mit reichlich Messingbeschlägen und sie ist auch noch mit dem kleinen Messingschlüssel abschließbar, ich bin schon ganz verliebt. Und sehr erfreulich war dann auch noch eine kleine Beigabe der netten Verkäuferin. Ein Kolbenfüller "Stella" mit einer Dauerfeder 4 in Top Zustand.

Jetzt sitze ich hier und strahle so vor mich hin bei so vielen neuen Spielsachen an einem Tag :D ;)
Moin,

herrlich, diese Schatzkiste!
Ein schönes Holz. Palisander?

Viel Freude damit
Jens
.....................................................................................................
was mich sonst so interessiert:
https://www.flickr.com/photos/136145166@N02/albums

Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von parker_pen » 10.06.2019 22:28

Schaumburger hat geschrieben:
10.06.2019 21:50
Ein schönes Holz. Palisander?
Danke dir,
ich tendiere eher Richtung Eiche, kann es aber nicht genau bestimmen. Die kleine Truhe hat richtig viel Gewicht, was nicht alleine von den dünnen Messingbändern kommt.
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Axel63 » 31.07.2019 17:12

Endlich habe ich den für mich pasenden Stiftehalter für DIN A5 Notizkladden gefunden.
Es ist ein "Creoly" in Cognac farbenem Leder, der nicht nur super gut aussieht, sondern auch perfekt sitzt und eine ganze Menge Stauraum bietet.
Der Preis von 15,99€ ist für die gelieferte Qualität einfach genial.
Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung.
IMG_20190731_170522.jpg
IMG_20190731_170522.jpg (196.1 KiB) 5373 mal betrachtet
IMG_20190731_170451.jpg
IMG_20190731_170451.jpg (155.28 KiB) 5373 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 957
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von sanphoemo » 14.08.2019 17:08

Ich wollte gern etwas passend Praktisches für meine Kawecos....Das 3er Etui fand ich nicht so gut. Manchmal nehm ich auch mehr Kleine mit ;)

Bild

Bild

Gusti Leder "Charly" mit 2 Magnetverschlüssen in verschiedener Höhe. Oberer Knopf, Kawecos mit 2er Etui passen, unterer Knopf passt für Kawecos ohne Etui.

Es ist eigentlich eine Box für Zigarettenschachteln :)

Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1413
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Knorzenbach » 18.08.2019 19:17

Ein Hallo in die Runde,

da mein zuletzt erworbenes Stifteetui schon wieder randvoll ist, mußte ein neues her. Hier ist es: Ein girologio Made in India. Eine samtene Haptik durch leicht aufgerauhtes Rindsleder, wunderbar. Und im Inneren finden 24 Füller Platz, auch größere Exemplare, ohne Probleme. Ein tolles Teil!
2019_08_18_Girologio01_red.jpg
2019_08_18_Girologio04_red.jpg
2019_08_18_Girologio03_red.jpg


Sonntäglichen Gruß,
Tomm

Superburschi
Beiträge: 527
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Superburschi » 19.08.2019 17:12

Hallo Tomm,
da hast du großes Interesse bei mir geweckt.
Kannst du die Bezugsquelle nennen.
Grüße
Berthold

Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1413
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Knorzenbach » 19.08.2019 17:44

Hallo Berthold,

schau mal bei Volkers Füllerparadies, da waren gestern noch drei auf Lager!

Gruß,
Tomm

Antworten

Zurück zu „Accessoires“